PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überbelichtung mit Metz 54 MZ - 3 an 10d



tester
25.08.2003, 16:42
ich habe immer den eindruck das die Bilder mit dem Metz54-MZ3 an meiner 10-d überbelichtet sind....was ist der beste Modus Automatik / TTL oder E-TTL

Spiller
25.08.2003, 17:44
TTL schon mal gar nicht, weil die Kamera das gar nicht kann. Sollte eigentlich auch in der Anleitung stehen. E-TTL sollte funktionieren, ich verwende A.

.
25.08.2003, 18:21
als ich dieses Thema vor 3 Monaten behandelte wurde ich fast an den Pranger gstellt. Nun wurde die Problematik schon mehrmal's von verschiedenen User, welche sich nicht alle irren können erwähnt.

Ach was freue ich mich über meine beiden EX 550er welche Superergebnisse bringen seit ich die beiden 54er Mätzchen veräussert habe.
Metz ist DER BLITZHERSTELLER schlechthin und das Qualität -Leistungsprinzip hat immer gestimmt. Die Firma hat auch tolle Ideen aber das Zusammenspiel mit den neuen Digitalkameras klemm irgendwo gewaltig, nicht nur bei Canon.

Und schlussendlich will ich nicht einen tollen Blitz, sondern tolle Fotos. Und mit dem 550er um 1/3 Blende in der Leistung reduziert werden sie EINFACH toll.

jar
25.08.2003, 19:49
sage, gibts haue von den metz fans ;-)

gruss
jar

.
25.08.2003, 20:24

Wolfgang Rixen
25.08.2003, 21:23
Ich habe keine Überbelichtung! Modus A.

Mit E-TTL gibt es Probleme, die ich aber nicht weiter verfolgt habe.

schöne Zeit
Wolfgang

<a href='http://www.foto-rixen.de' target='_blank'>verschlungene Wege</a>

Der Urqx
25.08.2003, 22:28
> als ich dieses Thema vor 3 Monaten behandelte wurde ich fast an den Pranger gstellt.
> Nun wurde die Problematik schon mehrmal's von verschiedenen User, welche sich nicht
> alle irren können erwähnt.

Naja, es gibt wohl auch so einige Leute (inkl. mir), die es schaffen, mit dem Blitz gute Ergebnisse hinzubekommen (einfach wie Wolfgang Rixen im Automatik-Modus).
Aber eine sinnvolle Diskussion darüber mit dir war auch in der Vergangenheit nicht möglich.
Als ich die Frage gelesen hab, war mir schon klar, wer als erster wie antworten wird.
Aber lassen wir das, ich hab keine Lust auf diese sinnlose Diskussion, denn du schreibst ja schon, dass du dich nicht irren kannst. Du hast das schön ausgedrückt, denn 'ich kann mich nicht irren' würde etwas vermessen aussehen, aber wer kann schon etwas gegen 'verschiedene User, die sich nicht irren können' sagen?

.
25.08.2003, 22:55