PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingston the Best - die haben die Nase wieder vorn.....



.
25.08.2003, 17:49
Message von meinem Händler:


Neu: Kingston Compact Flash Card Elite Pro

Kingston hat eine Top-CompactFlash Karte herausgebracht, welche mit einer Single Level Cell Technologie (SLC) arbeitet. Die Elite Pro Linie erlaubt es Profifotografen, mit einer noch höheren Schreibgeschwindigkeit (high speed) und zudem tieferem Energieverbrauch zu arbeiten, als es die Compact Flash Karte tut. Dies ermöglicht zusätzliche Geschwindigkeit und Leistung. Die normale Compact Flash-Karte arbeitet mit Multi Level Cell Technologie (1.5 MBPS) und die neue Elite Pro mit der Single Level Cell Technologie, was eine Geschwindigkeit von 3.2 MBPS ergibt.
Produkte-Highlights:

voll kompatibel mit CompactFlash Standard-Spezifikationen
1/3 einer Normalgrössen PC-Karte
Plug-und-Play / Autosleep
verwendbar mit PC Karten-Adapter Typ II
3.3 V und 5 V Dual Spannung Unterstützung
unterstützt Windows® XP, Windows® 2000, Windows® 95, Windows® 98, Windows® NT, Macintosh® OS and OS/2 Warp.
Die Elite Pro Compact Flash Karte 128 MB (KING080) ist bereits ab Lager lieferbar. Die 256 MB (KING085) und 512 MB (KING090) werden ebenfalls demnächst lieferbar sein.

Weitere Informationen: http://www.kingston.com/products/cf.asp

Jürgen Karl (Karlos)
25.08.2003, 17:58

MarcusMueller
25.08.2003, 18:00
Alle schnellen Karten (Lexar, Transcend etc.) arbeiten mit SLC.
Kingston hat das früher auch getan, sind aber dann aus Kostengründen auf MLC
umgestiegen. Typischer Marketinggag diese reumütige Rückkehr zur besseren
Technologie jetzt als Quantensprung darzustellen.

Kingston ist sicher ein guter Hersteller, die schnellsten Karten bauen sie aber nicht.

Gruß, Marcus

jar
25.08.2003, 18:03

.
25.08.2003, 18:07

.
25.08.2003, 18:13
Die Schnellsten sind sie nicht, aber sie gehören zu den Schnellen. Ausserdem sind sie sehr zuverlässig, meine acht 512er sind der Beste Beweis.
Ausserdem habe ich hier im Forum wenn ich mich recht erinnere im Gegensatz zu den Anderen noch nie oder kaum etwas über defekte Kingston's gelesen. Von den Microdrives möchte ich erst gar nicht reden, wenn Du da di Suchfunktion anklick'st hast Du einen Abend lang zu lesen *lol*

MarcusMueller
25.08.2003, 19:21
das meine ich gar nicht, obwohl ich auch schon mal eine defekte 256MB CF von Kingston
hatte, wurde aber anstandslos umgetauscht.

Ich habe mich nur darüber amüsiert, daß ein technisch alter Hut, den Kingston früher
selbst schon hatte nun als DIE technische Neuerung angepriesen wird ...

Gruß, Marcus

Jürgen Karl (Karlos)
25.08.2003, 19:40
nein, ich denke das Kamerainterface bestimmt die Schreibzeit. Ich denke daß Du in der Cam kaum einen Geschwindigkeitsverbesserung (D60 + 10D) sehen wirst.

Gruß ... Jürgen