PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEU: Dateigröße und -format beim Uploadtool



ehemaliger Benutzer
02.12.2002, 11:41
Hallo,

ich stehe gerade mit Dirk im Mailkontakt um das Uploadtool evtl. zu einer dauerhaften Einrichtung hier im Forum werden zu lassen. Um den Traffic nicht heute schon explodieren zu lassen, habe ich die Dateigröße der Bilder vorerst mal auf 2 MB beschränkt. Ausserdem können nur JPG Dateien hochgeladen werden.

Weitere Infos folgen.

LG Ralf

Flinkbaum
02.12.2002, 12:37
Laßt dieses Forum nicht zu einer 2. Fotocommunity werden.
Es würde nochmehr überladen.

Power-shopper
02.12.2002, 13:56
Hallo,

besteht (für die Modembesitzer) die Möglichkeit, das Bild in zwei Auflösungen zum runterladen anzubieten? Das Vorschaubild ist zum beurteilen zu kleine, Orginaldateien dauern mir aber zu lange - ich hätte gerne noch so ca. 600*800 Pixel.

Gruß,
Carsten

ehemaliger Benutzer
02.12.2002, 13:59
Jörg Otte schrieb:

>Laßt dieses Forum nicht zu einer 2. Fotocommunity werden.
>Es würde nochmehr überladen.

Hallo Jörg,

die FC in seiner Funktionalität zu toppen ist nur sehr schwer möglich und das will auch niemand. Es sind viele User hier (und die positiven Stimmen geben mir recht) die haben entweder keinen eigenen WebSpace oder haben Schwierigkeiten einen Link auf das Foto aus dem Gedächtnis heraus den beitrag zu tippen.

<b>Für diese, und nur für diese, User sollte das Upload-Tool eine Hilfe sein.</b>

Alle anderen können weiterhin die Bilder auf Ihren eigenen Servern hochladen und einen Link darauf von Hand eintippen.

Es wird aber auf keinen Fall Gebühren für diesen Service eingeführt werden! Sollte es nicht mehr finanzierbar sein, stelle ich den Service dann lieber beim erreichen des Monatslimits bis zum Monatsende ein.

Grüße Ralf

Andreas Wirth
02.12.2002, 14:00
Das Uploadtool ist wirklich super.
Es sollte aber dabei bleiben, daß vorwiegend Bilder für die technische Diskussion raufgeladen werden.
(Ausgefallene und sonstige Jahrhundertfotos interessieren mich aber natürlich schon auch sehr. zB: Anjus Regenbogen, Max's Kasterlfotos usw.)
Liebe Grüße, Andreas

ehemaliger Benutzer
02.12.2002, 14:01
Power-shopper schrieb:

>Hallo,
>
>besteht (für die Modembesitzer) die Möglichkeit, das Bild in zwei Auflösungen zum runterladen anzubieten? Das Vorschaubild ist zum beurteilen zu kleine, Orginaldateien dauern mir aber zu lange - ich hätte gerne noch so ca. 600*800 Pixel.
>
>Gruß,
>Carsten
>

Hallo Carsten,

ich werde mal einen neuen Thread zu diesem Thema aufmachen.

LG Ralf