PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekommt man preisgünstig weiße Schirme?



Chiquita
27.08.2003, 13:16
Hallo Ihr Fotobegeisterten,

wo bekommt man preisgünstig weiße Schirme, die deftigen Preise im Zubehörhandel kommen mir leicht überzogen vor?!

Wer weiß mehr?

Tschüß, Britta

Stefan
27.08.2003, 13:18

Chiquita
27.08.2003, 13:20
... denn viele billige Schirme haben mittlerweile einen Docht aus Plastik, wenn man dem Griff abbricht ist der Schirm hinüber und auch als Reflektor nicht mehr zu gebrauchen. Vielleicht hat hier im Forum ja schon jemand weiße Regenschirme zu Reflektorschirmen umfunktioniert und kann Tipps dazu geben.

Mark_R
27.08.2003, 13:28

M. Blum
27.08.2003, 13:30
Kosten ca. 30 Euro im Handel, sind aber wegen des Fußes sofort ohne Basteleien einsetzbar.

.
27.08.2003, 19:59
Ich weis nicht was ihr in Deutschand für so ein Teil bezahlt, aber solltest Du eine Studioblitzanlage haben, was ich annehme wenn Du Schirme will'st, dann sehe ich die Relation zum Preis eines solchen Schirmes nicht.
Bei uns in der Schweiz bezahle ich bei Multiblitz ca. sFr.60.00 und das ist einer der teuersten. Diese Preise wiederum musst Du relativieren. Ein Anblitz-Schirm weist innen eine spezielle Reflektionsschicht auf und ist Aussen meist aus schwarzem Kunststoffmaterial. Ein Durchblitzschirm ist aus weissem sehr dünnen Material gefertigt, das das Licht durchlässt aber dämpft wie bei einer Softbox.
Ich denke dass Du solche Eigenschaften kaum bei einem Regenschirm antreffen wirst, da Deren Aufgabe darin besteht Dich trocken zu halten und aus diesem Grunde ist das material relativ dicht gewoben und einen reflektierenden wirst Du sowieso nicht finden.

Islander
27.08.2003, 20:09