PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotoversand Brinker....



Thomas Nordhoff
28.08.2003, 20:47
... hat jemand Erfahrungen mit obigem Shop? Bieten das 180/3,5 L Makro USM zu sagenhaften 1,499Euronen an... kann allerdings auf der homepage nicht ersehen, ob die MwSt enthalten ist...

Tom

Tilo
28.08.2003, 20:53
Die Preise beinhalten die Märchensteuer. Vorher eventuell nach Lieferzeit und Garantiekarte fragen.

Gruß
Tilo

ehemaliger Benutzer
28.08.2003, 20:53
..meinem damaligen Kauf der Olympus E10. Ist teilweise aber auch Importware.

Grüsse Heinz

Atahualpa Jones
28.08.2003, 20:58
Huhu...

hab dort vor kurzem das EF 300mm 1/2,8 L USM gekauft...
die Ware war einwandfrei... zwar wohl für den japanischen Markt bestimmt... aber egal. Es hat ein original Handbuch in mehreren Sprachen und eine internationale Garantiekarte gehabt (deren Gültigkeit ich noch nicht geprüft hab).

Da das mein erster Kauf bei Ihm war kann ich nicht sagen ob das immer so gut läuft...
Mails wurden in akzeptabler Zeit beantwortet... die Dame am Telefon konnte bei Rückfragen bzgl. Verfügbarkeit und Leiferzeit keine Aussagen machen... aber wenn man den Chef mal am Telefon erwischt hat bekam man alle nötigen Informationen... also in Ordnung.

Gruß

Atahualpa

Gary
28.08.2003, 21:35
Ist noch viel günstiger und ziemlich vergleichbar nach dem was ich so gehört und gelesen habe.

Ich selbst habe es und bin sehr zufreiden damit. Mein einzige Hoffnung wäre ein etwas schnellerer AF ... aber wenn ich HKOs Thread noch richtig im Kopf habe ist der von Canon ebenfalls recht 'gemütlich'.

Gruß,

Gary

Thomas Nordhoff
28.08.2003, 22:21
Ja stimmt, und wenn ich seinen Thread noch richtig in Erinnerung habe, dreht sich beim Sigma irgendwas raus, was beim Canon drinnenbleibt... und wir wollen doch die Fauna unversehrt lassen ;-) Ich meine, statt Spenden für den WWW investiere ich dann einfach etwas mehr in eine entsprechende Linse... ;-)

Nix für ungut, bestimmt haste Recht, aber ich trage ja auch Dior-Socken und nicht die von Taco, wo´s noch ´nen String dabei gibt...

Tom
*derwirklichnichtüberheblichist,sondernSpaßundQual ität,auchmanchmalzuüberzogenenPreisenvorzieht* *lol*

Gary
29.08.2003, 01:38
... ist ja deine Entscheidung ;) Dachte ich merke es mal an, bevor du ins 'Verderben' rennst ;)

Rauskommen tut bei meinem Sigma allerdings nichts ... das hast du falsch aufgeschnappt ;)

Gruß,

Gary

MarcusMueller
29.08.2003, 12:02
... das ist nämlich komplett Innenfokussiert: Nichts dreht sich, nichts wird länger.
Das hast Du wohl mit dem 100mm Macro verwechselt ...

Ist außerdem auch ein HSM Objektiv mit lautlosem Ultraschall AF.
Optisch ist es sowieso genial, siehe auch Test in Colorfoto.

Ist aber natürlich Deine Entscheidung ...

Gruß, Marcus

Der Urqx
29.08.2003, 12:06
> *derwirklichnichtüberheblichist,sondernSpaßundQual ität,auchmanchmalzuüberzogenenPreisenvorzieht*

Naja, wenn dir ein Canon mehr Spass bereitet - die Qualität ist nämlich beim Canon nach allen Testbildern die ich gesehen habe und nach den Erfahrungen der User hier nicht besser als beim Sigma. Und innenfokussiert ist das Sigma auch.