PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateisystem auf CF



Thomas Nordhoff
28.08.2003, 21:21
Wenn die CF abwechselnd mit RAW und Jpeg beschrieben wird, erfolgt die Nummerierung so, daß erst alle RAW, und dann die Jpeg´s kommen. Selbt danach gemachte RAW´s werden zwischengeschoben, und die Jpeg´s nummernmäßig nach hinten verschoben... läßt sich das ändern, so daß die Nummernfolge auch wirklich die chronologische Reihenfolge der Aufnahmen widergiebt, unabhängig vom Aufnahmemodus?

Tom

Verschlussquäler
28.08.2003, 21:59
also bei meiner D60 ist die Nummerierung durchgehend, nur wird bei RAW
CRW_xxxx geschrieben und bei JPG
IMG_xxxx

die Nummern sind fortlaufend.

Gruss Thomas

Thomas Nordhoff
28.08.2003, 22:14
Ups... sorry, hatte sie nach Namen, statt nach Uhrzeit sortiert, und da kommt C wohl in jedem Fall vor I, egal, was dahinter steht ;-)

Aber jetzt ist mir aufgefallen, daß Bilder, die ich von der CF auf einen ImageTank gespielt habe, plötzlich eine um ca. 16Std verschobenes Aufnahmezeit anzeigen... tsetsetse...

Irgendeine Idee? Chiquita vielleicht, die bei Lösungsansätzen meist doch megakreativ zu sein scheint... ;-)

Gebt alles,

Tom

Verschlussquäler
28.08.2003, 22:21
Mit welchem Programm hast du kopiert, schau mal nach ob du dort Einstellungen
machen kannst, die das Originaldatum und das Erstellungsdatum anzeigen, ich
habe sowas in WinCommander auch schon bemerkt, es wurde das Datum des
Kopierens angezeigt. Schau mal auf dem IT nach welches Datum da im File
steht und dann auf der CF wanns gemacht wurde.

Gruss Thomas

Thomas Nordhoff
28.08.2003, 22:32
CF aus der Kamera direkt in den IT übertragen, und von dort per USB auf dem PC angesehen... aber ich vergleich´s mal mit der Info, die mir ein Card Reader anzeigt... Danke,

Tom

jar
28.08.2003, 22:35
das natürlich auf der CF mit dem aufnahmedatum passt, beim kopieren nicht mehr im IT oder XD und dann natürlich auch auf PC,

deswegen benutze ich immer exifer um das zu korigieren unter anderem

gruss
jar

Thomas Nordhoff
28.08.2003, 22:37
Könnte ich verstehen, jar, wenn nicht bei einer Verzögerung von ca. 10min zwischen Aufnahme und Übertragung auf den IT plötzlich 16Std Zeitdifferenz in der Anzeige des Datums aufträten....

jar
28.08.2003, 22:39
der IT die zeit wissen

gruss
jar

Thomas Nordhoff
28.08.2003, 22:41
Glaube nicht, daß der IT ´ne Uhr hat, er glaubt, was die CF ihm sagt....