PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist ja nicht zu fassen - die 300D in den Pro7-Nachrichten...



Dirk Wächter
28.08.2003, 20:21
Habt Ihrs gesehen? Sogar mit Preisangabe!!! Wenn das mal nicht den Markt ankurbelt. Und dann die Geschichte mit der Nikon D2H, angeblich sendet sie gleich die Bilder kabellos nach Hause. Das ist doch nur die halbe Wahrheit, oder?

Gruß. Dirk.

Peter Fuxen
28.08.2003, 20:23
> Und dann die Geschichte mit der Nikon D2H, angeblich sendet sie gleich die Bilder
> kabellos nach Hause. Das ist doch nur die halbe Wahrheit, oder?

Stimmt. Die volle Wahrheit ist, das wenn du nach Hause kommst, die Abzüge schon bereit liegen :-]

Gruß
Peter

Anju
28.08.2003, 20:26
<i>[Dirk Wächter schrieb am 28.08.03 um 20:21:34]

> Habt Ihrs gesehen?

Noe

> Und dann die Geschichte mit der Nikon D2H, angeblich sendet sie gleich die Bilder
> kabellos nach Hause. Das ist doch nur die halbe Wahrheit, oder?

Naja - selbst bei meinen Contax'en, Minox'en und auch die D60 kann man die Bilder kabellos nach Hause schicken - einfach den Film/die CF Karte eintueten und mit der Post wegschicken...das geht wirklich ganz ohne irgendein Kabel ;-)

SCNR
Andreas

hang loose
28.08.2003, 20:27
Jein, soweit ich weis gibt es ein 'Wireless Modul' fuer die Cam, funktioniert angeblich wie WLan aus der Computertechnik, quasi die populistische Variante von Infrarot :-)

Greetings Hang.

Tilo
28.08.2003, 20:29
Zieht die nicht mit dem eingebauten Motivfinder alleine zu den Jobs los?
Dann kann man mit der Canon als Zweitkamera die schönen Motive ablichten. *fg*

Gruß
Tilo

Peter Fuxen
28.08.2003, 20:30
> Dann kann man mit der Canon als Zweitkamera die schönen Motive ablichten.

Pöser Pursche...

Gruß
Peter

Tilo
28.08.2003, 20:34

Verschlussquäler
28.08.2003, 20:54
Ich habs in Sat1 gesehe,
die Nikon hat ein Modul zum untendran machen, dann sendet das Teil
es gleich nach Hause wenn man will.

Aber die 8 Bilder in der Sekunden haben sich geil angehört.
Na ja wird alles nicht so heiß gegessen wie gekocht.

Gruss Thomas

.
28.08.2003, 21:12

>^° L i t h a °^<
28.08.2003, 21:59

>^° L i t h a °^<
28.08.2003, 22:00

Mark_R
29.08.2003, 00:03
Ja es gibt optional ein Wireless-Modul.
Aber was hat man davon? Man sollte immer die Reichweite bedenken und die bestimmt der AccessPoint, den man auch haben muss.
I.d.R. beträgt die Reichweite bis zu 100m in Räumen und bis zu 400m im Freien. Ist aber immer von verschiedenen Faktoren abhängig.
Meiner Meinung nach also nicht gerade besonders sinnvoll. Da kann ich meinen Speicher auch gleich via Kabel oder Reader lesen.
Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass ca. 70% aller Wireless-Netze falsch konfiguriert sind und somit leicht angereifbar sind.
Wer sich also nicht damit auskennt und seine Daten ihm wichtig sind, sollte die Finger davon lassen.
Nicht ist leichter, als an die Daten eines offenen Netzes zu kommen.
Und ehrlich gesagt, ich glaube nicht, dass die Lösung von Nikon sehr sicher ist :-)

Gruß Mark

Otti38
29.08.2003, 00:11
> Pöser Pursche...

Falsch.
Pöser Purche!! :-)))

hang loose
29.08.2003, 00:21
*G*
Auf jendem Fall koennte es sehr lustig werden wenn mehrere Leute mit der Wireless Nikon Daten austauschen und einer von ihnen via Wireless Platz auf seiner Cam fuer neue Photos macht ...

*G*

Greetings Hang.

Matthias Heinekamp
29.08.2003, 01:36
oooch, ich könnte mir vorstellen mein Laptop (hat ne engebaute Wirelesskarte) im Rucksack/Tasche zu haben. Dann wären die Bilder nach dem Termin schon 'da', also aufm Laptop und fertig zum versenden.

Das bringt zwar nur ein paar Minuten aber für agenturler kann das ganz nett sein, obwohl die entgegen der Annahme meistens (Aussnahmen bestätigen die Regel) nicht soooo extrem super schnell sein müssen.

Für mich wärs nur (zu teure )Spielerei aber vieleicht bringt Canon sowas auch mal.

LG
Matthias

Dirk Wächter
29.08.2003, 06:48
Genau das meinte ich! Im Fernsehen wurde der Eindruck erweckt (ist ja typisch für Schlagzeilenmache), dass Du mitten in der Wüste stehst und knipst und Deine Familie zu Hause sofort sich die Bilder angucken kann bzw. der Bildredakteur die Files auf dem Rechner hat.

Bestimmt auch witzig, wenn sich Kollegen beim 'Senden' gegenseitig die falschen Bilder auf die Notebooks schieben oder beim Nachbarn die CF formatieren...;-)))

Gruß. Dirk.

aze
29.08.2003, 12:01
und dein Laptop ist im A....., weils keine Lüftung bekommt. Klasse!

Mark_R
29.08.2003, 13:16
Na ja irgendwann wird es schön möglich sein. Eine derWireless-Visionen ist es ja öffentlich flächedeckende Netze zu schaffen.
Aber trotzdem wird dann die Nikonlösung wohl wenig bringen, kann mir nicht vorstellen, das sie noch clevere Software in die Cam stopfen, die ein gezieltes senden erlaubt.
Das mit dem Datenvertausch wird man wohl schon über MAC-Adresse der jeweiligen Karte ausgeschlossen haben.
Aber wir werden es ja bald erleben bzw. sehen können.

cu Mark

Detlev Rackow
30.08.2003, 10:21
Zudem kommt mindestens einmal im Jahr ein neuer Standard für WLans raus, der die Geschwindigkeit oder die Sicherheit erhöht. Wenn die Geschwindigkeit erhöht wird, ist regelmäßig komplett neue Hardware fällig, weil die Geräte der verschiedenen Geschwindigkeitsklassen nicht miteinander reden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Nikon (oder auch Canon) sich um neue Wlan-Module für nicht mehr ganz neue Kameramodelle kümmern werden.

So kann WLAN auch zur Investitionsfalle werden, weil das älteste Modul am Update der ganzen Installation hindert, wenn man sich nicht mehrere Accesspoints hinstellen will.

Ich bin auch gespannt, ob das Modul sofort verfügbar sein wird, denn die Standards sind ja nicht in allen Ländern identisch, was Sendeleistung, Frequenzen und Prüfstandards angeht.

Ciao,

Detlev