PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe sie gesehen!!



PJunker
29.08.2003, 19:47
Servus,

habe eben bei der Leichtathletik WM im ZDF die neue Nikon gesehen.
War klar im Hintergrund zu erkennen, wie der Fotograf mit seiner neuen Nikon
auf den Boris Henry gezielt hat (Fernsehen zeigte Henry`s Kopf von hinten, der Fotograf stand ihm direkt gegenüber, keine 2-3 Schritte entfernt.). Hatte ein Objektiv mit GeLi-Blende drauf, sah aus, wie ein Weitwinkel-Zoom.

Ist zwar langweilig, weil es eh Bilder von Daten auf der Nikon-page gibt, dennoch interessant zwischen den vielen Canons mal eine Nikon zu sehen.

Grüße

Islander
29.08.2003, 19:50
Moin!
... des Stadions verwiesen worden! Nein?

mfg harms

Mfugo
29.08.2003, 20:07

Peter Fuxen
29.08.2003, 20:36

Tobe
29.08.2003, 20:42

Peter Fuxen
29.08.2003, 20:48
Ach komm, ich hab schon fast selber dran geglaubt :-}

Aber ich überlege ernsthaft ob die D2H nicht wirklich was für mich wäre. Wer seinen Ausschnitt schon beim Fotografieren festlegen kann und nicht über eine, sagen wir mal 20*30cm Vergrößerung hinaus will, der sollte wenn die Fakten stimmen, und das Bildergebnis, mit der Kamera doch gut bedient sein, oder?

Gruß
Peter

M. Blum
29.08.2003, 23:45
Genau so ist es. Alles was bisher für die 1D sprach, spricht für die D2H. Und wer Nikon-Eqipment hat, für den gibts doch zur Zeit gar keine bessere Entscheidung. Bis A4 kannst du alles machen. Und wer braucht schon größeres? Doch nur der Studio-Portrait-Familienbilder-Fotograf oder der glückliche, der in GEO oder so ne Doppelseite kriegt. Der erste hat seine MF-Ausrüstung noch nicht weggeschmissen und der zweite ist jemand, der zur erlauchten Gruppe der oberen 50 gehört. Ich jedenfalls kenne keinen, der in Hochglanzmagazinen ne Doppelseite machen darf.

Bei Nikon braucht man auch nicht ein halbes Jahr zu warten, bis sich die Preise normalisiert haben, weil die nach der Neuvorstellung kaum fallen.

Gruß
Matthias

Christian Köln
30.08.2003, 12:24
Mensch Kompliment! Das war ja mal eine völlig sachliche Antwort ;-)).
Und du hast natürlich Recht. Mit dieser Kamera ist das Arbeiten wahrscheinlich deutlich angenehmer, als mit einer D100! Und 4 Mio. mit einem DSLR-Sensor sind wirklich schon saugut.

Gruß Christian

-mathias-
01.09.2003, 16:47
würde ich Deine Freude ja verstehen, aber....?

Peter Fuxen
03.09.2003, 18:09
> würde ich Deine Freude ja verstehen, aber....?

Nun, jetzt ahnst du wie goilll die neue ist, was?

Gruß
Peter