PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jobo Giga 2 - hat den jemand ??



Gary
30.08.2003, 01:06
Ich suche etwas um meine Daten zwischenzuspeichern.

Da es auch als 'allgemeine' Transferplatte zwischen den Systemen dienen soll, kommt nur USB 2 'in die Tüte'.

Zur Auswahl hätte ich dann das X-Drive II und eben diesen Giga 2 - die kann man sich gerade noch leisten ;)

Beim X-Drive II sollen die Akkulaufzeiten ja recht bescheiden sein. Leider kann ich zum Giga 2 nichts in dieser Richtung im Netz finden :(

Hat da jemand praktische Erfahrung mit ?

Wie oft kann ich ein GByte MD bzw. CF pro Akku-Ladung ca. entleeren ?

Wäre schön, wenn sich jemand findet ;)

Vielen Dank !

Gruß,

Gary

Marcel Schäfer
30.08.2003, 18:53
Kenn nur das X-DriveII. Da sind die Akkus nach 2 Microdrives kopiuen fast schon leer. Darum habe ich mir einen 12V/220V Konverter fürs Auto geleistet, so kann ich zwischendurch die Xdrive laden :-))

Grüsse Marcel

aze
30.08.2003, 18:56
hast du kein Auto-Ladegerät dazu?

Gary
30.08.2003, 19:25
Danke euch beiden !

Hmmm ... Autoadapter ist natürlich eine Alternative. Habe ich noch garnicht dran gedacht ... Realistisch betrachtet werde ich wohl kaum knapp 400 Fotos (RAW) machen, ohne zumindest in der Nähe eines Autos oder eines 220V-Anschlusses zu sein. Notfalls könnte ich ja auch noch in den JPG-Modus schalten. Da das XDriveII deutlich günstiger ist und scheinbar auch verbreiteter, würde das dann auch ausreichen.

Wie lange dauert es ca. bis der Akku wieder voll ist ? Gibt es da Unterschiede zwischen Auto und 220V ?

Gruß,

Gary

Marcel Schäfer
30.08.2003, 19:36
Nein
gibt es das?

aze
30.08.2003, 19:45
war bei mir bei Lieferung dabei! Ist aber anscheinend oder angeblich nur bei Bestellung im Aussi-Shop dabei!

trphoto
30.08.2003, 19:57
...die kosten nicht die welt, haben mittlerweile einen guten wirkungsgrad und man kann bei ausreichender dimensionierung auch ein notebook oder eine akkuladegerät anschliessen. ein gerät, und man kann immer wieder unterschiedliche kleingeräte anschliessen, wenn der akku schlapp macht. ob es ein notebook die d-slr, die akkus für den blitz, das handy oder der akkurasierer ist. einfach nur gut. so etwa 150 va sollte man schon nehmen, um den betrieb eines notebooks zu gewährleisten. und eine spannungsüberwachung für die autobatterie sollte man einbauen, damit man nicht nachher im dunkeln steht...

jar
30.08.2003, 20:51
<a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/s_details.php?id=104324' target='_blank'>der link</a>

ich würde eher den XD1 empfehlen wegen der besseren Akku laufzeit.


gruss
jar