PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mir noch zu meinem Glück fehlt



Rene
05.12.2002, 00:35
Jetzt habe ich meine neue D60, ein gutes (bezahlbares) Objektiv habe ich auch und der Blitz ist bestellt. Taschen sind von früher noch vorhanden und mit Software bin ich gut ausgestattet.

Aber dennoch vermisse ich noch zwei Dinge:
- den Batteriehandgriff (den kenne ich schon von meiner EOS 50E und ich finde eine Kamera damit viel handlicher)
- einen Ersatzakku

Kennt jemand für diese beiden Dinge eine gute/günstige Bezugsquelle? Und sind diese NoName Akkus jetzt gut oder nicht? Solange sie dieselbe Energie über denselben Zeitraum liefern, können sie von mir aus auch nur ein Jahr halten...

jagabua
05.12.2002, 02:19
Rene schrieb:

>Jetzt habe ich meine neue D60, ein gutes (bezahlbares) Objektiv habe ich auch und der Blitz ist bestellt. Taschen sind von früher noch vorhanden und mit Software bin ich gut ausgestattet.
>
>Aber dennoch vermisse ich noch zwei Dinge:
>- den Batteriehandgriff (den kenne ich schon von meiner EOS 50E und ich finde eine Kamera damit viel handlicher)

Den findest Du bei AC-Foto. Hab ihn selbst erst letzte Woche dort gekauft. Kostet 199,00 Euro. Ist zwar nicht der billigste, aber im Moment wohl der einzige der liefern kann. Habe bestimmt bei 10 anderen probiert, entweder wesentlich teurer oder nicht lieferbar!

>- einen Ersatzakku

Den kannst Du bedenkenlos in ebay bei einem der vielen Anbieter von Noname-Akkus bestellen. Ich habe mittlerweile 3 Nonames (2 verschiedene Hersteller). Funktionieren alle 3 tadellos. Die letzten zwei habe ich bei save-it-smart_de bestellt. Im Moment will der 19,00 Euro pro Stück haben. Ich find die Dinger gut. Werd mir wohl auch noch 2 bestellen!

>
>Kennt jemand für diese beiden Dinge eine gute/günstige Bezugsquelle? Und sind diese NoName Akkus jetzt gut oder nicht? Solange sie dieselbe Energie über denselben Zeitraum liefern, können sie von mir aus auch nur ein Jahr halten...