PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dschungel...



Thomas Nordhoff
31.08.2003, 00:23
Hat jemand von Euch Ratschläge, wie man sein Equipment in extrem feuchten Gegenden wie dem Regenwald schützt?

Tom

jar
31.08.2003, 00:56

ehemaliger Benutzer
31.08.2003, 01:00
Mehrere Möglichkeiten, einen wasserdichten Rücksack z.b Dryzone oder Fototrecker AW von Loewepro. Vieleicht noch besser, - einen Alukoffer. Trockenmittel, Silikalgel in den Koffer oder die Tasche/Rucksack. Die Kamera nur zum Shooting herausnehmen. Für die Kamera und Objektive selbst gibt es spezielle Gehäuse als Wetterschutz. Einfach mal bei Foto Koch, Foto Oelhing oder Foto Brenner online nachsehen. Auch bei den Herstellern Lowepro und Tamrac gibt´s online diesbezüglich informationen, teilweise auch zum Download.

Grüsse Heinz

M. Blum
31.08.2003, 10:39
ist ein wasser- und luftdichter Plastikkoffer. Mit dem kannst du tauchen gehen oder ihn aus dem Fluzeug werfen, ohne dass der Ausrüstung etwas passiert. Zum Druckausgleich beim Fliegen gibt es ein spezielles Ventil. Es gibt sie in verschiedenen Größen des Koffers auch mit Fotoeinteilung. Leider sind die Dinger nicht billig. Aber sie sind auch dafür geeignet, um sich für eine höhere Kameraposition im Karnevalszug mal drauf zu stellen oder bei Belästigung durch wilde Tiere als Schutzschild zu verwendet zu werden. Kugelsicher sind sie jedoch meines Wissens nicht.

Ralf Canis
31.08.2003, 13:59
Du kennst nicht zufällig einen Versender in Deutschland dafür, oder?

Schönen Sonntag
Ralf

M. Blum
31.08.2003, 14:08
> Du kennst nicht zufällig einen Versender in Deutschland dafür, oder?

Doch kenne ich rein zufällig.

Willst du noch wissen wie der heißt? Versuchs mal hier:
www.computerdoktor24.de

Gruß
Matthias

Ralf Canis
31.08.2003, 14:10

Tobe
31.08.2003, 14:12
www.globetrotter.de

da gibts auch die koffer...

aber aus dem flugzeug werfen wäre mir etwas riskant... ich bezweifel doch stark, das die kamera - auch wenn der koffer an sich hält - die aufprall überlebt

jar
31.08.2003, 14:12
der aktiven cam, das hab ich nicht so richtig verstanden, weil die antworten hier stark in verschiedene richtungen gehen.

gruss
jar

Thomas Nordhoff
31.08.2003, 14:27
Es geht eigentlich um beides... z.Zt. habe ich zwei Rucksäcke, einen großen in den alles hineinpaßt, einschl. CD-Brenner, Akkus, Ladegeräte und sämtliche Objektive und Zubehör, der aber im Quartier verbleibt und nur für den Transport der Sachen zwischen den Unterkünften dient. Dann einen zweiten kleineren, den ich für Tagestouren nehmen will. Die aktive Kamera will ich natürlich nicht nach jedem Bild wieder im Rucksack verstauen.

Vor zwei Jahren ist mir eine 'ungeschützte' EOS3 im Dschungel in Venezuela für ein paar Stunden ausgestiegen, ich vermute wegen der Feuchtigkeit. Und Ecuador, wofür wir gerade die Reise vorbereiten, soll noch um einiges feuchter sein...

Tom

jar
31.08.2003, 14:32