PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei SanDisk-Ultra!



Christ.M.
31.08.2003, 13:43
Bei manchen Bildern treten beim Ansehen die Fehler, Fehlerhafte Daten und CF-Kartenfehler auf. Die 10D zeigt mir zwar das Bild, nur nach der einen Sekunde vor dem internen Nachschärfen treten die Fehler auf. Bitte um euren Rat!

jar
31.08.2003, 13:51
da findet kein nachschärfen statt, er zeigt erst das eingebettete thumb jpg und rechnet dann das richtige große jpg auf screengrösse runter, sieht so aus als wenn das richtige bild fehlerhaft abgespeichert wurde, warum auch immer, sundisk fehler, cam fehler, batterie fehler, meine abneigung gegen andere CF als transcend steigt wieder !

gruss
jar

Christ.M.
31.08.2003, 14:43
Habe meine 10D seit 2 Monaten. Für mich sind viele Dinge über die digitale Fotografie noch nicht erschlossen bin aber dankbar für alle Antworten die ich hier im Forum bekomme.
Werde es mal mit einer Transcend versuchen.

Dank an Alle

Stephan Stoske
31.08.2003, 15:40
Hi,

grundsätzlich können bei jeder Karte Fehler auftreten (wie auch bei jeder Festplatte). Jede Karte besitzt dazu ein kleines Reserve-Kontingent, das defekte, ausmaskierte Sektoren ersetzt und im Mittel für ein paar Jahre ausreicht. Dabei liegt es in der Natur der Sache, das erst ein Fehler auftreten muss, bevor dieser maskiert werden kann. Beim initialisieren, das oft falsch als Formatieren bezeichnet wird, ist das nämlich nicht möglich.

Nochwas: Bei einer neuen Karte ist es sinnvoll, diese mit möglichst kleinen Bildern erstmal voll zu schiessen, um alle Sektoren mal benutzt zu haben und Fehler aufzudecken, damit sie maskiert werden können. Oft unterscheiden sich billige von teureren Karten nur darin, dass der Hersteller diesen Vorgang schon durchgeführt hat.

Grüße, Stephan