PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @potentielle 1Ds - Käufer



HKO
01.09.2003, 23:32
Habe mich ein wenig kundig gemacht zum aktuellen Preis. USA-Bestellung bringt nichts, weil der Preis dort relativ zu hoch ist - mit Zoll etc. viel teurer als in Deutschland.
Habe bei Brinker nachgefragt. Er bietet sie für 7665 € an, ist laut seiner Mail Original Canon-Ware mit WW-Garantie.
Habe mit meinem Handler lokal verhandelt - werde sie hier kaufen (7700 €), weil mir ein regionaler Ansprechpartner in Reklamationsfällen wichtig ist.

M. Blum
01.09.2003, 23:38
Hallo HKO,

der Preis von 7.700 ist doch ok. Alles was darunter liegt, ist mit irgendwelchen Problemen verbunden (Import aus HK, keine Garantiekarte o.ä.). Beim Händler hast du viel weniger Probleme.

Gruß
Matthias

Tschocko
01.09.2003, 23:38
Hallo

Würde ich auch so machen wenn ich das Geld dazu hätte *wein* !! Zumal man von Brinker hört das er kopierte Handbücher und selbstgebrannte Software liefert, sprich das es sich um Grau(Re)-Import Ware handelt !!

Viel Spass mit der 1Ds :-))

Gr. Tschocko

Jochen Hückmann
01.09.2003, 23:43
Bis vor einer Woche gab es die 1Ds für 7995€ bei Saturn in Hamburg im Angebot,
Seit Samstag wieder für 9995€ aber die 1D dafür zu 7100€.
Gruß Jochen

Sven Bernert
01.09.2003, 23:49
<i>[Jochen Hückmann schrieb am 01.09.03 um 22:43:41]

> ... aber die 1D dafür zu 7100€.
</i>
Da hast Du nur nicht richtig hingeguckt, das war doch ein Doppelpack zum Sonderpreis ;-)

HKO
01.09.2003, 23:54
Zumal ich dann ab 30.9. auf Madeira gleich reichlich Gelegenheit haben werde, alle Schwächen/Stärken kennenzulernen.

M. Blum
02.09.2003, 00:06
Soso, trotz 1Ds noch Madeira? Ist das nicht da, wo die gleichnamige Soße herkommt? Irgendwo mitten im Atlantik?

Schöne Reise und schöne Bilder!

Matthias

Dirk Wächter
02.09.2003, 07:55
Hallo Horst,

die Signale aus Bad Hersfeld waren ja mehr als eindeutig in letzter Zeit. Tust Du es also doch! Gratulation! Ich beneide Dich, das gebe ich zu. Hätte hier für meine Produktfotos für Offsetdruck auch gern eine 1Ds. Aber bei allem Wohlstand, für knapp 8 Scheinchen ist mir dat Dingen einfach zu teuer. Meine Frau würde mich häuten, wagte ich auch nur einen Gedanken dahin öffentlich zu verschwenden. ;-)))

Viel Spaß und wenig Ärger damit wünsche ich Dir.
Gruß. Dirk.

Wolfermann
02.09.2003, 09:25
Na dann lass Dich im Club begrüßen. Das mit dem Kauf beim örtlichen Händler habe ich auch aus Gründen der Garantie vorgezogen. Alleine der für CPS-Mitglieder angebotene Check- and Clearservice ist einen gewissen Aufpreis wert ;-)

Ich kann Dir nur raten, keine Kamera aus dem Lagerbestand des Händlers zu nehmen, sondern diesen aufzufordern eine neue für Dich zu bestellen. Ob der Händler auch wirklich bei Canon geordert hat kann man durch einen Anruf bei Herrn Hermanns in Erfahrung bringen.

Mir wird es immer im Gedächtnis bleiben, wie mir Foto Sauter aus München eine ohne Canon Siegel verkaufen wollte und felsenfest behauptet hat, dass es keine 1Ds mit Originalsiegel geben würde.

trphoto
02.09.2003, 10:51
...für jedermann.....

Jochen Hückmann
02.09.2003, 16:07
sicher ist nicht falsch gemacht zu haben. Antwort dann kommen sie um die Theke, betone
nicht die in einer Kneipe, und schauen selber auf den Bildschirm. Das waren deren neue Preise.
Gruß Jochen
Ach den Doppelpack hätte ich für den Preis genommen, dann hätte ich nun eine für 3000€

jar
02.09.2003, 16:12
sein,

so gings mir bei hertie mit einer zimmerlampe mit DEM und euro preis an der ware

179 DEM
129 euro

auf hartnäckigen nachfragen und über den abteilungsleiter, kamen wir dann zum ergebniss, da muss ein eingabefehler vorliegen, das teil für 40 euro nach haus geschleppt.

gruss
jar