PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4/70-200 + Sigma Konverter 1.4x



Flinkbaum
09.12.2002, 00:26
Hallo Fans !

Ich liebäugele mit folgender Kombi :
EF-L 4/70-200 + Sigma 1.4x EX-Konverter

Problemlos möglich ?

Danke + Gruß
J.

HKO
09.12.2002, 00:45
Bei Allem, was ich über die Konverter-Kombiantionen gelesen habe, scheint doch ein großer Leistungsunterschied zwischen den Canon-Konvertern und Fremdfabrikaten zu bestehen. Insofern würde ich zur Canon 1,4x raten.

Jörg Otte schrieb:

>Hallo Fans !
>
>Ich liebäugele mit folgender Kombi :
>EF-L 4/70-200 + Sigma 1.4x EX-Konverter
>
>Problemlos möglich ?
>
>Danke + Gruß
>J.

jar
09.12.2002, 10:50

jagabua
09.12.2002, 15:32
Hallo Jörg Otte,

ich habe das EF 70-200 L IS den Sigma und den Canon 1,4x Konverter. Der Konverter passt an das Canon Objektiv dran. Der AF und IS funktionieren einwandfrei. Ich habe aber das Gefühl, daß der AF mit dem originalen Konverter etwas schneller ist. Kostet aber gleich über das Doppelte.

Gruß jagabua

Power-shopper
09.12.2002, 15:35
Hallo Jörg,

wenn Dir der Canon-1.4x zu teuer ist, versuch es doch mal mit dem 1,7x von Soligor, ich hatte Ihn mal ein Wochenende zur Probe, an guten Objektiven (wie das 4/70-200L eins ist) gibt es nahezu keine Verschlechterung - mußte Ihn aber wieder zurückgeben, damit der Weihnachtsmann noch was für mich hat...

Ich poste dann mal ein paar Bilder mit der Kombination...

Gruß,
Carsten


Jörg Otte schrieb:


>Hallo Fans !
>
>Ich liebäugele mit folgender Kombi :
>EF-L 4/70-200 + Sigma 1.4x EX-Konverter
>
>Problemlos möglich ?
>
>Danke + Gruß
>J.

Fenni
09.12.2002, 19:29
wo canon nicht dran geht sollte man in den meisten fällen eigentlich auch nicht wirklich nen konverter dran tun.

Jörg

jagabua
09.12.2002, 20:51
Hallo Fenni,

das kann man so auch nicht sagen. Z.B. paßt der Originalkonverter an keines der Sigma Objektive, die eigentlich für Konverterbetrieb geeignet sind und auch in der Kompatibilitätsliste von Sigma-Konvertern aufgeführt sind. Das hängt an dem etwas größeren Durchmesser des aus dem Originalkonverter ( sowohl 1,4 x als auch 2x) herausragenden Linsengliedes. Also am besten vorher testen, welcher Konverter an welches Objektiv paßt. Ganz wichtig ist dabei auf evtl. mechanische Berührungen der Linsen (Hintergliedfokusierung) zu achten.

Gruß jagabua

>wo canon nicht dran geht sollte man in den meisten fällen eigentlich auch nicht wirklich nen konverter dran tun.
>
>Jörg

mc
09.12.2002, 21:04
Man kann es auch anders sehen.
Und zwar den Konverter nur so bauen das er auch nur an L Objektive passt. Sonst könnte man diesen ja an nicht L Objektive ansetzten und feststellen das auch gute Bilder herauskommen...

Gruß
Ralph


Fenni schrieb:

>wo canon nicht dran geht sollte man in den meisten fällen eigentlich auch nicht wirklich nen konverter dran tun.
>
>Jörg

jar
09.12.2002, 21:23
sicher wäre ein weißer L riese ideal und deswegen sind die canon konverter so konstruiert.
ich hab halt das 80-200 2,8 L und auch dieses geht nicht am canon konverter.
deswegen auf konverter verzichten?
ich sag nein und für die seltenen fälle wo ich mal nen konverter benutze nehm ich halt mein billig soligor konverter und bin mit den ergebnissen zufrieden.
zur not geht der soligor auch an mein 24er um auf ungefähr 50 zu kommen oder an mein 28-80 L wenn ich mit leichtem gepäck unterwegs bin.
was sollst ich bin der nutzer und wünsche es so und mag es nicht von canon steine in meinem weg gelegt zu bekommen.
jar

Fugo
13.12.2002, 21:06
Jörg Otte schrieb:

>Hallo Fans !
>
>Ich liebäugele mit folgender Kombi :
>EF-L 4/70-200 + Sigma 1.4x EX-Konverter
>
>Problemlos möglich ?
>
>Danke + Gruß
>J.

Hallo!!
Hab das Objektiv mit dem Kenko Pro 300 1,4x. Diese Kombi ist Spitze, und ich denke besser als der Sigma Konverter, denn er ist eine neuere Rechnung.
Jetz kauf ich den Original EF 2x II, der ist ja der Beste für meinn EF 300 4,0 L.
Gruß Fugo