PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Error 84"-Meldung bei D30



Deuti
10.12.2002, 01:06
Hi!
Neulich morgens zückte ich meine D30, um unsere Wohnzimmer zu fotografieren. AF,Belichtungswerte ganz normal, aber beim Auslösen meine ich wäre die Kamera durcheinandergekommen.Jedenfalls speicherte sie das Bild nicht und im Display blinkte "Error 84". Das Gerät war dermaßen blockiert, daß sie nicht auf den On/Off-Schalter reagierte und erst nach einem Raus/Rein des Akkus wieder normal reagierte. Seitdem ist das nie wieder vorgekommen und das Teil funktioniert einwandfrei.
Da ich die Kamera noch nicht so lange habe, also wenig Erfahrung besitze, trieb es mir doch den Angstschweiß auf die Stirn. Deshalb: Wer kann mir etwas darüber sagen und was es bedeutet??--Canon hatte den Fehlercode nicht vorliegen (nur bis 81) und meinte:Servicefall,muß Spezialist nachschauen...
Grüße, Henning, der um sein liebstes Spielzeug zittert.

Jan
10.12.2002, 15:49
Keine Ahnung was es genau ist. Nen Bekannter hat sie mal bei Canon für 250€ checken lassen. Alles gewechselt (auch Blitzschuh) und nach nen paar Monaten traf der Fehlercode wieder auf. Aber immer nur sporadisch und nur für kurze Zeit.

Deuti
10.12.2002, 16:31
Ich habe die Lösung gefunden:Irgendwo hier im Forum ist ein Link zu einer englischen Seite, auf der die Fehlercodes angegeben sind (Suche nach "Errorcodes").Demnach ist es ein Kommunikationsproblem zwischen Kamera und Objektiv verursacht durch schlechten Kontakt der Stifte.Also ab und zu saubermachen die Dinger...

Jan schrieb:

>Keine Ahnung was es genau ist. Nen Bekannter hat sie mal bei Canon für 250€ checken lassen. Alles gewechselt (auch Blitzschuh) und nach nen paar Monaten traf der Fehlercode wieder auf. Aber immer nur sporadisch und nur für kurze Zeit.
>
>