PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile der EOS 300D gegenüber D60?



Jörg-Thomas
04.09.2003, 19:09
Die D60 ist ja schon etwas betagt, ich bin ihr trotz des
oft nervigen AF und der nicht gerade umwerfenden
Verarbeitung ganz zufrieden (habe vier Objektive, davon
2 L-Zooms).

Da mein D60-Body gebraucht etwa noch soviel bringt wie
ein neues 300D-Gehäuse meine Frage:

Hat die neue 300D gegenüber meiner D60 in manchen
Bereichen sogar Vorteile (die 0,3 MP weniger sind wohl kaum
zu merken)?

Aus Prestigegründen brauche ich die mehr professionell aussehende
D60 ja nicht...

Gruß
Jörg-Thomas

Power-shopper
04.09.2003, 19:14
Außer, daß sie neuer ist, und die neuen EF-S-Objektive nutzen kann, muß sich erst noch zeigen, wie die Verarbeitung und die Bildqualität ist, vom AF ganz zu schweigen.
Canon wird sicherlich keine Top-Cam auf den Markt gebracht haben, denn damit würde ja keine Platz für einen Lückenfüller zwischen 1D.. und 300D bleiben.

Ich werde meine D60 nicht gegen die 300D eintauschen, immerhin weiß ich aus eigener Erfahrung, daß die D60 auch mal einen Sturz aus dem Rucksack übersteht, der Beweiß steht für die 300D auch noch aus - soviel zum Thema Qualität...

Gruß,
Carsten

MisterX
04.09.2003, 20:51
von meiner D60 auf die 300D, (auch wenn ich sehr gespannt bin, wie der Autofokus und das Bildrauschen bei verschiedenen Iso's bei der Neuen so sein wird....)

MfG

Sebastian

Anju
04.09.2003, 22:00
> immerhin weiß ich aus eigener Erfahrung,
> daß die D60 auch mal einen Sturz aus dem Rucksack übersteht, der Beweiß steht für
> die 300D auch noch aus - soviel zum Thema Qualität...

;-)
Die Luecke im Gehaeuse erinnert dich immer noch dran?
Zeugen gabs ja genug ;-))

Andreas

Detlev Rackow
04.09.2003, 22:19
Im ersten Moment dachte ich: Der AF wird schneller, falls er von der 10D übernommen wird, was ich vermute. Aber dann ging mir durch den Kopf, daß Du bei der 300D die AF-Strategie nicht mehr selbst auf AI Servo stellen kannst, weil die Kamera nur noch eine automatische Umstellung hat.

Von daher denke ich, daß es schwierig wird, den schnelleren AF für schnelle Situationen auszunutzen.

Das ist aber sicher alles noch unbewiesene Spekulation. Mal schauen...