PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SIGMA 28-135 IF MACRO Erfahrungswerte



reiterfred
10.12.2002, 10:59
Hallo Gemeinde!

Hat jemand mit dem SIGMA 28-135 IF MACRO Objektiv (gibts für 199,-€ im Handel, auf eBay für 150,-€) erfahrung und kann mir jemand einen Kauftip, ob ja oder nein, geben.

Danke,
Alfred

x
10.12.2002, 11:54
Grundsätzlich kein schlechtes Objektiv. Ich hab es allerdings zwei mal umgetauscht. Das Dritte ist jetzt in Ordnung. Die Qualitätsstreuung dürfte recht breit sein. Schau mal unter <www.photographyrewiev.com> nach!

(Ich hab auch das 70-200 f4 L. Nur für die, die jetzt meinen, so kann nur einer schreiben, der noch nie ein "richtiges" Objektiv in der Hand hatte.)

Schönen Tag noch!

florian

H.P.Kapfer
10.12.2002, 15:33
Ich habe es für 150.-bekommen/neu und ich finde es ein sehr gutes
Objektiv,es ist zwar kein "L",aber bildmäßig sehr in Ordnung,hat auch
bei verschiedenen Fotozeitschriften mit "sehr gut" abgeschnitten.
Auch wenn man jetzt wieder belächelt wird von den L-Fetischisten,es kann sich eben nicht jeder dieses leisten ......*lol*
H.P.




flori schrieb:

>Grundsätzlich kein schlechtes Objektiv. Ich hab es allerdings zwei mal umgetauscht. Das Dritte ist jetzt in Ordnung. Die Qualitätsstreuung dürfte recht breit sein. Schau mal unter <www.photographyrewiev.com> nach!
>
>(Ich hab auch das 70-200 f4 L. Nur für die, die jetzt meinen, so kann nur einer schreiben, der noch nie ein "richtiges" Objektiv in der Hand hatte.)
>
>Schönen Tag noch!
>
>florian

jar
10.12.2002, 15:36
ich hab zwar 2 L aber werde auch belächelt, weil ich den soligor *2 konverter benutze.
jeder sollte das nutzen was einem gefällt.
wenngleich die L schon gut sind.
jar

H.P.Kapfer
10.12.2002, 15:44
es sollte eigentlich in diesem Forum bekannt sein,daß bestimmte Canon-Objektive mit der digitalen D60 nicht harmonisieren,da nützt auch kein "L".
Diese Lücke können durchaus Fremdobjektive schließen(einer der auch "L"
Objektive benützt an seiner analogen EOS 3)
H.P.



jar schrieb:

>ich hab zwar 2 L aber werde auch belächelt, weil ich den soligor *2 konverter benutze.
>jeder sollte das nutzen was einem gefällt.
>wenngleich die L schon gut sind.
>jar

rainer
10.12.2002, 19:17
Es tut mir gut, auch einmal von andern Objektiven zu hören. Man traut sich gar nicht von billigen Obj.zu reden.

H.P.Kapfer schrieb:

>es sollte eigentlich in diesem Forum bekannt sein,daß bestimmte Canon-Objektive mit der digitalen D60 nicht harmonisieren,da nützt auch kein "L".
>Diese Lücke können durchaus Fremdobjektive schließen(einer der auch "L"
>Objektive benützt an seiner analogen EOS 3)
>H.P.
>
>
>
>jar schrieb:
>
>>ich hab zwar 2 L aber werde auch belächelt, weil ich den soligor *2 konverter benutze.
>>jeder sollte das nutzen was einem gefällt.
>>wenngleich die L schon gut sind.
>>jar

Power-shopper
10.12.2002, 21:12
rainer schrieb:

>Es tut mir gut, auch einmal von andern Objektiven zu hören. Man traut sich gar nicht von billigen Obj.zu reden.

Hallo,

ich bin auch ein großer Freund meines 22-55 USM von Canon - billig, handlich und super Brennweitenbereich. So etwas gibt es im 'L'-Lager gar nicht. ...und die Qualität ist auch gut, siehe Galerie 8 (?)
Mir ist neulich mein 1,8/50 runtergefallen, hätte da ein 'L' draufgestanden wäre ich vor Schreck wahrescheinlich gestorben. Nun habe ich die beiden Teile in die es zerfallen war wieder zusammengesteckt, einrasten lassen und funzt wie neu - ob das mit einem 'L' gegangen wäre?

Gruß,
Carsten

P.S.: Trotzdem, gebe ich mein 70-200 4.0 nicht mehr her!

reiterfred
10.12.2002, 21:57
Dann werde ich mir das Objektiv wohl morgen zulegen.
Da ich neu hier bin, und auch meine D60 samt Zubehör neu ist (hatte zuvor eine Olympus E-20P) werde ich euch noch öffter mit meinen Fragen quälen.

Danke,
Alfred

M. Blum
11.12.2002, 10:50
Das L wär' dir erst gar nicht runter gefallen, weil du es ganz krampfhaft festgehalten hättest.

Insoweit ist man mit non-L's schon mal etwas flexibler. Die kann man auch schon mal fallen lassen, wenn einem danach ist.

Gruß
Matthias





Power-shopper schrieb:

>rainer schrieb:
>
>>Es tut mir gut, auch einmal von andern Objektiven zu hören. Man traut sich gar nicht von billigen Obj.zu reden.
>
>Hallo,
>
>ich bin auch ein großer Freund meines 22-55 USM von Canon - billig, handlich und super Brennweitenbereich. So etwas gibt es im 'L'-Lager gar nicht. ...und die Qualität ist auch gut, siehe Galerie 8 (?)
>Mir ist neulich mein 1,8/50 runtergefallen, hätte da ein 'L' draufgestanden wäre ich vor Schreck wahrescheinlich gestorben. Nun habe ich die beiden Teile in die es zerfallen war wieder zusammengesteckt, einrasten lassen und funzt wie neu - ob das mit einem 'L' gegangen wäre?
>
>Gruß,
>Carsten
>
>P.S.: Trotzdem, gebe ich mein 70-200 4.0 nicht mehr her!

The Big L.
11.12.2002, 11:31
Auch ich bin, wie viele andere hier, von der Oly E20 auf die D60 umgestiegen, und Du wirst wie fast alle hier, feststellen wie schnell echte Spiegelreflexfotografie sein kann.

Ich war mit meiner E20p 75% zufrieden, habe allerdings seit nunmehr 6 Monaten festgestellt, das man auch 100 % zufrieden sein kann !!!!!

Willkommen und Gruß

Jörg

Flinkbaum
11.12.2002, 13:46
Hallo

Da sind wir ja beide den gleichen Weg gegangen !
Laß ma hören, Deune Fragen !

Gruß J.

jar
12.12.2002, 12:13
jedem das seine, aber meine L sind mir auch schon mal gefallen mal mit und mal ohne EOS1,
das 28-80 L hat den alu ring des sky filters zermatscht, aber filtergewinde kamera und objektiv habens überlebt, ein sturz von 1,5m mit body, linse zuerst auf felsgestein.
das 80-200 L auf asphalt als der karabiner haken der lowe pro tasche brach, ich merkte keine beschädigung, bloß der CPS jahre später...und tauschte dann den Metall korpus.
jar

reiterfred
20.12.2002, 23:31
hightechfreak schrieb:

>Auch ich bin, wie viele andere hier, von der Oly E20 auf die D60 umgestiegen, und Du wirst wie fast alle hier, feststellen wie schnell echte Spiegelreflexfotografie sein kann.
>
>Ich war mit meiner E20p 75% zufrieden, habe allerdings seit nunmehr 6 Monaten festgestellt, das man auch 100 % zufrieden sein kann !!!!!
>
>Willkommen und Gruß
>
>Jörg

Hi!

Danke für die Willkommensgrüße!
War ja grundsätzlich ganz zufrieden mit der Oly E20, aber ab und an hat mich das Ding richtig angezipft. Und es hat nur 8Wochen gedauert, das anzipfen, dann hab ich sie verkauft und mir die D60 mit dem Sigma 28-135mm Objektiv zugelegt.
Weiter Objektive folgen wie ein 17-35 (aber auch wieder von Sigma) und ein 75-210 oder ein 75-300. Da hab ich mich noch nicht entschlossen.

Gutes gelingen und schöne Grüße aus Österreich
Alfred