PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS 24-70mm L USM - wo kaufen, welche Filter?



Michael Linzer
05.09.2003, 22:00
Schönen Abend!

Ich habe folgende Fragen:

1) Ich suche relativ dringend ein EOS 24-70mm L USM – alle Fachhändler und Onlineshops (es waren annähernd zwei Dutzend), die ich bis jetzt in Österreich abtelefoniert habe, haben keines lagernd und wissen nicht, wann Canon wieder liefern kann/wird. ;-((
Hat jemand noch einen Tipp, wo ich es probieren könnte?

2) Wie sieht es eigentlich mit der Canon-Garantie innerhalb der EU aus – vorausgesetzt ich weiche auf einen deutschen Händler aus und bestelle dort? Habe einen ausfindig gemacht, der eines noch hätte und könnte es dann am Montag ordern.

3) Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften. Welche Filter (UV, Pol, Skylight) würdet Ihr da nehmen? Hat wer Erfahrungen mit diesem Objektiv und Filtern, die sehr gut damit harmonieren oder überhaupt nicht dazu passen? Denn vielleicht kann ich dann alles gleich gemeinsam kaufen. Ach ja, neben der 10D möchte ich mit dem Objektiv und den Filtern vor allem auch mit einer analogen 1v fotografieren.

Danke bereits im Voraus!
Michael

P.S.: Punkt 3 rechtfertigt hoffentlich, dass ich es hier poste. Ausserdem hoffe ich, dass es hier mehr Leute lesen und mir bei den dringenden Fragen 1+2 schneller helfen können. SORRY, wenn jemand meint, es hätte in eine andere Rubrik gehört.

ehemaliger Benutzer
05.09.2003, 22:10
Eines der günstigsten Angebote hab ich hier gefunden

http://www.digitale-welt.de/

...noch günstiger nur bei EBAY ab ca 1500 EURO neu, teils mit Händlergarantie (...nicht Original CANON Garantie!)

Grüsse Heinz

ehemaliger Benutzer
05.09.2003, 22:13
...ich würde mir für den Anfang zumindestens einen hochwertigen Filter von B&W besorgen:

....schon allein wegen des Obejktivschutzes.

Grüsse Heinz

Hermann Kollinger
05.09.2003, 22:15
die ich mir nach nun ca. 2 Jahren Canon (D30, D60 und jetzt 10D) gekauft habe, sind jeweils ein UV-Filter für das 17-35er und einer für das 28-200er.
Auf die anderen werde ich auch noch einen geben!

Einziger Grund: Schutz des Objektivs! Mehr nicht, aber Grund genug :-)

Grüße
Hermann

Wolfermann
05.09.2003, 22:27
<a href='http://www.foto-basar.com/cgi-bin/basard.pl?f=GRUPPE&start=1&dif=50&c=CANON+EOS+KAMERAS+UND+OBJEKTIVE&t=temgroup' target='_blank'>Hier ist es vorrätig</a>

sepp
06.09.2003, 18:06
dann kauf halt lieber einen protect-Filter (von canon oder heliopan)