PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @all, ich suche einen Thread ....



Tschocko
06.09.2003, 09:11
Hallo zusammen

Ich suche den folgenden Thread wo auch eine Antwort kam zu Thema :

Plastik Abdeckplatte für die BP-511 Akkus !!

Ich bräuchte da 2 Stück !!

Weis jemand noch was ich meine ??

Danke

Gr. Tschocko

Anju
06.09.2003, 09:13
Die kann man doch so in die Tasche stecken?
Der Deckel ist ja nur bei den Originalen dabei - eventuell hat Canon welche? Irgendeinen sinnvollen Einsatzzweckesehe ich dafuer aber nicht ;-)

Andreas

>^° L i t h a °^<
06.09.2003, 09:23
dabei (jedenfalls bei meinem) ;-)

Ebe
06.09.2003, 09:27
So ganz wohl ist mir auch nicht dabei, die Dinger einfach so in die Tasche zu stecken, Shit happens :-)

Ich wußte gar nicht, daß es die Abdeckkappen einzeln gibt.

Gruß
Ebe

Tschocko
06.09.2003, 09:31
Hey

das mag schon sein, nur ich kauf mir keinen Akku, wenn ich nur die Abdeckung brauche :-))

Gr. Tschocko

>^° L i t h a °^<
06.09.2003, 09:41
wohl nur bei den Originalakkus dabei. Daß Du Dir nicht nen Akku kaufst, um die Abdeckung zu bekommen, kann ich mir denken ;-)
Grüße >^° L i t h a °^<

Detlev Rackow
06.09.2003, 10:19

eMario
06.09.2003, 10:24
Beim Handling mit Lithium Ionen-Akkus sollte man vorsichtig sein:

- Kurzschlusse können unkontrollierte chemische Reaktionen oder Brände verursachen.
- kein Kontakt mit Wasser oder anderen Flüssigkeiten.

Also, bevor man sie in die Tasche steckt, sollte man sicher sein, daß sich in dieser keine metallischen Gegenstände z.B. ein Autoschlüssel befindet.

Bei meinen NO-Names waren auch keine Abdeckungen dabei, daher bewahre ich sie im Papp-Schächtelchen auf.

Gruß
Mario

Tschocko
06.09.2003, 10:25

Anju
06.09.2003, 11:49
> Also, bevor man sie in die Tasche steckt,
> sollte man sicher sein, daß sich in dieser keine metallischen Gegenstände z.B. ein
> Autoschlüssel befindet.

In einer etwas besseren Fototasche gibt es so kleine Taschen, wo z.B. zwei übereinander reinpassen (Nova 5) ;-) Das meinte ich mit Tasche. In die Jackentasche kommen nur die leeren, wenn's schnell gehen soll.

Andreas

Detlev Rackow
06.09.2003, 12:49
Ich habe so 'mal einen Nokia-8110-Akku gehimmelt: In die Hosentasche zum Schlüsselbund getan, und ein bißchen später war's ziemlich heiß am Bein. Bei den Geräten, für die es eine Ladeschale gibt, schauen meist zwei große Kontakte unten aus dem Gerät raus.

Allerdings ist der Ladeschalenkontakt nicht mehr so verbreitet, Siemens verzichtet schon seit längerem ganz darauf.

Ciao,

Detlev