PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer sich über Canon-Qualität ärgert und über einen Wechsel



M. Blum
06.09.2003, 16:36
nachdenkt, kann sich <a href='http://f19.parsimony.net/forum33749/messages/43282.htm' target='_blank'>hier</a> schon mal Tips holen.

Corelerni
06.09.2003, 17:25
s'... gehört jetzt zwar nicht so 100% zum Thema ABER...

die Farben dieses Forums dort erfüllen für mich den Tatbestand
der Körperverletzung!!!!
Eine halbe Minute den
blauen Text auf quitschegelbem Hintergrund...
an die Augen lassen... au.. weiha!!!
schwupp.... war ich schnell wieder weg!
Wie man solche Farben wählen kann ....
unvorstellbar! Eine Beleidigung für's Auge!
Danke für die augenschonenden Farben hier im dforum!
Hoffentlich kommt Dirk nie auf die Idee, sich dort
farbenmäßig zu inspirieren! ;-)))
Gruß
Corelerni

Islander
06.09.2003, 17:31

daker (abgemeldet)
06.09.2003, 17:32

Peter Fuxen
06.09.2003, 20:38
Gott, mir ist die Belederung der Kamera durch die harte Arbeit abgefallen, meine Hände haben geblutet - aber wow, Mann das sind die Bilder meines Lebens geworden ... (aus: Nikon - Hardware hält was sie verspricht)

Chef, meine Hände sind immer noch samtig weich, obwohl ich den ganzen Tag die Kamera in Händen hielt, leider aber sind alle Bilder der ersten Stunde unscharf - der Rest ist unterbelichtet und falsch fokussiert :-(...(aus: Canon - die sanfte Wahrheit).

Gruß
Peter

M. Blum
06.09.2003, 21:20
Und oben lesen wir heute wieder eine Episode aus Peter Fuxens Märchenstunde.

Islander
06.09.2003, 21:33
[Peter Fuxen schrieb am 06.09.03 um 20:38:48]

> Gott, mir ist die Belederung der Kamera durch die harte Arbeit abgefallen, meine
> Hände haben geblutet - aber wow, Mann das sind die Bilder meines Lebens geworden
> ... (aus: Nikon - Hardware hält was sie verspricht)
>

Moin!
URL?!

mfg harms

Islander
06.09.2003, 21:43
Moin!

Das mailte Nikon dem d.r.f.-Leser MiPi bereits am 7.7.2000, nachdem er sich sdarüber beklagt hatte, dass sich die Belederung seine D1 löst

zitat on

> Sehr geerhter Herr Pilipp,
>
> wir bedauern, wenn die Belederung Ihrer Kartenfachabdeckung gelöst ist.
> Inzwischen haben wir mit Herrn Hopfauer folgende Lösung für Sie erarbeitet:
> 1. Heute geht ein entsprechendes Teil an Herrn Hopfauer
> 2. Herr Hopfauer hilft Ihnen sofort - während Sie warten.

zitat off

Der Verlust der Belederung scheint eine Seuche zu sein, die sich schon seit Jahren quer durch alle Nikon-Modelle zieht und offensichtlich nicht in den Griff zu bekommen ist.

mfg harms

Ralf Canis
06.09.2003, 23:30
und den User Mode zur Darstellung der Webseiten nehmen, dann kann man's überleben ;)

Ralf

Peter Fuxen
07.09.2003, 12:14
Stimmt. Nur ist das ein so alter Hut, das der maximal in so einem frischen Forum mit jungen begeisterten, aufsteigenden ......fotomaten nochmal gebracht werden konnte [:-o

Wenigstens habt ihr mein Statement mit dem euch eigenen Humor genommen.

Gruß
Peter

Islander
07.09.2003, 12:22
Moin!
Schuster besser im Griff hat, wegzudiskutieren.
MiPi hat seine D1 verkauft und ist von Nikon auf Fuji umgestiegen!

mfg harms

Peter Fuxen
07.09.2003, 12:25
Ich diskutiere gar nichts weg. Mit diesem Mangel, der sich bei mir bisher weder bei der F100 noch der F5 eingestellt hat, könnte ich aber leben. Mit den Mängeln eurer 10D nicht :-P

Gruß
Peter

Islander
07.09.2003, 12:29
<i>[Peter Fuxen schrieb am 07.09.03 um 12:25:48]

Mit den Mängeln eurer

Moin!
Welche Mängel, meine hat keine?!

mfg harms

Michael May
07.09.2003, 16:58
Daran machst Du allen ernstes eine Qualitätsaussage der D1 fest? Grade von einem Canon-User empfinde ich das nun wirklich als Hohn, wenngleich ich von meiner 10D diesbezüglich doch erstaunt bin.

Sei Dir gewiss, mit der D1 kann man Dir den Schädel einschlagen und gleichzeitig diesen Vorgang mit der Serienbildfunktion dokumentieren.

Davon abgesehen hat die Ledersache schon einen Bart bist zum Mond.

Peter Fuxen
07.09.2003, 19:20
> Daran machst Du allen ernstes eine Qualitätsaussage der D1 fest? Grade von einem
> Canon-User empfinde ich das nun wirklich als Hohn

Nun, vielleicht kann er gar nichts anderes ins Feld führen ;-)

Gruß
Peter

M. Blum
07.09.2003, 19:24
raspberry

Detlev Rackow
07.09.2003, 21:02
<i>[Michael May schrieb am 07.09.03 um 16:58:11]

> Sei Dir gewiss, mit der D1 kann man Dir den
> Schädel einschlagen und gleichzeitig diesen Vorgang mit der Serienbildfunktion dokumentieren.
</i>

Das sehe ich nicht unbedingt als Vorteil... obwohl der eigene Tod ja eher das Problem der Nachkommen ist.

Wünsche Dir einen angenehmen und nichtlethalen Abend,

Detlev

Nob
07.09.2003, 21:41

kk3
16.10.2003, 17:06
nach 1/2 Minute Nikon-Forum war das dforum erstmal 'Maus-Grau' nach 5 minuten wurde es wieder grün...

Stephan Plümer
22.10.2003, 23:13
München, die Sonne brennt ... das Leder hält ... Madrid, es ist ziemlich windig ... das Leder hält ... Rom, ... das Leder hält ... und Scharf sind sie immer ;))))))))))))

Dirk Barmeyer
23.10.2003, 09:41
was soll mir das jetzt sagen ?
Jemand hat Probleme mit der Be'lederung' seiner Kamera.
Na und ?
Welche Kamera welcher Marke soll ich denn kaufen, wenn das schon ein Argument gegen die Marke sein soll ?
Derzeit habe ich eine Nikon F 100. Daher kenne ich ein paar Nachteile der Kamera
Davor hatte ich eine Canon EOS 620. Daher kenne ich auch viele Nachteile dieser Kamera.
und davor ...., und davor ...

Daß jede Kamera kaputt gehen kann und keine Perfekt ist ahnte ich bereits

M. Blum
23.10.2003, 10:48
aus dem gelben Nikonforum.

Was du schreibst ist schon klar. Es gibt kein Ding auf der Welt, das Perfekt ist. Die Nikon-user ärgern sich aber darüber, dass das Problem mit der sich ablösenden Belderung, für die es kein geeignetes Klebemittel gibt, schon seit Jahren besteht und Nikon den Fehler nicht behebt, sondern bei jedem neuen Modell fortsetzt. Da kann ich schon verstehen, dass die Nikon-user im gelben Forum sauer sind.

Dirk Barmeyer
23.10.2003, 11:04
trotzdem kapiere ich den Sinn Deines Beitrages nicht.
Meine 4 Nikons hatten nie Probleme mit dem 'Leder'. Und soo interessant finde ich das Problem dann auch wieder nicht. Sicher kann man hier Links zu allen Beiträgen weltweit setzten, in denen Kameranutzer ihre Probleme schildern.

M. Blum
23.10.2003, 11:46
Wenn du den Sinn des Postings nicht verstehst, dann liegt das möglicherweise auch daran, dass es ein älteres Posting ist (Für das DForum sogar schon ein Uraltposting) und dieses in einem Zusammenhang gestanden hat. Damals gab es eine Menge 10D-Einsteiger, die Probleme mit der Kamera hatten und zunächst ihre Entscheidung in Richtung Canon in Frage stellten. Zwischenzeitlich haben die betroffenen user ihr Gerät jedoch kennengelernt, Focusprobleme ggf. beheben lassen und sind überwiegend zufrieden mit ihrer Entscheidung.

Nun frage ich mich natürlich, warum du diesen alten thread herauskramst. An deinem user-Profil sehe ich, dass du mit Nikon-Gerätschaften arbeitest und wie du oben schreibst, bist du ja auch zufrieden damit. Was will man mehr. Wenn sich andere Nikon-user über die Qualität beschweren, es dich aber persönlich nicht betrifft, dann ist doch alles klar.

Dirk Barmeyer
23.10.2003, 13:22
Ach so, den Zusammenhang kannte ich nicht.
Allerdings sehe ich die Fokusprobleme bei der 10d als etwas gravierender an als eine kaputte Belederung.
Daß die Diskussion zu den Akten gelegt wurde wußte ich auch nicht. Nach etwas herumspielen mit den technischen Möglichkeiten hier habe ich gefunden, daß man die Themen auch nach Eingang der neuesten Beiträge sortieren lassen kann. Und da gestern abend jemand schrieb wurde die Diskussion für mich 'neu' (sonst hätte ich sie auch nicht gefunden).

'Wenn sich andere Nikon-user über die Qualität beschweren, es dich aber persönlich nicht betrifft, dann ist doch alles klar.'
Kapiere ich nicht : hat Dich die Kritik betroffen oder warum hast Du den Beitrag angefangen ?

Entschuldige bitte meine hartnäckige Nachfrage, aber ich verstehe ide Relevanz der Meldung 'Ein Mensch hat Probleme mit der Belederung seiner Kamera' einfach nicht.

M. Blum
23.10.2003, 13:33
Dann will ich dir die Relevanz des Uralt-Postings noch mal erklären:

Canon konnte die Focusprobleme beheben und hat dies auch getan.
Nikon konnte die Probleme mit den sich ablösenden Gummiteilen nicht beheben und hat die Leute mit Pattex und Tesa sich selbst überlassen.

Ansonsten haben diese beiden Dinge aber nichts miteinander zu tun. So und jetzt möchte ich mich mit diesem uralten thread auch nicht weiter beschäftigen. Ihn aus dem Zusammenhang gerissen wieder aufzuwärmen, bringt einfach nichts.

Gruß
Matthias

Peter Fuxen
23.10.2003, 13:35
> Ach so, den Zusammenhang kannte ich nicht.

Gibt es so auch nicht. Was macht es für einen Sinn, die Fokusprobleme und noch andere, damit aufwiegen zu wollen, das an manchen Kameras eines anderen Herstellers die Belderung abgeht. Es sei denn es treibt einen die Verzweifelung ;-)

> Allerdings sehe ich die Fokusprobleme
> bei der 10d als etwas gravierender an als eine kaputte Belederung.

Yep.

> Daß die Diskussion zu den Akten gelegt wurde wußte ich auch nicht. Nach etwas
> herumspielen mit den technischen Möglichkeiten hier habe ich gefunden, daß man die
> Themen auch nach Eingang der neuesten Beiträge sortieren lassen kann. Und da gestern
> abend jemand schrieb wurde die Diskussion für mich 'neu' (sonst hätte ich sie auch nicht
> gefunden).

Mir war auch nicht bewußt das man/frau nicht auf alte Beiträge antworten darf. Es sei denn die Problematik hätte sich gelöst. Also gäbe es das Belederungsproblem nicht mehr :-)

> Kapiere ich nicht : hat Dich die Kritik betroffen oder
> warum hast Du den Beitrag angefangen ?

LOL

> Entschuldige bitte meine hartnäckige
> Nachfrage, aber ich verstehe ide Relevanz der Meldung 'Ein Mensch hat Probleme mit
> der Belederung seiner Kamera' einfach nicht.

Na ja du weißt doch, so versuchen viele von ihren Problemen abzulenken...

Gruß
Peter

Peter Fuxen
23.10.2003, 13:38
> Canon konnte
> die Focusprobleme beheben und hat dies auch getan.

Das ist mir neu. B. Wolfermann hatte ja gerade erst wieder eine der neuesten Serie mit selbigen Problemen. Vielleicht solltest du das Forum nach aktuellen Fokusproblemen durchsuchen. Auch bei der 300D - und nein ich habe keine Lust dazu, das Thema und die Firma sind im Moment für mich durch :-)

> Nikon konnte die Probleme mit
> den sich ablösenden Gummiteilen nicht beheben und hat die Leute mit Pattex und Tesa
> sich selbst überlassen.

Das weißt du woher? Ach ja, du hast drei, vier Meinungen im Nikon Forum gelesen. Stimmt, das ist natürlich aussagefähig.

> Ansonsten haben diese beiden Dinge aber nichts miteinander
> zu tun.

Gut das du es einsiehst.

Gruß
Peter

M. Blum
23.10.2003, 13:43
jetzt hattest du auch noch mal Gelegenheit hier zu einem alten thread deinen Senf abzulassen.

Peter Fuxen
23.10.2003, 13:50
angebissen :-p

Peter Fuxen
23.10.2003, 15:05
ROTFL... Klasse ;-]

Gruß
Peter

Jochen Hückmann
23.10.2003, 19:24
Jetzt zum Winter kann mann das kalte Glattleder, gegen ein warmes Bärenfell wechseln.
Gruß Jochen

Oboe - User abgemeldet
23.10.2003, 19:31
ganz großes Problem hast. Es scheint mir so, daß Du als Nikon-Freak merkst, daß Du auf dem falschen Pferd sitzt. Ich wüßte sonst nicht, warum Du Dich ständig in diesem Forum herumtreibst und Deinen Frust abläßt. Es gibt doch auch die schönen 'gelben Seiten'.

Jochen Hückmann
23.10.2003, 19:35

Peter Fuxen
23.10.2003, 20:45
> Es gibt doch auch die schönen 'gelben
> Seiten'.

Ja, hast ja recht. Nur diese hier sind viiiel witziger. Ehrlich, hier ließt man Dinge, wie sonst nirgends ;-)

Gruß
Peter

M. Blum
23.10.2003, 20:52
Na klar. Im Gegensatz zu den verstockten und verbissenen usern anderer Foren gibt es hier einen Sinn für Humor und Spaß an der Sache.

Peter Fuxen
23.10.2003, 20:56
> es hier einen Sinn für Humor...[snip]

Jo, den braucht ihr bei eurer Hardware ja auch <:-]

Gruß
Peter

M. Blum
23.10.2003, 20:58
Nee, den brauchen wir um Typen wie auszuhalten.

Peter Fuxen
23.10.2003, 21:00
> Nee, den brauchen wir um Typen wie auszuhalten.

Hey, ich stelle fest: wir haben etwas gemeinsam <8-]

Oboe - User abgemeldet
23.10.2003, 21:01
Wenn Du bisher noch keinen auf der Liste hast, der Dich ingnoriert, dann bin ich ab sofort derjenige.

M. Blum
23.10.2003, 21:06
Nicht das geringste haben wir gemeinsam.

Auch wenn du es dir wünschst, was ich verstehen kann.

Micha Starke
23.10.2003, 22:50
Er wollt doch nur grad die Verlobungsringe austauschen....

Peter Fuxen
24.10.2003, 00:30
> Auch wenn du es dir wünschst, was
> ich verstehen kann.

Ja, nur du allein... sonst niemand :-) (ich befürchte du verstehst diesen Spruch wieder nicht). Aber gemach, für dich sage ichs deutlich: Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Gruß
Peter

M. Blum
24.10.2003, 09:00
Das war ja genau was ich sagte. Die Leute hier haben Humor obwohl sie dein ödes Geplauder aushalten müssen.

Micha Starke
24.10.2003, 11:52
.....und schier endlose Geduld mit diversen Pflegefällen.....

Peter Fuxen
24.10.2003, 14:41
> Das war ja genau was ich sagte. Die Leute hier haben Humor obwohl sie dein ödes
> Geplauder aushalten müssen.

Oje, wie soll ich es dir sagen? Du verstehst es wirklich nicht. Dafür hast du jetzt einen Mitstreiter, Micha der Starke - er unterstützt dich jetzt wo er kann <:-]

Ach so, dein Satz oben läßt sich durch ein Ignore in der Konsequenz umgehen. Was hält dich zurück? Und warum antwortes ausgerechnet du ständig auf meine Postings? Aktuelle Ignorezahl heute: 4... Tendenz steigend?

Gruß
Peter

M. Blum
24.10.2003, 15:15
jetzt habe ich wirklich keine Lust mehr, meine Zeit hier mit dir zu vertrödeln.

Islander
24.10.2003, 16:08
Moin!
... schon ins peinliche abgeglitten!

mfg harms

krohmie
24.10.2003, 17:24

Peter Fuxen
24.10.2003, 21:31
> meine Zeit hier mit dir zu vertrödeln.

Eben. Bisher schien sie dir ja nicht kostbar :-]

Gruß
Peter

Peter Fuxen
24.10.2003, 21:32
Hallo Hans,

hast Recht. Ich schreibe jetzt nix mehr hierzu - hab ja schon genug getippt <:-]

Gruß
Peter

jar
24.10.2003, 21:36

Oboe - User abgemeldet
24.10.2003, 21:39

jar
24.10.2003, 21:43