PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Episode zur 1Ds und dem ganzen Dreck



Wolfermann
06.09.2003, 19:26
Wie schon manchen bekannt ist, habe ich meine 2 Wochen alte 1Ds wegen Schmutz im Suchersystem, drei Toten Pixel und einem ganz leicht verschmutzten Sensor eingeschickt.

Die Durchlaufzeit als CPS Mitglied dauerte 11 Tage, dass komplette Sucher/Prismensystem musste auf Garantie getauscht werden, die Pixel wurden ausgemappt und der Sensor gereinigt.

Bei meinen Ersten Bildern nach Erhalt der Kamera war ich sehr erstaunt. Der Sensor weist jetzt nicht mehr nur drei kleine Schmutzpartiekl auf, sonder 15 und ein kleines Härchen (200 Pixel lang), die bereits ab Blende 5,6 jedes Bild schmücken. Nachdem Canon die Reinigung nass durchgeführt hat, lässt sich der Schmutz auch nicht mehr abblasen.

Also zurück zu Canon und wieder knapp zwei Wochen warten. Die Digitalfotografie macht echt spaß.

Ja Mattes ich weis, Du bist der einzige mit einer staubfreien 1Ds………. spar Dir bitten den üblichen Kommentar.

Mfugo
06.09.2003, 19:30

Wolfermann
06.09.2003, 19:39

M. Blum
06.09.2003, 19:40
Weil du mich direkt ansprichst:

Ich kann nichts dafür, dass du Probleme mit deiner Kamera hast. Ich habe mit meiner Kamera zum Glück keine. Herauszufinden, warum du so viel Probleme hast, wäre Spekulation, deshalb lasse ich es. Eine Beschreibung, wie ich Staubprobleme bei meiner Kamera vermeide, habe ich ja hier schon öfters gepostet.

Gruß
Matthias

ehemaliger Benutzer
06.09.2003, 19:41

caprinz
06.09.2003, 19:51

Wolfermann
06.09.2003, 19:55
Es ging doch hier um keinen Staub, der nach Wochen der Benutzung aufdaucht, sondern um das Reinigungsergebnis von Canon.

Wolfermann
06.09.2003, 19:58
Spaß beiseite. Die 10er meiner Freundin ist echt absolut scharf. Alle bisher gemachten Bilder sind wirklich so scharf wie die der 1Ds (so sollte es auch sein) und die AF leistete sich bisher keinen Aussetzer.

B&B
06.09.2003, 19:59
... ob Staub ein Problem ist spielt doch keine Rolle, hier kann man nur sagen, Canon hat miserabel gearbeitet. Beim Auto würde man sagen schlechte Wekstatt, such dir eine andere aus.
Gruß Bernd

ehemaliger Benutzer
06.09.2003, 20:06

Wolfermann
06.09.2003, 20:08
Mit zwei Kameras in der Familie hat sich das Problem erledigt ;-)

ducateur
06.09.2003, 20:19
Hi Wolfermann, ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, aber offensichtlich hast du allerhand Probleme mit deinen Cams ?!?
Ich will jetzt nicht deine Kompetenzen in Frage stellen, was mich eher interessiert: wieso bist du eigentlich bei Canon ?
Ich meine, wenn ich mit einem z.Bsp. Audi nur Malheur habe, (und mich das so nervt wie dich)...dann steig' ich doch (wenn ich was zuverlässiges will...) um, und hol mir nen BMW..?!

Also, im Ernst..mich interessiert das wirklich..:-)
Gruß Michi

M. Blum
06.09.2003, 20:58
War es denn anderer Dreck als Staub den du im Suchersystem hattest?

Wolfermann
06.09.2003, 21:05

Wolfermann
06.09.2003, 21:07
Es gibt derzeit leider nichts Besseres (wenn die Canonsachen funktionieren).
Mal schauen, was Nikon mit der 2DX bringt. Die Kodak DSC14N ist ja auch nicht so der Hit.

ducateur
06.09.2003, 22:20
leuchtet ein...

Klausi
06.09.2003, 23:04
wenn die Canonsachen dauernd auf dem Postweg sind, ist der Nutzwert eigentlich gegen null. 8000 Euro für eine Kamera scheint mir in Deinem Fall ein äußerst bescheidenes Preis/Leistungsverhältnis zu sein.

Gruß
Klausi

Peter Fuxen
07.09.2003, 12:01
Zum Glück brauchst du die Knipse nicht zum fotografieren. Im Ernst, das Ding ist ständig unterwegs, wird ausgetauscht, umgetauscht oder repariert. Das kann man/frau nur mitmachen wenn man Spaßknipser ist - als ernsthafter Amateur oder gar als Profi ist es nicht tragbar und eine Lachnummer.

Nicht persönlich gemeint - aber meine ehrliche Meinung.

Gruß
Peter

M. Blum
07.09.2003, 12:33
Anstatt dich zu freuen, dass du offenbar von seinen Problemen nicht geplagt wirst, machst du dich hier über Bernd lustig. Schade. Ich hatte gedacht du bist hier, weil du dich für die Fotografie interessierst.

Peter Fuxen
07.09.2003, 12:55
> Anstatt dich zu freuen, dass du offenbar von seinen Problemen nicht geplagt wirst,
> machst du dich hier über Bernd lustig.

Lustig mache ich mich nicht über ihn. Er ist da schon einiges gewöhnt, oder? Nein ich meinte es so wie ich es geschrieben habe: mit Sarkasmus, den er sicherlich kommentieren wird. Oder fragst du dich nicht warum er das alles mitmacht?

Und warst nicht du es, der an ihm und seiner Redlichkeit, respektive seiner Berichte zweifelte?

Gruß
Peter

M. Blum
07.09.2003, 13:53
Ich zweifle kein Bisschen an der Redlichkeit vom Bernd und auch absolut nicht an der Glaubwürdigkeit seiner Berichte.

Was ich hier sehe, ist dass du dich mit Vorliebe in Negativberichte einklinkst und da auch noch deinen Senf dazugibst, ohne jedoch Interessantes dazu beizutragen. Auch habe ich von dir noch nie gelesen, dass du hier mal jemandem weiter geholfen hättest.

Gruß
Matthias

Kersten Kircher
07.09.2003, 14:31
ich sehe das ein bischen anderst, denn Peter schreibt das was sich andere denken und setzt sich damit der Kritik aus, was ist da falsch dran?

Gruss Kersten

hans wagner
07.09.2003, 15:50
bravo!!!!

hans wagner
07.09.2003, 15:50
gemeint war der beitrag von mattes.

Peter Fuxen
07.09.2003, 18:25
> Ich zweifle kein Bisschen an der Redlichkeit vom Bernd und auch absolut nicht an
> der Glaubwürdigkeit seiner Berichte.

Zitat Bernd:
>> Ja Mattes ich weis, Du bist der einzige mit einer staubfreien 1Ds………. spar Dir bitten den
>> üblichen Kommentar.

Da hab ich doch glatt den Mattes verwechselt...

Gruß
Peter

M. Blum
07.09.2003, 18:48
Mal abgesehen davon, dass du hier nicht mitreden kannst, zweifle ich dennoch kein Bisschen an Bernds Redlichkeit, sondern ausschließlich an deiner. Den Gefallen, uns hier zu festzen tun Bernd und ich dir aber nicht. Da kannst du Zwietracht säen wie du willst.

Deine Beiträge erinnern mich oft an Diskussionsübungen von pubertierenden Jugendlichen. Hier geht es aber nicht darum, das Streitgespräch zu üben, sondern um die digitale Fotografie mit Canon-Kameras.

Peter Fuxen
07.09.2003, 18:57
> Deine Beiträge erinnern mich oft an Diskussionsübungen von pubertierenden
> Jugendlichen.

Das mag an deiner Beteiligung liegen, Mattes. Dann unterlassen wir doch unsere 'Diskussionsübungen' - das ist dir doch möglich :-)

Gruß
Peter

M. Blum
07.09.2003, 19:14
Da sag ich nur: raspberry!