PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuzugang (D60) aus München



Lutz
12.12.2002, 11:46
Hallo Foris :-)

bin seit gestern recht stolzer Besitzer einer D60 :-) habe früher auschließlich analog fotografiert (EOS50) und werde es vermutlich auch weiterhin tun.

Die Entscheidung zwischen D100 und D60 wurde mir durch die bereits vorhandenen Teile (u.a. Speedlite 380EX, TAMRON 28-300 ... ich liebe dieses Ding einfach) und dieses Dorum (Danke!) erleichtert.

Fotografiere hauptsächlich Outdoor, zu fast 100 % Portrait und Akt und bisher immer S/W (XP2)

Drei Fragen habe ich direkt am Anfang:

1. Ist es sinnvoll, sich mit einem zwoten Akku auszustatten?
2. Wenn ja: gehen auch Zubehör-Akkus?
3. Wenn ja: wo bekomme ich die Dinger günstig?

Sorry, falls das schon mal diskutiert wurde, aber die Such-Funktion hat auch nach dem fünften Versuch gestreikt (Meledung: Keine Ergebnisse).

Servus aus München
Lutz

Tschocko
12.12.2002, 11:59
Lutz schrieb:

Drei Fragen habe ich direkt am Anfang:

1. Ist es sinnvoll, sich mit einem zwoten Akku auszustatten?

- würde ich dir schon empfehlen. Der erste ist zwar schnell wieder aufgeladen, aber wenn´s mal drauf ankommt wie bei deinen Outdoor Shootings kannst ja schlecht das Ladegerät in die Nase stecken :-)) Würde dir noch zusätzlichen den Kauf des Handgriffes anraten !! Dort kannst du 2 Akkus reinschieben. Siehe auch unter Homepage > Technik > BG-ED3

2. Wenn ja: gehen auch Zubehör-Akkus?

- Ja, Zubehör Akkus gehen auch. Ich selber tendieren aber immer auf Original Zubehör.

3. Wenn ja: wo bekomme ich die Dinger günstig?

- Schau mal auf der Startseite. Dort findest du eine Seite mit unzähligen Links die von vielen Usern hier zusammen getragen worden sind. Hier müsstest du fündig werden. Wenn nicht schau mal bei eBay vorbei.

Sind schon gespannt auf deine Outdoor Pic´s !!!

Gr. Tschocko

Jürgen Karl (Karlos)
12.12.2002, 12:11
Tja, wenn das nicht der Lutz Loebl ist ... München ist halt doch klein

Zu Deinen Fragen

Fremdakkus gehen recht gut, allerdings kannst Du ca. 400 Aufnahmen mit einem Akku machen, falls Du nicht ständig auf den LCD Monitor schaust oder den internen Blitz nutzt.
Akkus bekommst Du unter Ebay für 25-30 €, suche einfach nach BP-511.
Ich benutze noch den Batteriegriff mit 2 Akkus. Das Teil ist sehr zu empfehlen, besonders bei Hochformat hast Du damit einen 2. Auslöser.

Kannst ja mal ein paar von Deinen neuen D60 Akt-Bildern posten, damit nicht nur ich das immer machen muß.

Gruß aus München ..... Jürgen

marc-r
12.12.2002, 12:40
Lutz schrieb:

>Hallo Foris :-)
>
>bin seit gestern recht stolzer Besitzer einer D60 :-) habe früher auschließlich analog fotografiert (EOS50) und werde es vermutlich auch weiterhin tun.
>
>Die Entscheidung zwischen D100 und D60 wurde mir durch die bereits vorhandenen Teile (u.a. Speedlite 380EX, TAMRON 28-300 ... ich liebe dieses Ding einfach) und dieses Dorum (Danke!) erleichtert.
>
>Fotografiere hauptsächlich Outdoor, zu fast 100 % Portrait und Akt und bisher immer S/W (XP2)
>
>Drei Fragen habe ich direkt am Anfang:
>
>1. Ist es sinnvoll, sich mit einem zwoten Akku auszustatten?
>2. Wenn ja: gehen auch Zubehör-Akkus?
>3. Wenn ja: wo bekomme ich die Dinger günstig?
>
>Sorry, falls das schon mal diskutiert wurde, aber die Such-Funktion hat auch nach dem fünften Versuch gestreikt (Meledung: Keine Ergebnisse).
>
>Servus aus München
>Lutz

marc-r
12.12.2002, 12:42
Also wenn du derjenige bist, dann ein herzliches Hallo hier im Forum und wir sehen uns dann am 19.12 auf dem Fotocommunity-Treffen.

Viel Spaß hier
Marc





Marc-R schrieb:

>Lutz schrieb:
>
>>Hallo Foris :-)
>>
>>bin seit gestern recht stolzer Besitzer einer D60 :-) habe früher auschließlich analog fotografiert (EOS50) und werde es vermutlich auch weiterhin tun.
>>
>>Die Entscheidung zwischen D100 und D60 wurde mir durch die bereits vorhandenen Teile (u.a. Speedlite 380EX, TAMRON 28-300 ... ich liebe dieses Ding einfach) und dieses Dorum (Danke!) erleichtert.
>>
>>Fotografiere hauptsächlich Outdoor, zu fast 100 % Portrait und Akt und bisher immer S/W (XP2)
>>
>>Drei Fragen habe ich direkt am Anfang:
>>
>>1. Ist es sinnvoll, sich mit einem zwoten Akku auszustatten?
>>2. Wenn ja: gehen auch Zubehör-Akkus?
>>3. Wenn ja: wo bekomme ich die Dinger günstig?
>>
>>Sorry, falls das schon mal diskutiert wurde, aber die Such-Funktion hat auch nach dem fünften Versuch gestreikt (Meledung: Keine Ergebnisse).
>>
>>Servus aus München
>>Lutz

R@lf
12.12.2002, 16:54
Lutz schrieb:

>Hallo Foris :-)
>
>bin seit gestern recht stolzer Besitzer einer D60 :-) habe früher auschließlich analog fotografiert (EOS50) und werde es vermutlich auch weiterhin tun.
>
>Die Entscheidung zwischen D100 und D60 wurde mir durch die bereits vorhandenen Teile (u.a. Speedlite 380EX, TAMRON 28-300 ... ich liebe dieses Ding einfach) und dieses Dorum (Danke!) erleichtert.
>
>Fotografiere hauptsächlich Outdoor, zu fast 100 % Portrait und Akt und bisher immer S/W (XP2)
>
>Drei Fragen habe ich direkt am Anfang:
>
>1. Ist es sinnvoll, sich mit einem zwoten Akku auszustatten?
>2. Wenn ja: gehen auch Zubehör-Akkus?
>3. Wenn ja: wo bekomme ich die Dinger günstig?
>
>Sorry, falls das schon mal diskutiert wurde, aber die Such-Funktion hat auch nach dem fünften Versuch gestreikt (Meledung: Keine Ergebnisse).
>
>Servus aus München
>Lutz

Dirk Wächter
12.12.2002, 19:15
Hallo Lutz,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im DFORUM. Du hast eine richtige Entscheidung getroffen, Dir eine D60 zuzulegen. Die Bildqualität wird Dich auf lange Sicht bedingungslos begeistern.

Ich habe Deine Bilder immer schon in der FC bestaunt, evtl. ist ja auch mal ein Schuss für die Galerie hier dabei?

Bis dahin. Gruß. Dirk.

Lutz
15.12.2002, 19:07
Danke für den netten Empfang hier :-)))

Handgriff ist bestellt, ein zwoter Akku folgt dann kurzfristig hinterher.

Und ja: sobald ich die ersten brauchbaren Ergebnisse habe, stelle ich mal was hier rein :-) Dann wie immer: no Photoshop & Friends natürlich :-)))))

Servus aus München
Lutz

ehemaliger Benutzer
16.12.2002, 21:00
Lutz schrieb:

>Danke für den netten Empfang hier :-)))
>
>Handgriff ist bestellt, ein zwoter Akku folgt dann kurzfristig hinterher.
>
>Und ja: sobald ich die ersten brauchbaren Ergebnisse habe, stelle ich mal was hier rein :-) Dann wie immer: no Photoshop & Friends natürlich :-)))))
>
>Servus aus München
>Lutz

So eine Signatur nutz er immer! Er ist es :-)
Der Lutz aus der FC. Willkommen bei den D60ern

cu Ralf