PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die Kenner der 1D. Woran kann man erkennen, dass.....



Doreen
07.09.2003, 15:51
mit der Kamera wirklich noch kein Bild geschossen wurde. Den Zähler kann man ja beliebig zurückstellen, aber gibt es eine nicht-manipulierbare Einstellung in der Kamera über die effektiv geschossenen Bilder ?

Ana

KHD
07.09.2003, 16:08
Für Dich nicht, und mit jeder Kamera wurden Bilder gemacht schon alleine wegen der Endkontrolle

cu KHD

Islander
07.09.2003, 16:28

Jochen Hückmann
07.09.2003, 16:33
Bild mit deiner neuen 1D gemacht, oder bist du nur Mängel am suchen.
Gruß Jochen

.
07.09.2003, 16:47
komme ich zum Schluss, dass etwas warten auf die 300D für Dich das Beste gewesen wäre. Das Geld hättest Du Dir sparen können und ich denke technisch wäre das mehr als Genug gewesen.

KHD
07.09.2003, 16:52
Ich weiß die Endkontrolle ist zwar mangelhaft aber es werden trotzdem das ein oder andere Bild gemacht. Deshalb haben wir alle doch ne Canon ;-))

charly gielen
07.09.2003, 17:00
hört sich nach Neid an..
cg

.
07.09.2003, 17:09
Wenn ich wollte hätte ich Gestern schon eine gehabt, aber da ich meine Geräte nicht nur zur Show habe und damit gutes Geld verdiene warte ich bis zum Frühjar und kaufe mir nicht ein Auslaufmodel.
Früher wurde man darauf hingewiesen nicht sinnlos über ein Thema diverse Einzelthread's zu eröffnen, sondern die Sachen etwas überlegt zusammenzufassen. Scheint heute nicht mehr so wichtig zu sein, na ja egal, Deine Senfstreicherein kenne ich ja inzwischen auch.

Wolfermann
07.09.2003, 18:24

Wolfermann
07.09.2003, 18:29
Warum?
Es gibt Leute, die kaufen sich einen Porsche, Ferrari oder ähnliches zum Sammeln, als Freizeitauto oder für den Rennsport. Verurteilst Du die ersten Beiden auch?

Jochen Hückmann
07.09.2003, 18:29

Spiller
07.09.2003, 18:44
Man kann es nicht erkennen, der Canon Service schon. Jede Kamera, AFAIK seit der T70 hat einen Bildzähler, der vom Service ausgelesen werden kann.

Wolfermann
07.09.2003, 19:10

Jochen Hückmann
07.09.2003, 19:23
achtest nur darauf was andere schreiben.
Gruß Jochen

Babelfish
07.09.2003, 19:28

Doreen
07.09.2003, 20:04
also, wenn ich fragen würde, wo der Auslöser wäre oder wie man den Weissabgleich einstellt und wo ich durchgucken muss, dann hättet ihr recht..... ich kann doch als Amateurfotograf trotzdem eine Kamera kaufen, die was taugt... und da ich sie JETZT brauche, kann ich auf keinen Nachfolger im Frühjahr warten... ich denke, meine Frage war eine berechtigte normale Frage und diejenigen, die wieder irgendetwas anderes hineininterpretieren haben in meinen Augen nur eine Gehirnzelle und die besteht auch noch aus purem Neid !

Ana

(und übrigens möchte ich die komplette Technik dieser Kamera nutzen, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft, dachte ein Forum wäre dazu da, um mal ne Frage zu stellen, die einigen vielleicht laienhaft vorkommt,....aber seltsamerweise können die Nörgler mir diese Frage nicht beantworten)

.
07.09.2003, 20:12

Ebe
07.09.2003, 20:14
Laß Dich nicht unterkriegen, es gibt hier wirklich einige Zeitgenossen die da genau hingehören: in den Kindergarten.
(Aber Kinder vertragen sich wenigstens nach 2 Stunden wieder, hier wird dann monatelang aufeinander rumgehackt)
Es ist manchmal ziehmlich anstrengend hier mitzulesen.

Gruß
Ebe

Doreen
07.09.2003, 20:15

Wolfermann
07.09.2003, 20:26

Wolfermann
07.09.2003, 20:28
Was ist an dieser Frage so nervend oder überflüssig?
Dachte immer, dass dieses Forum zum Informationsaustausch und für Fragen gedacht ist.

Malte
07.09.2003, 20:36
möchte ich erst recht wissen was es auf dem Buckel hat. Außerdem geht es denke ich vielen so das wenn sie sich was neues teures geleistet haben es in den ersten Monaten gepflegt und betäschelt wird und danach erst zum gewöhnliche Gebrauchsgegensatnd übergeht. Bei soviel Aufmerksamkeit kommt man dann halt auf unweigerlich so ein paar 'nciht wirklich lebensnotwendige' Fragen. Gruß Malte

Kersten Kircher
07.09.2003, 20:37
Hallo Anastasia,


> also, wenn ich fragen würde, wo der Auslöser wäre oder wie man den Weissabgleich
> einstellt und wo ich durchgucken muss, dann hättet ihr recht..... ich kann doch als
> Amateurfotograf trotzdem eine Kamera kaufen, die was taugt... und da ich sie JETZT
> brauche, kann ich auf keinen Nachfolger im Frühjahr warten... ich denke, meine Frage
> war eine berechtigte normale Frage und diejenigen, die wieder irgendetwas anderes
> hineininterpretieren haben in meinen Augen nur eine Gehirnzelle und die besteht auch
> noch aus purem Neid !

so sind nun mal die Männer :-) wehe eine Frau kauft sich was besseres wie sie es selber haben dann kommen nur du.. Bemerkungen, ich für mein teil muss sagen, wenn Du vorhast die Kamera auszunutzen dann wäre es ja Schwachsinn es was kleineres zu kaufen.

Und was die Zahl der Bilder angeht die mit der Kamera gemacht wurden, das kann nur von Canon ausgelesen werden. Ich für mein Teil habe mich micht dafür intressiert, denn was hilft mir das wissen solange die Kamera OK ist und die paar Bilder die drauf wären sind im Verhältnis nicht zu dem was ich jetzt habe.

>
> (und übrigens möchte ich die komplette Technik
> dieser Kamera nutzen, sonst hätte ich sie mir nicht gekauft, dachte ein Forum wäre
> dazu da, um mal ne Frage zu stellen, die einigen vielleicht laienhaft vorkommt,....aber
> seltsamerweise können die Nörgler mir diese Frage nicht beantworten)
> </i>

kein Komentar :-)

<a href='http://www.holzkircher.de/foto.htm' target='_blank'>Gruss Kersten</a>

Doreen
07.09.2003, 20:42
Als ich die Kamera vorgestern neu auspackte, hängte ich gleich das (grottenschlechte) Objektiv dran und fing an, alle Funktionen durchzuspielen. Als ich gestern das Objektiv abschraubte, weil auf einigen Fotos komische Krisel zu sehen waren... war ich ganz erschrocken: Der Spiegel in der Kamera ist total verdreckt, es sah aus, als ob jemand in die Kamera geniesst hätte..... deswegen hatte ich die Frage mal gestellt...

Werde morgen zu meinem Fachhändler gehen und erstmal kräftig aufn Tisch hauen....

Ana

eMario
07.09.2003, 20:48
Nicht ärgern Anastasia, die wollen doch nur spielen ;-)
Aber im Ernst, manchmal erstaunt es mich über was für Sachen sich so manche in die Haare kriegen. Scheint ein Internet-typisches Phänomen zu sein.

Gruß
Mario

M. Blum
07.09.2003, 20:48
Wenn auf den Bildern Grießel zu sehen sind, haben sie mit den Niesrückständen auf dem Spiegel nichts zu tun. Der Spiegel klappt während der Belichtung hoch. Die Grießel müssen also eine andere Ursache haben. Wenn du das Gefühl hast, man hat dir eine gebrauchte oder eine zurückgegebene Kamera als neue verkauft, dann kann Canon auf jeden Fall feststellen, wieviel Bilder die schon auf dem Buckel hat.

Gruß
Matthias

Doreen
07.09.2003, 20:51
..und der Spiegel ? Wenn ich in die Kamera schaue, siehts aus, als hätte das jemand als Tempo benutzt......

freddy
07.09.2003, 21:07
Hi Ana,
sagst Du mir, wo Du die Kamera gekauft hast? Komme nämlich aus der gleichen Ecke wie Du und bin an Erfahrungen anderer UserInnen mit den ansässigen Händlern interessiert. Schon allein, weil ich meine D60 und 10D auch nicht im Internet gekauft habe.
CU
Fred

Babelfish
07.09.2003, 21:09
...ich gehe nicht davon aus, dass da jemand (wenigstens in der PreisKategorie) eine gebrauchte Gurke originalverpackt und dann als neu verkauft.

Man hätte hier auch schreiben können (wie es anderen normalerweise um die Ohren gehauen wird) 'Benutze die SUCH-FUNKTION !'

Zur HomePage hatte ich mich nie geäußert, fand es lediglich ungeschickt damit zu werben angeblich nicht zu werben, und freue mich, wenn man mit der Not-G**lheit einiger Männer gutes Geld verdienen kann.

Neid ist es auch nicht, ich gönne jedem hier von Herzen Equipment vom Feinsten.
----
Lohnt sich nun aber auch nicht zu streiten deswegen.

Babelfish
07.09.2003, 21:11
Vielleicht hätte ja der Hinweis auf die von Dir festgestellten vermeintlichen GebrauchtSpuren zu besseren Antworten beigetragen.

Dein Beitrag zum KinderGarten sicherlich nicht.

Doreen
07.09.2003, 21:19
Hab die Kamera beim Foto Oehling in Mainz gekauft, kennst Du sicherlich.... malsehen, was die morgen dazu sagen

freddy
07.09.2003, 21:26
Hallo Ana,
Oehling kenne ich sehr gut und kann auch nichts Negatives über den Laden sagen. Die waren bisher immer so fair und kulant wie ich mir einen solchen Laden wünsche. Ich denke mal, da wirst Du morgen keine Probleme zu erwarten haben. Die wollen zufriedene Kunden, die auch bei der nächsten Anschaffung wiederkommen!
Ansonsten viel Glück für morgen, nicht zuviel Frust wegen der Lauferei/Fahrerei/Warterei und weiterhin viel Spaß und Entdeckungslust mit der 'dicken Wumme'!
CU
Fred

Doreen
07.09.2003, 21:38

hubert
08.09.2003, 12:54

Doreen
08.09.2003, 13:43