PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also Hintergrund zu meinem Thread vorhin: (an die Meckerer)



Doreen
07.09.2003, 21:46
Als ich die Kamera vorgestern neu auspackte, hängte ich gleich das Objektiv dran und fing an, alle Funktionen durchzuspielen. Als ich gestern das Objektiv abschraubte, weil auf einigen Fotos komische Krisel zu sehen waren... war ich ganz erschrocken: Der Spiegel in der Kamera ist total verdreckt, es sah aus, als ob jemand in die Kamera geniesst hätte..... deswegen hatte ich die Frage mal gestellt...

Werde morgen zu meinem Fachhändler gehen und erstmal kräftig aufn Tisch hauen....

Ana

war mir sehr wichtig... das hier nochmal zu sagen

Malte
07.09.2003, 21:49

Craft
07.09.2003, 21:52
Was auf dem Spiegel liegt, ist auf dem Bild normalerweise nicht zu sehen, da dieser ja wegklappt während der eigentlichen Aufnahme. Allerdings sollte eine neue Kamera sauber sein.

Der Dreck auf dem Spiegel ist in sofern ein Problem, dass er mit der Zeit natürlich im Gehäuse verteilt wird und damit über kurz oder lang auch auf dem Sensor zu finde sein dürfte, wenn dieser nicht bereits schon verschmutzt ist.

Einfache Sensorkontrolle: Camera gegen eine helle Fläche mit Blende 32 richten, Bild machen und dieses mittels Tonwertkorrektur maximal aufhellen.

Doreen
07.09.2003, 21:54
ert keinen so genau..... wollte nur die Frage stellen

René aus Luxemburg
08.09.2003, 13:59
Deck auf dem Spiegel komt nicht auf den Senor Oder aufs FOTO wenn Du auf einem Bild Fussels siest dann kanst du MECKERN aber auf dem Spiegel ist nicht auf dem SENSOR übriegens solten auch keine Fusseln auf dem SPiegel sein ALSO Hau ZU René