PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Mit BG-ED3!!!!



JSFotografie
15.12.2002, 13:54
Moin Zusammen!
diese doofe Ding bringt mich noch um den Vestand!
zwischendurch klappt wieder alles und jetzt geht wieder nix! *grrr*

Zum Problem:
Sobald ich den BG-ED3 einschalte kann ich manchmal noch ein Bild mit dem vertikalen Auslöser machen...wenn ich dann auf "Play" drücke, ist das bild für einen moment zu sehen und wenn ich dann auf das LCD oben gucke sehe ich wie die Camera vom "One Shot" mode in den "AI Focus" mode umsrpingt und das im P-Mode! wo der AI focus gar net zur verfügung steht! die Kamera springt dann so lange hin und her bis ich den Griff ausschalte! Habe die Kontake schon 1000 mal gereinigt und trotzdem der selbe mist!
scheint ein Kontaktproblem zu sein denn wenn ich am BG-ED3 die "Stern-Taste" gerückt halte kann ich wieder bilder machen...sehr sehr strange das ganze!

HELP!:-)

Gruß Janosch
www.jsfotografie.de

Dirk Wächter
15.12.2002, 14:22
Hallo Janosch,

habe ich das richtig verstanden, dass dieses Phänomen nur mit dem BG-ED3 auftritt? Oder hast Du es auch, wenn Du die Kamera normal mit einem Akku betreibst, also ohne Griff??

Gruß. Dirk.

JSFotografie
15.12.2002, 15:03
hi dirk ohne den griff klappt alles!

wenn ich das wahlrad an der kamera auschalte mit bg-ed3 dran
dann geht auch alles....ist irrgendwie strange!

gruß Janosch
Dirk Wächter schrieb:

>Hallo Janosch,
>
>habe ich das richtig verstanden, dass dieses Phänomen nur mit dem BG-ED3 auftritt? Oder hast Du es auch, wenn Du die Kamera normal mit einem Akku betreibst, also ohne Griff??
>
>Gruß. Dirk.

Mark_R
15.12.2002, 20:51
Hi JSFotografie,

da ich auf Deiner Page gesehen habe, dass Du mit der D30 arbeitest, so wie ich, habe ich mal versucht Dein Problem zu rekonstruieren.
Leider (na ja, eigentlich gut so) kann ich Deinen Fehler nicht rekonstruieren.
Also bei mir verhält sich die D30 mit dem Griff genau so, wie sie soll.
Kann es vielleicht ein Problem mit der Firmware sein?!?
Ich habe auf der Canon Page nichts genaues zum BG-ED3 gefunden, aber vielleicht hilft ein update (wenn Du einer alte Version hast) ja...
Ich würde es ggf. mal probieren, hier der Link:

http://www.canon.co.jp/Imaging/D30/D30_Firm-e.html

Ich hoffe es hilft!

cu soon
Mark

JSFotografie
16.12.2002, 20:42
moin mark!
habe schon alles getestet...meine D30 scheint ein eigenes ich zu haben :-)
naja der fehler ist zu bändigen das ich normal damit arbeiten kann.ist aberschon nervig...

gruß Janosch
Mark_R schrieb:

>Hi JSFotografie,
>
>da ich auf Deiner Page gesehen habe, dass Du mit der D30 arbeitest, so wie ich, habe ich mal versucht Dein Problem zu rekonstruieren.
>Leider (na ja, eigentlich gut so) kann ich Deinen Fehler nicht rekonstruieren.
>Also bei mir verhält sich die D30 mit dem Griff genau so, wie sie soll.
>Kann es vielleicht ein Problem mit der Firmware sein?!?
>Ich habe auf der Canon Page nichts genaues zum BG-ED3 gefunden, aber vielleicht hilft ein update (wenn Du einer alte Version hast) ja...
>Ich würde es ggf. mal probieren, hier der Link:
>
>http://www.canon.co.jp/Imaging/D30/D30_Firm-e.html
>
>Ich hoffe es hilft!
>
>cu soon
>Mark