PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange halten zwei akkus im handgriff?



frank fischer
11.09.2003, 10:08
moin, ich hab mir grad die 10d mit handgriff BG-ED 3 bestellt. um sagen wir mal an einem abend ca. 500 bilder auf md zu schreiben reichen da zwei akkus oder macht es sinn zwei weiter der no name billig akkus zu kaufen. kann man bedenkenlos den originalen mit den günstigen im griff kombinieren?


lg frank

Ralf
11.09.2003, 10:13

Tschocko
11.09.2003, 10:13
Hallo

Na ja würd ich nicht unbedingt drauf wetten das dir 1 Akku für 500 Bilder und MD reicht !! Hol dir noch einen bei eBay, die NoName´s gibts da sehr günstig !!

Gr. Tschocko

frank fischer
11.09.2003, 10:17
<i>[Tschocko schrieb am 11.09.03 um 09:13:50]

>
> Hallo
>
> Na ja würd ich nicht unbedingt drauf wetten das dir 1 Akku für 500
> Bilder und MD reicht !! Hol dir noch einen bei eBay, die NoName´s gibts da sehr günstig
> !!

was heisst das? ein akkusatz mit 2 akkus reicht nicht? oder ein einzelner akku reicht nicht?

> Gr. Tschocko</i>

wolfi
11.09.2003, 10:22
...haben gerade ihren ersten 'ernsten' einsatz hinter sich und ich kann dir sagen,
dass 2 akkus für den ganzen tag gereicht haben. 3 cf 512 karten voll mit daten damit gefüllt,
das sind ca. 600 pics in jpg bzw. 240 pics in raw

Tschocko
11.09.2003, 10:35
> was heisst das? ein akkusatz mit 2 akkus reicht nicht? oder ein einzelner akku reicht
> nicht?

Hab ich mich zu undeutlich ausgedrückt !?!?! Einen 2. Akku würd ich mir auf jedenfall besorgen !! was machst du wenn dir nach 400 Bilder der Saft ausgeht und du hast keinen 2. Akku mehr ?? Bekanntlich lutscht das MD ein wenig mehr Strom als die CF karten !!

Gr. Tschocko

Dirk Wächter
11.09.2003, 10:36
Schau mal bitte auf der Homepage unter TECHNIK / BG-ED3. Da werden all Deine Fragen beantwortet.

Gruß. Dirk.

frank fischer
11.09.2003, 10:49
danke @all!

sorry dirk, hatte ich nicht dran gedacht...

Kiwibird
11.09.2003, 11:10
...leider kann ich Dir darauf keine pauschale Antwort geben. Es hängt halt einiges von Deinen Gewohnheiten ab wie Du fotografierst. Schaust Du Dir jedes Bild auf dem Monitor an? Zoomst Du jedes Bild auf dem Monitor ins Extreme? Unter welchen Umgebungsbedingungen setzt Du die Kamera ein (im Winter draussen ist die Kapazität auf jeden Fall geringer). Welche Objektive verwendest Du (IS?)...

Ich selbst verwende 2 Akkusätze mit je zwei Akkus und bin bislang nicht in Probleme gekommen. So wie ich fotografiere schaffe ich mit zwei Akkus im Handgriff so um die 600 RAWs auf MD oder CF.

Spar nicht am falschen Ende und kauf Dir bei ebay noch zwei Akkus dazu und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen...

Viele Grüße

Volker

frank fischer
11.09.2003, 11:12
<i>[Kiwibird schrieb am 11.09.03 um 10:10:49]

>
> ...leider kann ich Dir darauf keine pauschale Antwort geben. Es hängt halt einiges
> von Deinen Gewohnheiten ab wie Du fotografierst. Schaust Du Dir jedes Bild auf dem
> Monitor an? Zoomst Du jedes Bild auf dem Monitor ins Extreme? Unter welchen Umgebungsbedingungen
> setzt Du die Kamera ein (im Winter draussen ist die Kapazität auf jeden Fall geringer).
> Welche Objektive verwendest Du (IS?)...
>
> Ich selbst verwende 2 Akkusätze mit
> je zwei Akkus und bin bislang nicht in Probleme gekommen. So wie ich fotografiere
> schaffe ich mit zwei Akkus im Handgriff so um die 600 RAWs auf MD oder CF.
>
> Spar
> nicht am falschen Ende und kauf Dir bei ebay noch zwei Akkus dazu und Du brauchst
> Dir keine Sorgen zu machen...
>

vielen dank! ja ich denke das macht sinn! zumal sie 11 taler kosten ;-))))

> Viele Grüße
>
> Volker
> </i>

Jan
11.09.2003, 12:13

Uwe
11.09.2003, 15:07
Also mein Rekord war ca. 800 Bilder als JPG auf meinem Microdrive und die (Original-) Akkus waren noch nicht mal halbleer!
Hängt aber stark davon ab wie oft bzw. wieviele Bilder Du Dir über den Monitor zur Kontrolle ansiehst!

Gruß Uwe