PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stativ mit Wechselköpfen



blinzi
11.09.2003, 20:41
Hallo,

gibt es ausser Manfrotto einen anderen - evtl. sogar billigeren - Hersteller von Stativen mit Wechselköpfen? Manfrotto ist mir doch ein klein wenig zu teuer.

Danke und einen schönen Abend

blinzi

charly gielen
11.09.2003, 21:40
es gibt noch Gitzo, oder Slik, Manfrotto,Berlebach
das kommt auf deine Anwendungs-eigenschaften (oder wie sagt man das )
an...muß es leicht sein weil du viel rumWanderst,- ist es für Macro, für mich scheiden viele
Stative aus weil sie zu niedrig sind ,- machst du viel in Boden nähe ,kann das gegenteil wichtig sein usw
charly

kk3
11.09.2003, 21:41
Ich persönlich finde die Manfrotto Stative (Habe selbst 190 und 055) im Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut. Ich sehe nur in Gitzo eine zwar wesentlich teurere aber geringfügig stabilere Alternative zu Manfrotto. Vorteile von Manfrotto: Stabil, einfache Mechanik: Man kann das Stativ komplett mit normalem Werkzeug auseinander bauen reinigen und wieder zusammen setzen. Man bekommt auch jedes Mechanische Teil einzeln als Ersatzteil geliefert. Für mich ein unschlagbarer Vorteil gegenüber manch anderem Hersteller.

blinzi
12.09.2003, 13:15
Hallo,

von dieser Seite habe ich das ganze noch nicht betrachtet - wirft ein ganz anderes Licht auf die Sache. Werd mir das ganze dann doch noch mal überlegen. Wo kann man Manfrotto-Statibe im Internet bestellen, bzw. wo findet man eine komplette Produktübersicht auf Deutsch?

Danke

blinzi

Ingo Quendler
12.09.2003, 13:50
Da bekommt man was für den Preis.

Die billigen Hama-Teile kann man dagegen ganz vergessen, es sei denn man nutzt das Stativ eh so gut wie nie...

<a href='http://www.quendler.de' target='_blank'>www.quendler.de</a>