PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : canon 300 d?



jessica theis
12.09.2003, 21:50
hallo ,
bin jetzt grad nen bisschen durcheinander, hab jetzt grad nen biss chen im forum gelesen und hab meine erste zweifel . muss sagen dass mich der preis der 300d doch anlockt ;-)
. mir kommt es vor allem darauf an dass ich mich auf meine kamera verlassen kann, dh. auf meine messung, schärfe,... .
auf ausstatttungsschnickschnack leg ich keinen besonderen wert

hat da jemand erfahrung mit'?? was die kamera kann und was nicht?

gruss
jessica

Bodo Kaulvers
12.09.2003, 21:58

Marc Sigrist
12.09.2003, 21:58
....soweit ich weiß, hat sie bisher nur ein erlesener kreis von wenigen leuten testen dürfen....für die breite masse wird sie wohl erst in den nächsten wochen zur verfügung stehen.....ist aber ein sehr interessantes ding....wenn du auf sowas in der preisklasse spekulierst, dann lohnt sich das warten schon....

.....bei den einschlägigen seiten, wie....www.dpreview.com....bekommst du schon vorabinfos...

Tschocko
12.09.2003, 22:05

Detlev Rackow
12.09.2003, 22:07
Ich war vorgestern bei Foto Haas (CPS-Händler), und der Verkäufer schüttelt nur bedauernd den Kopf, weiß auch noch nicht, wann er ein Vorführgerät hat.

Nach der Papierform bekommst Du die Technik der 10D, ohne die vollen Einstellmöglichkeiten zu haben. Wenn Du auf einige Anschlüsse, Blitzen auf den zweiten Vorhang (evtl. über externe Blitze machbar), manuelle Auswahl des AF-Modus und dergleichen sicher verzichten kannst, sparst Du mit der 300D viel Geld.

Ciao,

Detlev

Jürgen
12.09.2003, 22:09
ERfahrung wird leider noch keiner haben, da die Kamera erst nächste oder übernächste Woche auf den Markt kommen soll. Was aber eine gute Informationsquelle ist, ist der ausführliche Test auf Dpreview.com. Da kannst du abschätzen, ob es dir die Mehrausgaben wert sind oder nicht. Mir sind sie es nicht. Ich hatte vorher eine EOS 300, davor eine Pentax und eine Canon A1. Ich war mit der EOS 300 sehr zufrieden, und bin es auch noch, auch wenn es keine Profikamera ist. Ich investierte lieber etwas mehr in die Objektive, denn die sind für das Bild entscheidender, wie der Body der Kamera.
Gestalterisch werden sich die eigenen Fotos nicht verbessern, nur weil die Kamera mehr kostet. Bei mir erhöhte sich einfach nur der Komfort, als ich mir die EOS 300 kaufte.
Ich hab noch ein paar alte Kameras, und diese machen auch gute Bilder, es bedarf nur mehr arbeit. Die EOS 10D hat ihre Vorteile, aber man sollte schauen ob man diese wirklich brauch und/oder ob sie einem den Mehrpreis wert sind. Ich kann sie mir als Student nicht leisten, auch wenn ich Fotografie als Studienfach habe.

Gruß
Jürgen

ThomasK
13.09.2003, 07:21
Hallo, hab mir das Ding mal bei Technikdirekt bestellt, Anfang Oktober soll die erste Lieferung von Canon eintreffen.
Hier noch zwei Links, abgesehen vom langen Berich in www.dpreview.com :
<a href='http://www.imaging-resource.com/PRODS/EDR/EDRA.HTM' target='_blank'>immaging-resource</a>
<a href='http://www.dcresource.com/reviews/canon/eos_300d-review/index.shtml' target='_blank'>dcresource</a>

PatrikMüller
13.09.2003, 11:29
Hi Jessica,

wenn du wirklich auf 'ausstattungsschnickschnack' keinen wert legst, würde ich mir an deiner stelle überlegen, ob ich mit einer gebrauchten d30 nicht besser bedient wäre.

Gute fotos macht die nämlich auch, die preisliche differenz könntest du in objektive investieren. Ist halt langsamer und hat weniger Megapixel...aber schau dir hier im forum mal an, was für Fotos mit dem Gerät möglich sind.

Gruß, Patrik