PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fotoshooting mit mänmlichen model und hintergrund woher beko



tintiifax
13.09.2003, 19:47
also hab gleich mal zwei fragen.

1. ein verwandter hat mich gefragt ob ich von ihm einen fotokalender für seine freundin mache. nun hab ich im internet (vorallem fc) nach fotos mit männlichen models gesucht, aber so gut wie nichts gefunden. bis jetzt hatte ich nur weibliche models und in der fc finde ich auch nur für w. models anregungen. ok. ... wo kann ich nun sowas finden??

2. günstiger hintergrund oder was für einen stoff soll ich mir besorgen ... wie macht man das am besten selbst (einfärben bemalen ...) gibts da tipps und tricks???

Oboe - User abgemeldet
13.09.2003, 19:53
zu 1.: nimm den Verwandten selbst als Modell
zu 2.: besorg dir einen billigen weißen Baumwollstoff und färbe ihn grau oder braun ein.
Danach besprühst du ihn wolkenförmig mit einer anderen Farbe.
Hintergrund beim Fotografieren weit genug hinter dem Modell anbringen, damit die Farbwolken
und die Stoffstruktur nicht scharf wiedergegeben werden.

tintiifax
13.09.2003, 20:00
zu 1: der verwandte wird auch das model sein nur hab ich mich bei meinen weiblichen models bis jetzt immer schön vorbereiten können und habe einige posen im hinterkopf gehabt ... das war hilfreich.

danke für die antwort zu punkt 2.

hier im forum hab ich auch noch mal was gelesen von einer günstigen baumarkt halterung für den hintergrunde ... leider finde ich den thread nicht mehr .... kann mir da jemand noch was genaues sagen oder den link posten

He Bad
13.09.2003, 20:17
In der Suchfunktion einfach Baumarkt eingeben. Wahrscheinlich meinst Du diesen Beitrag:

Thema: Re: Hintergrund für Studio
Datum: 29.08.03 17:34:27
Autor: charly gielen


sorry :o)
die Teleskopstangen ( ich weiß nicht wie die genaue Bezeichnung lautet)
gibt es im Baumarkt ,die kann man bis 2,80m auseinanderziehen und dann durch drehen feststellen. Die Querstangen gibt es bei Ikea lassen sich bis Ich glaube 3,50m auseinander ziehen kosten auch nicht viel..
das Ganze ist eine Preiswerte möglichkeit die Hintergrundpapierrollen schnell und ohne feststehende montageteile überall (in einem Raum)auf und ab zubauen..
cg

Dietmar
13.09.2003, 21:00
Servus,

Anregeungen - auch solche wie man es NICHT macht - findest Du z.B. bei <a href='http://www.only-4-woman.de/' target='_blank'>Only-4-Woman</a>
Desweiteren konnte ich einen Aussteller in den Galerien der <a href='http://www.aktgalerie.de' target='_blank'>Aktgalerie</a> ausfindig machen. Guckst Du!

Zum Hintergrund. Um Gottes willen nur einfarbigen Hintergrund. Schwarz oder Weiss für den Anfang. Du willst Dein Model in Szene setzen und nicht vor einem 'marmorierten' Hintergrund totlangweilen - das sieht immer übelst nach Passbildfotostudio wie beim Onkel Fotograf aus :-(
Greif zu einem tiefschwarzen/strahlend weissen, reflexionsarmen Stoff (Molton hat sich sehr bewährt - gibts bei Ebay). Aufhängen kann man das zur Not und wenn's nur provisorisch sein soll auch mal auf die Schnelle mit Pinnadeln. Eine geeigentet Aufhängung läßt sich in Ruhe basteln.

VG
Dietmar