PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle 28-80 2,8-3,5/4,0 USM L besitzer hier im forum, eine frage ?



jar
18.12.2002, 20:07
hab eben von hitechfreak ebenfalls bestätigt bekommen das sein frontring mitdreht,
aber ich hab mal ein bild gesehen, da sah es so aus als wären an dieser stelle änderungen eingeflossen, die ein mitdrehen eventuell verhindern, mod. frontring mit langloch, könnte die zoom funktion gewährleisten und mitdrehen verhindern, bitte um info am besten mit ser. nr.
jar

hans wagner
18.12.2002, 20:15
es hat von der 28-80 2,8-4 L optik 2 varianten gegeben.
die erste war die von highttechfreak da dreht die fronlinse mit und ist starr. will heißen, wenn man versucht den tubus mit der hand zu drehen,
gibt es ein kreischendes geräusch.müßte eine nummer mit anfangsziffer 1 sein.
dann kam die nächste variation, da dreht die frontlinse auch mit, aber der tubus ist trotzden frei drehbar.
ich habe eine solche optik mit der nr.30794
gruß
hans

jar
18.12.2002, 20:26
die frontlinse ist doch dabei uninteressant, es ging um den frontring, welcher die filter trägt.
bei meinem kann ich diesen ring drehen, nichts schreit, aber er dreht auch beim focus mit und das ohne not, denn wenn ich den ring "lose" festhalte, so daß er weiterhin rein und raus kann, arbeitet das objektiv einwandfrei bloß der ring dreht nicht mit,
meine ser. nr.28252


hans wagner schrieb:

>es hat von der 28-80 2,8-4 L optik 2 varianten gegeben.
>die erste war die von highttechfreak da dreht die fronlinse mit und ist starr. will heißen, wenn man versucht den tubus mit der hand zu drehen,
>gibt es ein kreischendes geräusch.müßte eine nummer mit anfangsziffer 1 sein.
>dann kam die nächste variation, da dreht die frontlinse auch mit, aber der tubus ist trotzden frei drehbar.
>ich habe eine solche optik mit der nr.30794
>gruß
>hans

hans wagner
18.12.2002, 20:45
jar schrieb:

>die frontlinse ist doch dabei uninteressant, es ging um den frontring, welcher die filter trägt.
>bei meinem kann ich diesen ring drehen, nichts schreit, aber er dreht auch beim focus mit und das ohne not, denn wenn ich den ring "lose" festhalte, so daß er weiterhin rein und raus kann, arbeitet das objektiv einwandfrei bloß der ring dreht nicht mit,
>meine ser. nr.28252
>
>
>hans wagner schrieb:
>
>>es hat von der 28-80 2,8-4 L optik 2 varianten gegeben.
>>die erste war die von highttechfreak da dreht die fronlinse mit und ist starr. will heißen, wenn man versucht den tubus mit der hand zu drehen,
>>gibt es ein kreischendes geräusch.müßte eine nummer mit anfangsziffer 1 sein.
>>dann kam die nächste variation, da dreht die frontlinse auch mit, aber der tubus ist trotzden frei drehbar.
>>ich habe eine solche optik mit der nr.30794
>>gruß
>>hans