PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosse Enttäuschung



Dirk Spoerer
18.12.2002, 20:37
Hallo zusammen,

nachdem heute (nach 3-wöchiger Reparatur) meine D60 zurück gesendet wurde, traf mich nach den ersten Tests fast der Schlag.
Wie ich schon berichtete, hatte ich beim vielgerühmten Schraubentest festgestellt, dass meine D60 immer im Vordergrund fokussierte (ca. 2-5 cm).

Ich schickte die Kamera mit beiden Objektiven zum Canon-Service mit einer exakten "Fehlerbeschreibung" samt Beispielbildern. Als ich nach 14 Tagen noch nichts von Canon gehört hatte, rief ich im Service-Center an, und man sagte mir, dass es bei meiner Kamera länger dauern würde als sonst. (???)

Nun habe ich sie wieder und das Problem mit der Vordergrund-Fokussierung besteht noch genauso. Aber zusätzlich ist der Autofokus jetzt katastrophal. Er springt hin und her, verschiedene Objekte lassen sich nicht mehr scharfstellen. Der Schraubentst funktioniert überhaupt nicht mehr: keine einzige Schraube ist scharfgestellt obwohl es die Kamera durch den Biep-Ton und den grünen Punkt im Sucher bestätigt. Es lassen sich aber Fotos machen obwohl der Fokus jenseits von Gut und Böse ist.

Ich wollte doch nur eine Feinjustage des AF!!

Übrigens stand auf dem Reparatur-Begleitschein von Canon:
Austausch elektrisches Leitungssystem / PCB ASS Y, TFT

Ich bin maßlos enttäuscht, denn ich brauche die Kamera über die Feiertage dringend (Termin).

Weiß jemand ob Canon einen Direkt-Austausch vornimmt?

MfG

Dirk S.

Frank R. Weihs
18.12.2002, 20:47
Hallo Dirk,

das tut mir echt leid mit Deiner Erfahrung bez. des Canon Service. Nun ist Hilfe angesagt - wie wäre es mir einer Leih-Kamera? Wo ist Dein Wohnort?
Eventuell kannst Du meine haben um Deinen Termin zu retten, falls wir nicht allzuweit weg wohnen?

Gruß aus Köln - Whitey

Dirk Spoerer
18.12.2002, 20:58
Hallo Frank,

vielen, vielen Dank für dein Angebot!

Aber ich kann das nicht annehmen (Ich weiß es sehr zu schätzen).

Ausserdem ist die Entfernung von Köln zu mir (Odenwald) zu weit.

Ich werde gleich morgen früh bei Canon anrufen und ihnen das Problem schildern.

Nochmals Danke

Dirk S.

Frank R. Weihs
18.12.2002, 21:18
Dirk, versuche doch mal den Manfred Schufen zu erreichen. Er ist beim Canon CPS der "Digital-Pabst" und obendrein ein Workshop erfahrener Mensch. Manfred sitzt bei Canon in Krefeld und hat die Tel.-Nr.: 02151/345-782.
Sag´ ihm, dass Du für mich das Motorrad fotografieren musst und ich darauf warte. Nenne ihm meinen Namen und meine CPS-Nummer: 1097175. Es ist ein "Notfall", vielleicht können die Jungs noch was machen. Wenn Manfred nicht erreichbar ist, dann kann vielleicht der Gregor Herrmanns weiter helfen. Wenn auch das klemmt, dann rufe mich mal an und ich versuche, jemanden in Krefeld an die Strippe zu bekommen. 02234/434496 oder 0172/299-1400.

Viel Glück - Frank

Kurt Ständer
18.12.2002, 22:29
Aber hallo,hier gibt das ja wirklich hilfsbereite Leute.Meine D60 steht noch im Laden,wer leiht mir mal eine ?
kurt

Dirk Spoerer
18.12.2002, 23:54
Hallo Frank,

danke für den Tipp.

Ich habe mit Hern Schufen bereits vor der Einsendung der Kamera gesprochen. Ich werde mal versuchen Ihn zu erreichen.

Ich berichte was sich ergeben hat.

Dirk S.

Jürgen Karl (Karlos)
19.12.2002, 08:00
na Kurt, dann kauf dir halt eine damit du auch was zum spielen hast !!!

Jürgen

lightning
03.01.2003, 16:29
Dirk Spoerer schrieb:

>Hallo Frank,
>
>danke für den Tipp.
>
>Ich habe mit Hern Schufen bereits vor der Einsendung der Kamera gesprochen. Ich werde mal versuchen Ihn zu erreichen.
>
>Ich berichte was sich ergeben hat.
>
>Dirk S.
>
>