PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtschranke für 10D / D30



Erik O.
15.09.2003, 18:35
Hallo,
mein erster Beitrag:

Wer kennt Hersteller von Lichtschranken für die Canon EOS 10D bzw. und D30 ?
Bisher fand ich nur folgenden:
http://www.eltima-electronic.de/joker.html

Grüße,
Erik O.

Tschocko
15.09.2003, 18:40
Hallo

Schau mal <a href='http://www.isarfoto.com/index.php' target='_blank'>* hier * </a> nach. Dort gibts es genügend Auswahl für Naturfotografen !!

Gr. Tschocko

Stefan
15.09.2003, 21:09
Ich habe die von Jama (gibt es bei Isarfoto) und bin zufrieden damit.

Erik O.
16.09.2003, 14:38
Hi,
danke euch beiden.
Gibt es zu den Jama Lichtschranken noch mehr Info's ? - Eine Homepage konnt ich nur in franz. Sprache finden.

Babelfish
16.09.2003, 21:46
Ich habe den halben Tag nach Info gesucht und letzenEndes (danke somit für DEINEN Tip :) ) doch die Joker-Lösung geordert.

War ein SEHR netter TelefonKontakt, leider Vorkasse und ich hoffe ''alles wird gut'' !
;)

Kuntha
17.09.2003, 07:48
Probiers mal bei Conrad Elektronik, kannst da Bausätze kaufen und sie Dir umbauen wie Du sie brauchst!
Ist auch nicht so teuer wie die fertigen Lichtschranken!

Erik O.
17.09.2003, 13:59
Hi,
wie ich die fand ist mir auch ein Rätsel !
ich gab bei Google die Begriffe 'Lichtschranke' und 'Fotografie' ein. Gleich der erste Link ist es.

Als ich bereits vor 3 Monaten dannach suchte war das beste was ich fand folgender Link:
<a href='http://www.spohr-wildlife.ch/deutsch/equipment.php' target='_blank'>Spohr-wildlife.ch</a>

scheint also nocht nicht so neu zu sein die Seite.

Was genau hast du dir dort alles bestellt ?
Übrigends schonmal Danke für den Testbericht den du hier bald veröffentlichst ;)

Erik O.
17.09.2003, 14:03
Hast du zufällig einen Bauplan ? - Ich bin nicht unbedingt sooo bewandert im bauen von Lichtschranken :/

Babelfish
17.09.2003, 21:08
Hehe, alter Erpresser (wegen des TestBerichts) ;)

Ich hab diese KomplettLösung 'maxi' bestellt. Mal sehen was das wird (ich habe ja die richtige Zeit für FlugInsekten gewählt - DOH ! )

Erik O.
17.09.2003, 21:37
im vergangen Jahr hatte ich unzählige Hornissen auf unserem (Flach)Dach. Sind z.T. gute Bilder entstanden.

Werde gleich mal eines posten, leider von der Belichtung nicht sooo gut geworden :/

(Rubrik eigene Bilder)

GreenLandy
10.11.2004, 14:38
Hallo!

Gibt es mittlerweile neues zu berichten, von diesen Lichtschranken? Wie steht es um diese Erfahrungsberichte?

Gruss,

Christian

tyce
20.01.2009, 23:49
Hallo.

Das würde mich auch interessieren. Ich möchte allerdings eine Lichtschranke am USB Port meines Laptops anschließen, die Eos 40D ebenfalls am USBPort und mit der Canon-Software durch die Lichtschranke auslösen.

Fotos von Früchten in Milch, Quark oder Wasser.

Daher sollte es auch nicht so teuer sein. 500 Euro für so eine Geschichte wäre viel zu teuer. Sollte auch mehr ein Bastelspaß werden.

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß, Tyce

MaFu
29.01.2009, 13:18
Hallo.

Das würde mich auch interessieren. Ich möchte allerdings eine Lichtschranke am USB Port meines Laptops anschließen, die Eos 40D ebenfalls am USBPort und mit der Canon-Software durch die Lichtschranke auslösen.

Fotos von Früchten in Milch, Quark oder Wasser.

Daher sollte es auch nicht so teuer sein. 500 Euro für so eine Geschichte wäre viel zu teuer. Sollte auch mehr ein Bastelspaß werden.

Hat da jemand einen Tipp?

Gruß, Tyce

Und warum von Hinten durch die Brust ins Auge?
Was soll der Umweg über den Laptop für einen Vorteil bringen?
Zudem ist das Auslösen der Kamera für den von Dir genannten Verwendungszweck normalerweise zu langsam. In so einem Fall löst man mit der Lichtschranke den Blitz aus.