PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kodak verschiebt Markteinführung der DCS 14



M. Blum
19.12.2002, 12:06
http://www.digitalkamera.de/Info/default-de.htm

Wenn das mal nicht so wird wie bei der Contax, die schon seit einem
Jahr auf dem Markt sein soll, aber immer noch nicht auf dem Markt ist.

usul
19.12.2002, 12:12
Matthias Blum schrieb:

>Wenn das mal nicht so wird wie bei der Contax, die schon seit einem
>Jahr auf dem Markt sein soll, aber immer noch nicht auf dem Markt ist.

Die Contax ist ein reines Nischenprodukt, auf das wohl sehr wenige Leute warten. Kodak kann es sich nicht erlauben, Müll abzuliefern und die Leute ewig warten zu lassen.
Aber das Ding hat ja leider kein Canon-Bajonett hat.

Axel Kottal
19.12.2002, 14:40
Na ja,
warten wir mal ab, wann die DCS 14 wirklich kommt. Das mit den Kundenwünschen glaube ich nicht, denn man kann nicht innerhalb eines Monates (Dezember auf Mitte Januar) in einer solchen Produktion auf Kundenwünsche eingehen - bei der Hardware geht es mehrere Monate und selbst bei Softwareangelegenheiten dauert es länger.
Ich glaube eher, dass der Termin sowieso knapp war und jetzt wird man Monat um Monat hinausschieben - ich bin sehr skeptisch.
Gruss
Axel

jar
19.12.2002, 15:09
Axel Kottal schrieb:

>Na ja,
>warten wir mal ab, wann die DCS 14 wirklich kommt. Das mit den Kundenwünschen glaube ich nicht, denn man kann nicht innerhalb eines Monates (Dezember auf Mitte Januar) in einer solchen Produktion auf Kundenwünsche eingehen - bei der Hardware geht es mehrere Monate und selbst bei Softwareangelegenheiten dauert es länger.
>Ich glaube eher, dass der Termin sowieso knapp war und jetzt wird man Monat um Monat hinausschieben - ich bin sehr skeptisch.
>Gruss
>Axel

Wolfgang Puls
19.12.2002, 16:10
Matthias Blum schrieb:

>
>http://www.digitalkamera.de/Info/default-de.htm
>
>Wenn das mal nicht so wird wie bei der Contax, die schon seit einem
>Jahr auf dem Markt sein soll, aber immer noch nicht auf dem Markt ist.

Axel Kottal
19.12.2002, 16:42
Hallo jar,
natürlich ist das nicht unser Problem. Was ich damit sagen will ist, dass die Kodak ja immer mit der EOS-1Ds verglichen wird - viel günstiger, mehr Auflösung usw. Aber von der Kodak gibt es ja noch nicht einmal Bildmuster die man herunterladen kann. Also wird da ein Phantom mit einer real am Markt erhältlichen Kamera verglichen - denn was die Kodak kann, weiss doch ausser den Kodak-Leuten gar keiner. Ich glaube, dass Canon ganz hart an die Grenze dessen gegangen ist was heute überhaupt in grösseren Stückzahlen herstellbar ist - und dabei ist das Preis/Leistungs-Verhältnis im Vergleich zur D60 ganz gewaltig in Schieflage.
Gruss
Axel

M. Blum
19.12.2002, 16:42
weil ich kein einziges Nikon-Objektiv mehr habe.

Es zeigt halt nur, dass Canon der einzige ist, der hinsichtlich DSLR
was vernünftiges auf die Beine stellen kann.

Gruß
Matthias

Wolfgang Puls
19.12.2002, 17:05
...für mich steht aber eindeutig fest,dass die D60 mich noch einige Jahre begleiten wird.Vielleicht noch etwas Zubehör,aber dann ist Schluss mit der Anschafferei und die Praxis steht im Vordergrund...... :-)))
Bist Du auch schon gespannt,was der Wehnachtsmann Dir bringt .... ?
Viele Grüsse aus Oostende
Wolfgang


Matthias Blum schrieb:

>
>weil ich kein einziges Nikon-Objektiv mehr habe.
>
>Es zeigt halt nur, dass Canon der einzige ist, der hinsichtlich DSLR
>was vernünftiges auf die Beine stellen kann.
>
>Gruß
>Matthias
>

jar
19.12.2002, 18:24
müssen irgendwas dazukaufen und sind deshalb nicht optimal.
vertrauen hätte ich langfristig nicht, wegen zubehör oder ersatzteile.
da bleib ich lieber bei canon.
jar

HKO
19.12.2002, 19:32
Der moderate Preis der 14n, wenn sie denn verfügbar ist, wird den 1Ds Preis sicher drücken, zumal sie noch mehr Auflösung bietet. Das ist für die Canonisti, die es zahlen müssen, schon sehr relevant.

Fotograf
19.12.2002, 19:59
Und im Nikon-Forum feiern sie jauchzend ein zu Analog-Nikons inkompatibeles WW, als sei es die Erlösung, dass Nikon keine mehr Vollformat-DSLR mehr gebacken kriegt. Canon hat beides: DSLRs mit und ohne Verlängerungsfaktor. Nikon bringt nur die Hälfte, Contax plant & plant & plant und Canon baut...

Anju
21.12.2002, 08:47
Fotograf schrieb:

> Nikon bringt nur die Hälfte, Contax plant & plant & plant und Canon baut...
Sigma gibt es noch (ist halt genauso exotisch wie Contax (deren Kunde ich 20 Jahre war und die Top-Analogbodies bauen).
Nun bin ich ja auch bei Canon gelandet, aber irgednwie ist es doch schade, dass es wenig ernsthafte Konkurrenz gibt.
Ein Digi Gehause für analoge Objektive vom Schlage Leica oder CZ oder gar irgendein Pentax-Bajonett oder noch besser ein M42 Anschluss, waere m.E. ein Renner.
AF muss man m.E. nicht unbedingt haben (ich stelle ja sogar heute noch knapp 80% von Hand ein). Wundert mich dass da noch kein Billigasiate aufgesprungen ist.

Andreas
...die D60 gebe ich aber trotzdem nicht wieder her ;-)