PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab jetzt auch eine ;-) und bin zufrieden!



Florian Zahn
16.09.2003, 17:16
Hallo zusammen.

habe jetzt auch eine EOS 10D und bin schon total begeistert.
Habe die Kamera als digitale Ergänzung zu meiner analogen Canon-Ausrüstung gekauft (habe ne EOS 3 und ne EOS 300 als Zweitgehäuse). Bin aber Hobby-Fotograf, kein Profi
Meine Objektive:
Sigma 1:1,8 28 mm Aspherical II
Canon 28-105 mm 3.5-4.5
Canon 1:1,4 50 mm
Canon 1:2,8 200 mm L

Ausserdem hatte ich noch den Metz Mecablitz 54 MZ-3, der auch anstandslos mit der EOS 10D zu funktionieren scheint und ein 1GB Microdrive aus meinem IPaq, welches jetzt auch in den Foto umzieht...
In ebay habe ich mir als Ergänzung für 27,80 Euro noch 2 Akkupacks zusätzlich bestellt. Nachdem, was ich hier im Forum gelesen habe, scheint man ja ruhigen Gewissens auf alternative Akkus ausweichen zu dürfen und die sind ja wirklich preisgünstig inzwischen...

Bin also mit Objektiven ganz gut ausgerüstet. Die sind eigentlich auch alle von der Qualität ziemlich gut, zumindest waren und galten sie das im analogen Bereich. Im digitalen Bereich fehlen mir noch die Erfahrungen.

Kann mir jemand was zum Sigma 1:1,8 II 28mm Aspherical sagen, wie gut das als Objektiv für die EOS 10D arbeitet? Hatte das damals nach nem ziemlich guten Testbericht in irgendeiner Fotozeitung gekauft, habe aber relativ wenig Weitwinkel fotografiert. Jetzt wird da ja eher die Normalbrennweite draus.

Was kann man mir für eine Empfehlung geben für ein günstiges Weitwinkel für die 10 D ?
Festbrennweite wäre mir am liebsten...

Werde heute Abend mal das Fussball-Spiel meiner Kollegen (Hobbymannschaft) mit dem 2,8/200 L fotografieren. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Das 200er scheint ja ziemlich gut mit der EOS 10 D zusammenzuspielen, wie man hier liest....

Danke schonmal für Tips und Hinweise

Gruss, Florian

Jan Beckmann
16.09.2003, 19:48
Weitwinkel für die 10D? Tokina AT-X 17/3.5 Pro..

jan.

Florian Zahn
16.09.2003, 23:15
Hallo,

kannst du mir noch schreiben, wo man das Teil moeglichst preisgünstig bekommt und was
es ueberhaupt kostet?
Aber auf jeden Fall schonmal DAnke für den Tip.

Habe heute abend ein paar erste Aufnahmen mit dem 200L 2,8 beim Fussballspiel der Kollegen gemacht und bin total begeistert von meinem neuen 'Zeitinanspruchnehmer...' ;-)

Gruss Florian

Stephan Plümer
16.09.2003, 23:23
zeigen... ;)))

Florian Zahn
17.09.2003, 17:36
Hm, die sind noch nicht online. Haben nicht unbedingt künstlerischen Wert ...
ABer ich ich werde mal ein paar der guten bei fotocommunity hochladen oder auf meinen Webserver legen . Ich gebe Bescheid ;-)

Gruss Florian

Florian Zahn
22.09.2003, 17:53
Na gut.

hab sie ins netz gestellt: http://www.florianzahn.net/fussball/index.htm

Sind keine künstlerischen meisterleistungen, aber ich war schon ganz beeindruckt,
wie gut das mit dem 2,8/200 L so ging. Teilweise nicht ganz scharf, da eben doch recht
lange Verschlusszeiten zu Stande kamen...
Gearbeitet habe ich mit Stativ, aus der Hand hätte ich wohl keine Chance gehabt...
Habe leider nicht im Vollformat online gestellt, da das doch einiges an Daten produzieren wuerden. Wenn jemand aus irgendeinem Grund ein Bild im Vollformat haben will, Mail an mich