PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab jetzt auch eine ;-) und bin zufrieden!



Florian Zahn
16.09.2003, 17:16
Hallo zusammen.

habe jetzt auch eine EOS 10D und bin schon total begeistert.
Habe die Kamera als digitale Ergänzung zu meiner analogen Canon-Ausrüstung gekauft (habe ne EOS 3 und ne EOS 300 als Zweitgehäuse). Bin aber Hobby-Fotograf, kein Profi
Meine Objektive:
Sigma 1:1,8 28 mm Aspherical II
Canon 28-105 mm 3.5-4.5
Canon 1:1,4 50 mm
Canon 1:2,8 200 mm L

Ausserdem hatte ich noch den Metz Mecablitz 54 MZ-3, der auch anstandslos mit der EOS 10D zu funktionieren scheint und ein 1GB Microdrive aus meinem IPaq, welches jetzt auch in den Foto umzieht...
In ebay habe ich mir als Ergänzung für 27,80 Euro noch 2 Akkupacks zusätzlich bestellt. Nachdem, was ich hier im Forum gelesen habe, scheint man ja ruhigen Gewissens auf alternative Akkus ausweichen zu dürfen und die sind ja wirklich preisgünstig inzwischen...

Bin also mit Objektiven ganz gut ausgerüstet. Die sind eigentlich auch alle von der Qualität ziemlich gut, zumindest waren und galten sie das im analogen Bereich. Im digitalen Bereich fehlen mir noch die Erfahrungen.

Kann mir jemand was zum Sigma 1:1,8 II 28mm Aspherical sagen, wie gut das als Objektiv für die EOS 10D arbeitet? Hatte das damals nach nem ziemlich guten Testbericht in irgendeiner Fotozeitung gekauft, habe aber relativ wenig Weitwinkel fotografiert. Jetzt wird da ja eher die Normalbrennweite draus.

Was kann man mir für eine Empfehlung geben für ein günstiges Weitwinkel für die 10 D ?
Festbrennweite wäre mir am liebsten...

Werde heute Abend mal das Fussball-Spiel meiner Kollegen (Hobbymannschaft) mit dem 2,8/200 L fotografieren. Bin mal auf die Ergebnisse gespannt. Das 200er scheint ja ziemlich gut mit der EOS 10 D zusammenzuspielen, wie man hier liest....

Danke schonmal für Tips und Hinweise

Gruss, Florian

Jan Beckmann
16.09.2003, 19:48
Weitwinkel für die 10D? Tokina AT-X 17/3.5 Pro..

jan.