PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transcend<->Kingston / Preis-Qualitätsverhältnis Erfahrung ?



ThomasK
16.09.2003, 18:31
Wer hat den praktische Erfahrungen mit den beiden Kartentypen?

Kingston 512mb kostet 105 Euro bei save-it-smart
Transcend 512 mb liegt bei 142 Euro logsys.de

wobei in den technischen Daten für unterschiedliche Schreibzyklen garantiert wird, bei Transcend 1.000.000 - bei Kingston nur 300.000.

Was soll man nu kaufen.....

Franz
16.09.2003, 18:46
Hallo Thomas,

ich besitze mittlerweile 4 Karten von Transcend à 512 MB und bin damit sehr zufrieden.
Ich kann Sie Dir wärmstens empfehlen, sie haben mich noch nie verlassen und gegenüber SanDisk die ich vorher hatte sind sie deutlich schneller. Du solltest aber für die cá. 140,- € darauf achten, das Du Karten mit 45-facher Geschwindigkeit bekommst. Sollten es 'nur' die 30x sein ist der Preis zu hoch.
Leider kann ich Dir Deine Frage nicht 100%-tig beantworten da ich keine Kingston habe, aber vielleicht hilft es Dir ein wenig.

Wohnst Du wirklich fest in Italien?, traumhaft :-)))
Grüße Franz

Detlev Rackow
16.09.2003, 19:02
Ich habe kürzlich auch bei Save-it-smart bestellt, und statt Kingston eine 'produced by Toshiba' bekommen.

Qualitativ ist es dasselbe, weil Kingston auch gelabelte Toshiba-Multicell sind, an der Randcodierung und der Controllerkennung, die mit den Werten bei Rob Galbraith für die Kingstonkarten übereinstimmen, läßt sich das nachvollziehen.

Man sollte dennoch im Hinterkopf haben, daß halt nur die normale Verkäufergewährleistung gilt, Kingston hat mit den Karten nichts zu tun.

Ich habe hinterher festgestellt, daß schon in der per Mail erhaltenen Auftragsbestätigung nichts mehr von Kingston drinstand, auch die Rechnung benennt die Karten nur als CF ohne Markenangabe.

Auf eine Mail, daß ich mit dieser Praxis nicht zufrieden bin und dort wohl nicht wieder kaufen werden, habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Weil die Qualität die gleiche ist, habe ich auf die Inanspruchnahme meiner 14-tägigen Rückgabemöglichkeit verzichtet.

Ciao,

Detlev

KHD
16.09.2003, 19:06
Ich habe mir ne 1GB Transcend 45 gekauft und hatte vorher 512er 30x und bin und war mit ihnen sehr zufrieden

cu KHD

rubi
16.09.2003, 21:57
Hallo,

hab nur Kingston und SanDisk Ultra Erfahrung.
Beim Fotografieren ist mir direkt noch nicht aufgefallen, dass die Ultra wesentlich schneller ist als die Kingston (liegt wohl auch daran, dass ich nicht ständig auf dem Auslöser bin und dann hat die Cam ja ausreichend Zeit zu schreiben.. ;-) ).

Was mir aber sehr wohl aufgefallen ist, dass die Ultra deutlich schneller beim Auslesen der Daten ist. Da kommt keine Kingston hinterher. Angeblich sind Ultra und Transcend (jedenfalls die 30fache) etwa vergleichbar in der Geschwindigkeit.

Wenn ich noch ne Karte bräuchte, würde ich entweder Transcend nehmen oder wieder die Ultra.

Grüße
Andrea

MarcusMueller
16.09.2003, 22:00
Kingston: Gute Qualität aber sehr langsam (MultiRow Controller)

Transcend: Qualität aus eigener Erfahrung auch gut aber deutlich schneller.

Daher für DSLRs: Auf jeden Fall Transcend.

Gruß, Marcus

Hans Eberger
16.09.2003, 22:49
SCHNELLER als meine SanDiskUltra!

ThomasK
16.09.2003, 23:28
Na , da werd ich mir wohl Transcend holen, die geben doch mehr Schreib-/Löschzyklen an.
Sind die Bilder dann auch feinkörniger.....? <grins>

Detlev Rackow
16.09.2003, 23:45
> Sind die Bilder dann auch feinkörniger.....? <grins></i>

Klar, kommt aber auf's Motiv an. Ramazzotti hat fast gar kein Korn, Fotos vom hannoverschen LüttjeLage- äh- Schützenfest haben dagegen ganz viele Körner, und die sind relativ fein :-)