PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma umrüstung ?!



Stephan Plümer
17.09.2003, 00:04
Hi all,
ich habe gehört das SIgma jetzt keine alt Objektive mehr umrüstet, stimmt das ?!?

Gruß Stephan

Andreas Koch
17.09.2003, 00:13
Also ich glaube, das hängt eher mit der Verfügbarkeit von entsprechenden Aufrüst-Chips zusammen. Vor einiger Zeit hat hier jemand berichtet, dass für einige Objektive die Chips derzeit nicht verfügbar sind, aber von Japan wieder welche nachgeliefert werden.
Am besten anrufen und fragen.

Warum taucht dieses Problem mit dem Nachrüsten von Objektiven nur bei Sigma auf? Von Tokina- oder Tamron habe ich auch bei älteren Objektiv-Baureihen noch nichts davon gelesen.

Gruss
Andreas

Anju
17.09.2003, 08:02
> Also ich glaube, das hängt eher mit der Verfügbarkeit von entsprechenden Aufrüst-Chips
> zusammen. Vor einiger Zeit hat hier jemand berichtet, dass für einige Objektive die
> Chips derzeit nicht verfügbar sind, aber von Japan wieder welche nachgeliefert werden.
>
> Am besten anrufen und fragen.
>
> Warum taucht dieses Problem mit dem Nachrüsten
> von Objektiven nur bei Sigma auf? Von Tokina- oder Tamron habe ich auch bei älteren
> Objektiv-Baureihen noch nichts davon gelesen.

Weil die nicht so lange halten?
;-)
oder weil sie mehr Glueck hatten bei der Analyse des Protokolls oder einfach aehnliche Chips wie Canon eingebaut haben?

Nee - ich finde es OK, wenn Sigma zu Fehlanalysen in der Vergangenheit steht und das kostenlos fixed. Sowas nenne ich echten Service und ist ein Grund für mich die Marke zu kaufen.
Wenn es dann irgendwann Engpaesse gibt oder aeltere Optiken wirklich nicht mehr upzudaten sind...was soll's ... ist aergerlich fuer denjenigen, dessen Objektive nicht mehr gehen, aber dafuer gibts ja noch einen Analogmarkt oder das Angebot von Sigma neue Sachen guenstiger zu bekommen.

Andreas
3xEX und SEHR zufrieden.

Stefan
17.09.2003, 12:01
<a href='http://www.sigma-foto.de/kompatibel_canon.html' target='_blank'>Diese Objektive werden noch umgerüstet</a>

Stephan Messner
17.09.2003, 12:55
... hatten die ohne Probleme meine nicht auf der List aufgeführten Objektive umgebaut.

Grüße
Stephan