PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXIF-Daten bei Langzeitbelichtung



Anju
21.12.2002, 09:58
HI,
nun habe ich mir mal die EXIF Daten meiner 5 und 10minuetigen Belichtungen angesehen und da finde ich so seltsame Zahlen bei der Verschlusszeit:
bei ca 5min steht da 64 und bei ca 10min steht da 127. Was koennte das bedeuten - dass die D60 diese Zeiten nicht zaehlen kann oder verbirgt sich dahinter irgendeine ominoese Zeiteinheit?
Allerdings sind alle Teilmoeglichkeiten irgendwie nichtssagend.
Bei schiefgegangenen BULB Belichtungen steht da eine 1 (schiefgegangen sind die, bei denen die Kamera beim Spiegelhochklappimpuls aus war und erst beim belichtungsimpuls den Spiegel hochklappt und die ich dann abbreche - da wuesste ich - ausser das Standbyschalten in der Kamera zu deaktivieren - keine Moeglichkeit sowas zu umgehen ...

Weiss jemand was zu diesen Werten?

Andreas
Wobei es eigentlich egal ist, weil mich EXIF eh nicht interessiert, aber zum Sortierten von Langzeitaufnahmen waere es schon ganz nett.

de
21.12.2002, 12:11
Wenn ich Langzeitbelichtungen mit dem Fernauslöser (manuell gedrückt) mache, dann steht in den EXIF-Daten auch immer die Belichtungszeit von 214748365 sek. Vielleicht ist das die maximale Belichtungszeit bei Bulb?

Anju
21.12.2002, 12:48
Dirk Ellenbeck schrieb:

> 214748365 sek.
Wenn ich mal solche grossen Werte haette ;-)


Andreas

Nils Schwitalla
21.12.2002, 15:50
Hallo!
Also wenn ich Langzeitbelichtungen machen, wird immer die richtige Zeit angezeigt. Auch Zeiten über 1000sec werden korrekt angezeigt. Wie verhotpixelt sehen eure Aufnahmen bei solchen Belichtungen aus??

Gruß,
Nils

jar
21.12.2002, 16:18
kommt man dadurch bug´s auf die spur, die auch für canon interessant
sind um beim nächsten update berücksichtigt zu werden.
jar