PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon und seine Lieferpolitik - 4/17-40



Thomas Bergbold
19.09.2003, 10:27
Ich bin am verzweifeln, aber mit mir warten viele andere auf eine Lieferung des 17-40. Seit April wartet der Händler auf Ware von Canon und von Canon gibt es keine Auskunft, wann sie kommen wird. Da ist es kein Wunder, dass das Geschäft mit den Grauimporten so toll läuft.
Anscheinend wurden noch nicht viele DE-Objektive verkauft.
Aus diesem Grunde nehmen auch einige Händler das Objektiv wieder aus dem Programm.
Wenn es alternativen geben würde, dann würde ich Wechseln hatte schon auf die 10D lange gewartet.


Gruß Thomas

Bodo Kaulvers
19.09.2003, 10:49
ich habe meins bei b&h bezogen ich war es auch leid in deutschland so lange zu warten, aus den usa war es in 5 tagen da.
gruß bodo

Tilo
19.09.2003, 10:55

Thomas Bergbold
19.09.2003, 11:03
ich beziehe meine Ware von einem Großhändler und dieser hat seit April keine Ware bekommen und somit keine Ware an einen Händler ausliefern können.
Und da ich dort sehr gute Kondizionen bekommen möchte ich auch nicht für 885,- ein Objektiv aus HongKong oder für 900,- aus USA haben.

Ich wollte mich nur generell über Canon aufregen.

Gruß Thomas

Thomas Bergbold
19.09.2003, 11:04
Ich muss noch mal schauen, glaube Oehling war es und die anderen zwei fallen mir gerade nicht mehr ein. Also, sie nehmen derzeit keine Bestellungen an.

Gruß Thomas

krenm
19.09.2003, 11:09
wieviel zoll musstest du dafür bezahlen?

Bodo Kaulvers
19.09.2003, 11:11
bis jetzt noch nichts, aber man munckelt das es noch kommt.
gruß bodo

Gustav Krulis
19.09.2003, 11:34
was dir gelungen ist - gg

dom10d
19.09.2003, 12:58
Vielleicht schaut ihr mal nach Österreich, hier gibt es die sogar lagernd im Schaukasten. Das müsste ja die gleiche Ware wie für Deutschland sein. Jedenfalls kein Grauimport.

Ich hab meine von www.fotoaustria.com, der Fachhändler www.lamprechter.com hatte sie vor kurzem lagernd.

dom10d

HKO
19.09.2003, 13:33
habe mich auch schlau gemacht, in den nächsten 2 Monaten werden in Deutschland nur ganz kleine Stückzahlen ausgeliefert, die nach Termin der Vorbestellung zugeteilt werden. M.a.W - keine chance für eine rasche Lieferung.
habe deshalb ein Importobkjektiv gestern bei General-store (siehe Ebay) ohne Canon-Original-Garantie geordert (sofortige Lieferung zugesagt), weil über B&H bei einem dortigen Preis von 799$ (+ca. 22% Steuer/Zoll) es noch teurer wird. Werde sehen, ob alles klappt.

Otti38
19.09.2003, 13:41
Wird auch. Die meisten User hier haben die Rechnung nach ~3 Monaten bekommen (ich selber sofort, da bei mir Fedex geliefert hat). Und ich habe hier auch schonmal gesagt: Bei Käufen im Ausland sollte NIE darauf spekuliert werden, daß man um diese Kosten herum kommt.
Es gilt bei Objektiven: 6,7% Zoll und 16% Einfuhrumsatzsteuer (letztere wird IMO auch auf die Versandkosten erhoben). Und die Versandkosten sind mit $30 oder $40 auch nicht gerade unwesentlich.

Der Heiko!

dbowman
19.09.2003, 14:42
und zwar von AC-Foto. Hatte letzten Freitag bestellt, nachdem
mir die Lieferbarkeit zugesichert wurde. Alles 1A, keine Importware etc...

w4tler
19.09.2003, 15:22
werbung muss ja nicht sein - aber ich habe sie von german-store
schnell
zuverlässig
billig
händlergarantie
ware getest - alles bestens.
das war keine werbung - es ist so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Christel
19.09.2003, 20:04
wurde vor 10 Tagen bestellt. Oehling hatte gestern auch noch ein weiteres im Laden rumliegen - heute wahrscheinlich nicht mehr ;-)

Detlev Rackow
19.09.2003, 21:02
wegen irgendwas bei Canon in Ungnade gefallen?

Als ich das 17-40 im Juni bei 'nem normalen Versandhändler bestellte (relativ klein), war es binnen einer guten Woche bei mir. Er hatte 1-2 Wochen angekündigt, und ganz knapp am unteren Limit gekratzt ;-)

Ciao,

Detlev

Reinhold Zimmer
19.09.2003, 21:59
Hab meins auch von Öhling Worms. Solte ein-zwei Monate dauern .Nach ca.10 Tagen wurde ich angerufen Objektiv ist da.Zwei andere Obj. waren innerhalb ein zwei Tagen da. Siehe mein Profil

Gruss reinhold

metz
20.09.2003, 01:49
Habe eben unter www.foto-basar.com nachgeschaut und es soll sofort lieferbar sein. Ich habe mein 17-40 auch dort bestellt und binnen 3 Tagen in die Niederlande geliefert bekommen. Es handelt sich dabei aber m.E. um Importware.

Gruss Steffen

Detlev Rackow
20.09.2003, 13:17
Hab's gerade bei dem in der Hildesheimer Straße gesehen, als ich eigentlich auf der Suche nach 'was anderem war. Allerdings wollen sie exorbitante 999 Euro dafür.

Bei dem Preis wird es sicher noch ein wenig liegen...

Ciao,

Detlev

Jens Hartig
22.09.2003, 23:23
Habe Wochen darauf bei einem bekannten Fotohändler in Stuttgart gewartet - ohne Erfolg. Hab dann die Firma essential-systems gefunden. Sehr netter, direkter Kontakt per Telefon und Mail. Bestellt und am nächsten Tag wars da. Einwandfreie deutsche Ware. Er sagt sein Distributir hat mehrere auf Lager und er hätte schon 3 neue bestellt. Mal da probieren - sehr empfehlenswert. Etwas teurer als mein anderer Händler aber lieferbar.

Gruß

Jens Hartig

wewa
23.09.2003, 07:25
warte seit über einem Monat auf ein Standardobjektiv 28-200 von Canon. Es ist ja wirklich nicht eine besondere Linse bzw. echt ab der Stzange!! Canon lässt zu wünschen übrig!

Jens Hartig
25.09.2003, 12:37
Garantiekarte. Der Distributor von Essential Systems sammelt die Originale für Gewährleistungsansprüche. Versuche grade das Original zu bekommen und mit einer authorisierten Canon Werkstatt den Ablauf im Garantiefall zu klären. Melde mich dann wieder.

Gruß

Jens Hartig

eMario
25.09.2003, 19:54
Ich habe das Objektiv Anfang September bei Foto Koch bestellt und bekomme jetzt auf Anfrage als vorausichtlichen (!) Liefertermin Ende Oktober genannt. Vor der Bestelllung hieß es Mitte September. Ich denke nicht, dass es an Foto Koch liegt, weil auch andere Anbieter vorsichtig mit den Lieferterminen waren. Ich frage mich wirklich, ob die von Canon irgendwelche Drogen rauchen?.

Grüsse
Mario

jar
25.09.2003, 20:46

eMario
25.09.2003, 21:40
Danke für den Tipp !!. Dummerweise habe per Vorauskasse bestellt und weiß noch nicht, wie ich mich in Sachen Storno verhalten werde. Alles hängt davon ab, ob und wie Canon Deutschland auf meine 'freundliche' E-Mail antwortet. Momentan hab ich jedenfalls den Papp auf. Eigentlich wollte ich mir als nächstes ein Canon Macro zulegen, aber als ein selbstbekennender Dickkopf bin ich nicht bereit so eine Lieferpolitik zu akzeptieren. Canon hat jetzt schon Lieferprobleme, wie sieht es erst aus, wenn alle 300D Besitzer auf den Geschmack gekommen sind und hungrig nach hochwertigen Optiken sind? Wahrscheinlich gibt es dann Trabi Lieferzeiten. Muß man dann nach Geburt eines Kindes sofort ein Canon Objektiv als Geschenk zum 18. Geburtstag bestellen? ;-)

Grüsse
Mario