PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OFF Topic - Festplatte wirklich total löschen



Verschlussquäler
21.12.2002, 19:17
Sorry passt vielleicht nicht ganz ins Forum
Hallole,
ich möchte mein System umstellen, die 4 SCSI Festplatten 2x 8,5 1x4 und
1x 17GB fliegen raus. (Platz zu gering und ab und an resetet sich der Bus,
Fehler ist auch durch einen Kenner der Materie nicht zu beheben, sind einfach zuviele Geräte dran)

Kennt jemand ein Freewaretool, welches mir das ermöglicht?
Ich hab im Moment East-Tec Eraser 2002 runtergeladen, ist das OK?
Ich möchte die Platte einfach komplett überschreiben lassen, am besten
2x

Gruss Thomas

Tilo
21.12.2002, 19:39
Um sicherzugehen würde ich das "LowLevel"-Format nutzen, wie es die meisten Kontroller im Startmenü anbieten.
Nach 2x habe ich da nichts mehr wiederherstellen können.

Ansonsten mal dieses <a href="http://buerger.metropolis.de/carolamaria/FreeKill.zip" target="_blank">Tool</a> ausprobieren. Danach die Platte komplett formatieren, dann dürfte auch nichts mehr zu finden sein.

Der East-Tec Eraser ist auch ok, kostet aber Geld.

Gruß
Tilo

Verschlussquäler
21.12.2002, 21:12
Hallo Tilo,
danke dir, werd ich testen.

Gruss Thomas


Tilo schrieb:

>Um sicherzugehen würde ich das "LowLevel"-Format nutzen, wie es die meisten Kontroller im Startmenü anbieten.
>Nach 2x habe ich da nichts mehr wiederherstellen können.
>
>Ansonsten mal dieses <a href="http://buerger.metropolis.de/carolamaria/FreeKill.zip" target="_blank">Tool</a> ausprobieren. Danach die Platte komplett formatieren, dann dürfte auch nichts mehr zu finden sein.
>
>Der East-Tec Eraser ist auch ok, kostet aber Geld.
>
>Gruß
>Tilo

HKO
21.12.2002, 21:35
In Plattentools wie z.B. Powerdesk sind solche Funktionen eingebaut. Auch bei den Herstelern der Platten kann man oft Tools runterladen, die solche Funktionen beinhalten. Auch Partitiom Magic kann das. Ich glaub nicht, daß lowleveln allein einen solchen Effekt hat, weil dazu eigentlich alles mehrfach am Besten mit "Lotto-Bytes" überschrieben werden muß.

Verschlussquäler
21.12.2002, 22:47
Hallo HKO,

ich lass gerade East-Tec Eraser 2002 drüber laufen, die ersten zwei
8,5GB Platten sind durch, die 4GB Platte wird gerade bearbeitet.
Ich hoffe dass das Tool das richtige ist.

Danke für die Infos an alle

Gruss Thomas



HKO schrieb:

>In Plattentools wie z.B. Powerdesk sind solche Funktionen eingebaut. Auch bei den Herstelern der Platten kann man oft Tools runterladen, die solche Funktionen beinhalten. Auch Partitiom Magic kann das. Ich glaub nicht, daß lowleveln allein einen solchen Effekt hat, weil dazu eigentlich alles mehrfach am Besten mit "Lotto-Bytes" überschrieben werden muß.

trphoto
22.12.2002, 01:15
..einfach hd formatieren (quickformat reicht) und das ganze mit kopien einer grossen datei bis zum rand hin vollkopieren. solch grosse datein bekommt man am besten durch generieren einer postskipt-datei. da bekommt man ruckzuck eine 100mb-datei. diese dann einfach immer als kopie in die platte kopieren. da ist dann garantiert alles weg.

Mark_R
22.12.2002, 03:38
Hi,

schon interessant, was hier soll alles herauskommt.
Warum Lotto-Bytes??? Warum PostScript???

Also Low-Level genügt doch voll und ganz.
Also beim Low-level wird in jedes Bit eine "0" geschrieben.
Null nicht als Nichts, sondern als Datensatz, damit ist der ehmalige Inhalt eines Bits überschrieben und ist nicht mehr herstellbar.
Programme zum richtigen Low-Level stellt i.d.R. jeder Hersteller zur Verfügung.

Aber, es stimmt schon: Warum leicht, wenn es auch schwer geht :-)

cu soon
Mark

Verschlussquäler
22.12.2002, 04:46
Guter Tipp,
werd ich auch noch machen, sind nähmlich meine Datenplatten mit allen
Privatdateien sowie Geschäftsdaten vom Arbeitgeber die ich Zuhause
überarbeitet habe.

Gruss Thomas

Anju
22.12.2002, 05:46
Thomas Busse schrieb:

>Guter Tipp,
>werd ich auch noch machen, sind nähmlich meine Datenplatten mit allen
>Privatdateien sowie Geschäftsdaten vom Arbeitgeber die ich Zuhause
>überarbeitet habe.

Dann kannst du auch folgendes Batch laufen lassen:


@echo off
dir >%1:\_._
:LOOPFOREVER
dir >>%1:\_._
GOTO LOOPFOREVER

Sollte immer wieder das Directory in die Datei x:\_._ schreiben. Einfach die 5 Zeilen als z.B. write.bat speichern und dann mit einem Laufwerksbuchstaben aufrufen (e.g. "write C").

Ungetestet - aber das sollte schon funktionieren.

Andreas









>
>Gruss Thomas

Anju
22.12.2002, 05:57
Mark_R schrieb:

>Also Low-Level genügt doch voll und ganz.
Ja - extra Dateien anlegen erfordert ja wieder eine Formatierung für die Alterantiven.

>Also beim Low-level wird in jedes Bit eine "0" geschrieben.
Nicht immer (aber eigentlich praktisch immer ;-) Das haengt von der Platte ab, wie sie LowLevel implementiert hat (SCSI-Geraete machen das auf Befehl selbst)

Bei eigentlich jedem Festplattenhersteller gibt es aber ein Ausnulltool, dass alle Bits der Platte anpackt (Zumindest IBM, MAXTOR und FUJITSU haben sowas).

Andreas









>Null nicht als Nichts, sondern als Datensatz, damit ist der ehmalige Inhalt eines Bits überschrieben und ist nicht mehr herstellbar.
>Programme zum richtigen Low-Level stellt i.d.R. jeder Hersteller zur Verfügung.
>
>Aber, es stimmt schon: Warum leicht, wenn es auch schwer geht :-)
>
>cu soon
>Mark