PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erkennung des 550 EX Blitzes durch die Kamera.



Jan Mirek
19.09.2003, 18:41
Hi
Wollte mal fragen wie sieht es mit der Elektronik der Kamera bei Benutzung des 550 EX Blitzes.
Folgendes
Ich möchte eine Aufnahme zu Hause machen mit Blendenautomatik Zeit 200 und die blende wird automatisch auf 2,8 eingestellt, aber sie Blinkt das heißt ist zu dunkel für die Aufnahme.
Wie denn zu dunkel ich habe doch externen Blitz und der muss doch berücksichtigt werden und alle seine Einstellungen .
Oder doch nicht und jetzt muss ich raten und ausprobieren. Das wäre doch Doof .
Wo für ist die Ganze Elektronik in der Kamera.
Oder das Funktioniert doch, aber ich mache falsche Einstellungen.
Bin sehr dankbar für schnelle Antwort .
Mit freundlichen Grüßen
Mirek

Jürgen
19.09.2003, 18:44

fido12
19.09.2003, 18:48
Warum mmuß du mit 200/sek Blitzen ??
ist es da nicht besser zu sagen wie scharf das Bild sein soll und die Blende vorzuwählen ?

Jan Mirek
19.09.2003, 18:49
Danke für super schnellen Einsatz.
Ich habe 10D mit Sigma 70- 200 F2,8 APO und zwei 550 EX Blitzgeräte
MFG
Mirek

Jan Mirek
19.09.2003, 18:58
Hi
bei blende 8 würde es bei mir 8 Sekunden aus der Hand dauern.
Aber warum erkenn die Kamera nicht dass ich ein Blitz habe und wählt mir dem entsprechend die Zeitautomatik oder Blendeautomatik aus.
Gruß
mirek

Detlev Rackow
19.09.2003, 19:46
Wenn Du im Av-Modus eine Blende vorwählst, belichtet die Kamera so, daß nur ein bißchen Aufhellblitz nötig ist, um möglichst viel Umgebungslicht einzubeziehen.

Wenn Du in den M-Modus schaltest, kannst Du eine Blende und Zeit auswählen, die Kamera dosiert die passende Menge Blitzlicht automatisch dazu.

Für's Blitzen ist M ein Automatikprogramm. Du entscheidest mit der Blende über die Tiefenschärfe, mit der Zeit regelst Du dabei noch das einfallende Umgebungslicht, und die Kamera erledigt die automatische passende Blitzsteuerung.

Ciao,

Detlev

Jan Mirek
19.09.2003, 20:18
Danke
Und wie sehet es aus in Blendenautomatik TV aus ?
Ich brauche eine Große brennweite (ca 150 mm * 1,6 aus der Hand )?
Mirek

Gary
19.09.2003, 20:41
Du kannst den Modus Av auch umstellen, dass die Belichtungszeit fix 1/200'stel ist.

Dazu gehst du ins Menü unter Individualfunktionen und stellst dort die Funktion 3 (Blitzsynchronisation im Av Modus) auf den Wert 1 = 1/200Sek (fest).

Dann kannst du die Blende wählen und es wird immer mit 1/200 belichtet, d.h. der Blitz füllt solange auf, bis es passt ;)

Bei kürzeren Synchronzeiten würde ich in 'M' fotografieren (ncht vergessen, den Blitz auf die kürzere Synchronzeit einzustellen), dann kannst du beides wählen und der Blitz macht den Rest.

Gruß,

Gary

HKO
19.09.2003, 20:47
auf Deine selber gestellten Fragen auch lesen. Vorgestern hast Du die Frage nach dem AUfhellblitz schon einmal gestellt, ich habe eine ausführliche Antwort dazu geschrieben. Wenn Du die gelesen hättest, wäre Dir die Antwort klar.