PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AF-Stopptaste??



Deuti
23.12.2002, 12:40
Neulich habe ich noch mal in der Bedienungsanleitung meiner D30 geblättert und stieß dabei bei den Individualfunktionen auf die Einstellung AF-Stopptaste. Da kein Hinweis auf eine Seitenzahl vorhanden war und ich auch beim Durchforsten der anleitung nix fand: Wer weiß, was damit gemeint ist??
Ansonsten frohes Festchen und einen guten Rutsch an alle.

macrofoto
23.12.2002, 13:03
Deuti schrieb:

>Neulich habe ich noch mal in der Bedienungsanleitung meiner D30 geblättert und stieß dabei bei den Individualfunktionen auf die Einstellung AF-Stopptaste. Da kein Hinweis auf eine Seitenzahl vorhanden war und ich auch beim Durchforsten der anleitung nix fand: Wer weiß, was damit gemeint ist??
>Ansonsten frohes Festchen und einen guten Rutsch an alle.

Die AF-Stopptaste befindet sich nicht an der Kamera sondern an den Super-Teleobjektiven(Weißenriesen) von Canon und diehnt dazu den AF kurzzeitig anzuhalten.

Tiger schleicht kinterbaumen her. Der AF spring beim mitziehen vom Tiger auf den Baum auf den Tiger usw. Bevor das AF Feld den Baum erfast auf die Stoptaste gedrückt un der Tieger bleibt im Fokus. Alles Klar?

Gruss
Klaus

Klaus_T
23.12.2002, 21:42
Mann kann über die CF Funktionen (Bei D 60 CF2, Stellung3) die Belichtungsspeiertaste zur Fokusiertaste umwandeln. Die Kamera fokusiert nur bei Druck auf die *Taste. Beim loslassen bleibt der Fokus gestoppt.
Gruß Klaus

Deuti
24.12.2002, 02:11
Vielen Dank für die Information. Das ist klar, konnt ich nur nich wissen, da ich ja so fürchterlich viele "dicke Tüten" habe...:-)
Vielen Dank!