PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop - Arbeiten mit Ebenen



Torsten
23.12.2002, 19:01
Hallo,

ich habe in einer Photoshop-Datei 9 Bilder und etwas Text. Jedes Bild ist eine eigene Ebene und der Text geht z.T. über die Bilder (ebenfalls eigene Ebene).
Nun möchte ich alle 9 Bild-Ebenen auf einmal weichzeichnen, nicht jedoch die Ebene mit dem Text. Verschmelzen möchte ich die Ebenen aber auch nicht, damit ich später immer noch jede einzelne bearbeiten kann.

Ich komme einfach nicht dahinter, wie ich alle Ebenen zum Bearbeiten markieren kann. Mit dem Auswahlwerkzeug wird trotzdem nur die markierte Ebene weichgezeichnet, genauso wenn ich die Ebenen verbinde.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Torsten

Dirk Wächter
23.12.2002, 19:11
Hallo Torsten,

ich glaube, Du musst schon jede Ebene extra weichzeichnen. Falls es dennoch einen Trick gibt, klärt mich bitte auf.

Gruß. Dirk.

Mark_R
23.12.2002, 20:19
Hi Torsten,

also meines Wissens nach geht es nur Ebene für Ebene, wenn Du sie nicht zu einer Ebene verschmeltz.
Ich habe es mal mit der Erstellung eines Ebenen-Sets probiert, da stehen dann aber keine Filter zur Verfügung.
Aber bei 9 Ebene ist es ja nicht all zu viel Arbeit, sie einzeld zu bearbeiten.
Möchtest Du für später immer die selbe Stärke des Weichzeichners haben, so empfehle ich Dir eine Aktion zu erstellen, die Du dann immer auf jede Ebene anwenden kannst.

Sollte es doch gehen, würde es auch mich brennend interessieren.

cu soon
Mark

PS: @all ein Frohes Fest