PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentax - erste Samples mit Produktionsmodell



HKO
22.09.2003, 16:27
<a href='http://www.dpreview.com/gallery/pentaxistd_samples1/' target='_blank'>Pentax - Beispiele</a>

Ich finde, sie schlägt sich gut, auch die Farben recht ausgewogen.

trphoto
22.09.2003, 16:39
allein in meinen bekanntenkreis gibt es drei mit pentax-linsen.....

Peter Fuxen
22.09.2003, 16:48
Interessant das der Output doch von dem der D100 abweicht, obwohl es derselbe Chip ist.

Gruß
Peter

Mfugo
22.09.2003, 17:37

HKO
22.09.2003, 19:12
Du hast ja selber im Nikon-Forum schon oft genug über natürliche Farbwiedergaben geschrieben. Sicher ist das in weiten Bereichen Geschmacksache, aber ich finde die D100 meist etwas übersättigt, besonders in den Blau-Anteilen. Die S2 bringts drastisch besser, wenngleich auch etwas 'frisch', die Pentax hier finde ich sehr stimmig. Ist die erste, die an die voll mit den Canon-Abstimmungen konkurrieren kann.
Du magst einwenden, daß dies ja änderbar ist via Soft/RAW-Verarbeitung, da hast du völlig Recht, es bleibt aber Fummelarbeit.

Dirk Wächter
22.09.2003, 19:54
Die Bilder sind zwar extrem rauschfrei (Hochachtung) aber irgendwie sehr, sehr weich. Das sieht ganz nach einer überforderten Optik aus. Gerade die Randbereiche sind problematisch. Solche Bilder aus der 10D und die User würden Amok laufen.

Ob es uns passt oder nicht, Canon baut die besten DSLR's. Seid froh, dass Ihr eine habt!

Gruß. Dirk.

HKO
22.09.2003, 20:02
Aber jederzeit nachschärfbar. Ist für Profiarbeit abgestimmt, und das ist gut. Details sind vorhanden - im Gegensatz zum Oly-Matsch.

GS2
22.09.2003, 21:56
zumal es sich in meinen Augen um orig. JPEG-Aufnahmen handelt, die man sinnvollerweise nie überschärfen sollte. Alleine deshalb verbietet sich bereits ein Vergleich mit RAW, solange keine Postoptimierung außerhalb der Digi folgte.

lg Gerhard

Peter Fuxen
22.09.2003, 23:43
> Ob es uns passt oder nicht, Canon baut die besten DSLR's. Seid froh, dass Ihr eine habt!

Amen - aber was sollst du auch schon anderes sagen ;-)

Gruß
Peter

HPBaltes
23.09.2003, 10:41
...Die Bilder sind Spitze und wenn jede 10D solche Bilder machen könnte, gäbe es hier nicht mal die Hälfte der Themen. Die Leute wären nämlich alle beim Fotografieren und nicht beim Testen.
Man sollte schon fair bleiben und zugeben können, dass auch andere Hersteller hervorragende Kameras und Optiken bauen können.
Ich bin mal sehr gespannt auf einen qualifizierten Vergleich mit der 300D.