PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tamron Makro 90/2.8 - ne Frage dazu...



JuergenN
18.07.2002, 12:34
Habe heute das Teil bekommen (bei ebay ersteigert) - macht einen super Eindruck. Leider war keine Anleitung dabei - und an der Seite ist noch ein Schalter: Limit/Full. Kann mir jemand sagen, was für eine Bedeutung der hat?

Gruß
Jürgen

trphoto
18.07.2002, 15:59
JuergenN schieb:

>Habe heute das Teil bekommen (bei ebay ersteigert) - macht einen super Eindruck. Leider war keine Anleitung dabei - und an der Seite ist noch ein Schalter: Limit/Full. Kann mir jemand sagen, was für eine Bedeutung der hat?
>
>Gruß
>Jürgen

vermute, das der autofocus im ganzen/teilbereich der möglichen verstellung nach der "schärfe" sucht. hat den vorteil, das mit ständig der ganze bereich der verstellbereiches abgrasst, welches natürlich seine zeit kostet. aber vieleicht hat ja einer so ein teil. wenn nicht, unter darkerpage.de stehen fotos, die damit gemacht worden sind. vieleicht fragst du da mal an.....

HKO
18.07.2002, 16:10
JuergenN schieb:

>Habe heute das Teil bekommen (bei ebay ersteigert) - macht einen super Eindruck. Leider war keine Anleitung dabei - und an der Seite ist noch ein Schalter: Limit/Full. Kann mir jemand sagen, was für eine Bedeutung der hat?
>
>Gruß
>Jürgen

Es ist, wie Du vermutest: es ist der Schalter zum Begrenzen des AF-Bereichs. Habe mit dem Objektiv viele Jahre an der Niokn F90x gearbeitet, starke Scherbe, besser als das Nikon AF 105 Micro (das hatte ich vorher).