PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B+W Graufilter 110 nicht größer als 77mm ???



Gary
24.09.2003, 16:42
Hallo !

Nachdem ich mir schon 'einen Wolf' gesucht habe nach einem B+W Graufilter 110 (also 10 Blendenstufen) in der Größe 86 mm, kam ich heute endlich auf die Idee mal direkt bei Schneider-Kreuznach anzufragen (sind ja naha bei mir).

Dort erhielt ich die Auskunft, dass diese Filter (ab 106) nur bis zur Größe 77mm hergestellt werden würden. Auch nach nachhaken ist die gute Frau nicht von ihrer Einstellung gewichen, angeblich haben die keine Gläser in dieser Größe ????

Irgendwie kann ich das nicht glauben, zumal nach der PDF-Liste auf deren Site dieser Filter bis Größe 95 geliefert werden kann, sogar bis 122mm auf Anfrage.

Hat jemand von euch einen solchen Filter > 72mm ? Würde mich wirklich mal interessieren.

Danke !

Gruß,

Gary

Benutzer
24.09.2003, 22:20
Hallo Gary,

<a href='http://www.fotomayr.de/fofilter/' target='_blank'>schau mal da</a>

Habe heute übrigens meinen 77mm 10000x Graufilter bekommen…
Leider fehlt mir noch immer die Kamera :-(
Sonst hätte ich auch gleich mal was über die Testergebnisse schreiben können – na gut, ein bissel habe ich schon getestet – fast nichts zu sehen beim durchgucken :-)

Gruß Markus

Gary
24.09.2003, 23:50
Hallo Markus,

du bist 'ein Schatz' ;) Vielen Dank für den Link !

Da versuche ich gleich morgen mal mein Glück.

Wie lange musstest du auf deinen warten ?

Bin immer beeindruckt von Leuten, die das Zubehör vor der Kamera kaufen. Habe ich echt Respekt vor, ich persönlich wurde da komplett 'durchdrehen' ;)

Ich drück' dir die Daumen, dass deine Kamera bald kommt !!!

Gruß,

Gary

Benutzer
25.09.2003, 01:06
Hallo Gary,

jetzt werd ich ja ganz rot im Gesicht :-)
Ich habe den Link hier im Forum mal gefunden, mein Filter habe ich bei eBay ersteigert…
Habe also keine Erfahrung mit dem Laden – Die Seite sieht aber ganz passabel aus.
Wie dem auch sei, freu mich das es Dir geholfen hat – auch, wenn ich nicht weiß ob die Filter da von B+W sind (meiner ist es - Made in Germany sieht ja immer gut aus :-) )

Gruß Markus

Benutzer
25.09.2003, 01:15

Gary
25.09.2003, 16:30
Hi Markus,

> jetzt werd ich ja ganz rot im Gesicht :-)

musst du nicht ;)

> Ich habe den Link hier
> im Forum mal gefunden, mein Filter habe ich bei eBay ersteigert…
> Habe also keine
> Erfahrung mit dem Laden – Die Seite sieht aber ganz passabel aus.
> Wie dem auch
> sei, freu mich das es Dir geholfen hat – auch, wenn ich nicht weiß ob die Filter
> da von B+W sind (meiner ist es - Made in Germany sieht ja immer gut aus :-) )

Habe dort mal mein Glück probiert ... sind Heliopan-Filter und leider mit Wartezeiten verbunden :(

Nachdem ich heute noch einmal die gute Frau mit der 'sexy' französichen Aussprache von B+W quer durch die Firma gejagt habe ;) - und die scheinbar tatsächlich keine 110er-Filter größer 77 mm mehr produzieren - habe ich mich jetzt direkt an Heliopan gerichtet.

Und siehe da: Volltreffer .. *freu*

Aufgrund meines zeitlich beschränkten Rahmens und der Hektik die ich dort verbreitet habe, dürfte das mit dem Versand auch noch klappen. Evtl. fehlt dann der Aufdruck auf der Filterfassung ... ist doch schön, wenn man einen Filter noch warm aus der Produktion erhält ;)

Mal gespannt, ob es wirklich klappt ...

Danke noch mal für den Link !

Und deine Kamera kommt bestimmt bald !!!

Gruß,

Gary