PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machen Displayschutzfolien Sinn? (n/t)

Digitalis
24.09.2003, 21:50

Tschocko
24.09.2003, 21:53
Hallo

Warum sollten sie keinen Sinn machen ?? Willst du Kratzer auf auf dem Display, dann mach dir keine drauf ..... Wenn du keine Kratzer haben .... Kauf dir ne Folie !!!

Links zu Folie findest du im Linkverzeichniss > Händler

Gr. Tschocko

SD
24.09.2003, 21:54
Hallo,

ich habe 2 auf meiner 10D drauf. Die Schutzwirkung ist da, allerdings sehen die Dinger immer irgendwie schmutzig aus (Grauschleier).

Viele Grüße

Steffen

der_marv
24.09.2003, 21:58
Ich denke schon, daß die Sinn machen. Ich bin zwar immer sehr vorsichtig aber ich glaube ich würde mich so ärgern wenn ein Kratzer an mein Display kommen würde.
Habe mir erst gestern diese Adhäsionsfolie für WindowColor :-) gekauft.
Am oberen Display ist es super !!!
Beim Hauptdisplay bekomme ich es leider nicht ganz blasenfrei drauf.

Und ich weiß nicht ob sich da die 5-10 Euro für eine Profi-Folie lohnen.
Vielleicht helfen uns die guten Leute hier.

Hermann Kollinger
24.09.2003, 23:32
> Willst du Kratzer auf auf dem
> Display, dann mach dir keine drauf ..... Wenn du keine Kratzer haben .... Kauf dir
> ne Folie !!!

Seit der D30 immer noch nackig und immer noch kratzfrei. Kommt darauf an, wie man mit dem Ding umgeht!

Hat man ein Piercing *wäääh* am Riechkolben, ist auf jeden Fall eine anzuraten *gg*

Kolli

Stephan Plümer
25.09.2003, 00:14
lieber einen 0,5 cm hohen Rahmen der um das Display rum geht damit die Finger tapsen nicht so schnell aufs Display kommen ...

Babelfish
25.09.2003, 00:22
Frag doch mal Nordlicht (er kann mich ja zerreissen, wenn ihm dieses Posting nicht gefällt :) ), von ihm habe ich die 10D übernommen, die Folien drauf hatte. Die Dinger sieht man heute immer noch erst beim zweiten Hinsehen.

Vielleicht verrät er Dir welche das sind.

Hermann Kollinger
25.09.2003, 00:25
>[Babelfish schrieb am 24.09.03 um 23:22:08]
> (er kann mich ja zerreissen, wenn ihm dieses Posting nicht
> gefällt :)

Nö, das Forum hätte sogar eine modernere Lösung: Den Ignor-Button *ggggggggggggggg* :-))

Hermann
<a href='http://www.feuerwehrfotos.com' target='_blank'>aus dem Ösiland</a>

Gustav Krulis
25.09.2003, 01:09
ich überlege schon, ob ich statt der Fokie (ist so eine für Pocket CD, klebt rückstandsfrei) nicht den 1,8 Zoll Rahmen vom Digifinder draufkleben soll, der hat etwa diese Dicke.

Stefan
25.09.2003, 01:11
> Frag doch mal Nordlicht (er kann mich ja zerreissen, wenn ihm dieses Posting nicht
> gefällt :)

Nö, was soll daran schlimm sein?

> Vielleicht verrät er
> Dir welche das sind.

Na logisch, das sind die Teile von m5000, den Link gibt es hier auf der Homepage unter den Händler Links. Die kosten 3 Euro als Set.

der_marv
25.09.2003, 10:57
Aber bei m5000 sind es doch auch 'nur' Adhäsionsfolien oder
habe ich was falsch gelesen ? Gehen die ohne probleme
blasenfrei drauf ?

Oder hat jemand Installationstips, weil meine Folie nicht ganz perfekt drauf ist.

Tilo
25.09.2003, 11:08
Mach Dir mal eine wenig Wasser mit einem Tropfen Spülmittel. Einen kleinen Tropfen auf's Display. Kante der Folie anfeuchten und dann von einer Seite beginnend schräg auflegen. Luftblasen gleich beim Auflegen rausstreichen. Andrücken und das Wasser ringsrum abtupfen. Nach der kurzen Antrockenzeit hält das bombenfest. Ich benutze solche Folien auf dem PDA und der Cam.

Gruß
Tilo

Stefan
25.09.2003, 11:59
Ja, so geht es wirklich gut. Ich habe mir gleich 3 Sets bestellt. War auch gut so - Das erste hatte massenhaft Blasen, beim zweiten hatte ich Übung und man sah keine Blasen mehr.

der_marv
25.09.2003, 12:05
ich wollte das zuerst mit Wasser probieren ,habe es dann aber
vorher weggewischt weil ich doch etwas Angst hatte.
Kann da nix rein laufen (D60) ??
Und trocknet das Wasser fleckenfrei ??

Danke

Stefan
25.09.2003, 12:12
Mal sollte nicht zu viel Wasser nehmen und etwas Spüli um die Oberflächenspannung des Wassers zu brechen (Anleitung ist bei den m5000 Folien dabei).

Das Wasser trocknet dann fleckenfrei weg.