PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 300D - und kein Ende? ;-)



Dracon
26.09.2003, 14:07
Hi @all,

ich will das Thema nicht überstrapazieren, aber mich würde schon eure Meinung interessieren. Ich habe mir eine 300D beim Saturn zurücklegen lassen, und überlege, ob ich die jetzt nehmen soll.

Vorher würde ich gerne wissen, ob eurer Meinung nach, das Fehlen der Manuellen Kontrollmöglichkeit des AF und des Meterings bei den Manuellen Kamerafunktionen ein so gravierender Nachteil ist, so dass ich lieber die 10D nehmen sollte?

Ich selbst würde mich als 'engagierter Amateurfotograf' bezeichnen, mit einigen Jahren EOS 300 Analogerfahrung und eingen Jahren Olympus E100-RS Erfahrung.

Danke für eure Kommentare.

Christian

KHD
26.09.2003, 14:10
Also zuerstmal macht man sich über so etwas vorher Gedanken. Musst Du wissen ob Dir die Funktionen fehlen oder nich. Teile davon würden mir fehlen sind aber verschmerzbar

cu KHD

Fotofreak
26.09.2003, 14:25
Saturn hat gewöhnlich wie Mediamarkt mindestens eine Woche Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.

Fotofreak

ehemaliger Benutzer
26.09.2003, 14:51
Ich stand vor der gleichen Entscheidung:

Warten auf die 300D oder gleich eine 10D kaufen. Letztendlich fiel die Wahl auf die 10D. Den Ausschlag gab die feste Zuordnung des AF-Modus zu den einzelnen Programmen. Ich habe gerne die volle Kontrolle über mein Equipment (wenn ICH will).

Da ja beide Bodies eine Weile halten sollen, war dann auch die Entscheidung für den Mehrpreis nicht mehr so schwer.