PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 70-200 L / 2.8f HILFE !!!!!



PictureArtist
27.09.2003, 15:00
Hallo

wer kann mir helfen? Ich möchte mir gerne ein lichtstarkes Telezoom von Canon kaufen und habe dieses hier Canon EF 70-200mm L/ 2,8f bei Ebay gesehen. Da ich mir aber sehr unsicher bin sowas über Ebay zu ersteigern hab ich nun mal nach diesem Teil neu gesucht. Gibt es das noch auf dem markt weil ich nur das mit Blende 4.0 als L Version gesehen habe?

Habe momentan noch das 75-300 IS. Da ich mir aber irgendwann noch einen Konverter kaufen will sagte man mir das 75-300 IS sei dazu zu lichtschwach ohne Stativ. Stimmt das?

Joerg Eckert
27.09.2003, 16:05
Hi

Von Canon gibt es sowohl das 70-200L mit Anfangsblende 4 als auch mit 2,8. Da musst Du nur mal bei verschiedenen Haendlern schaun. Das 2,8 gibts auch als IS-Version.

Am 75-300 solltest Du keinen Konverter einsetzen. Man kann das zwar bei Brennweite 73 mti einem 1,4fachen versuchen - aber dann bringts ja nichts. Und bei 200/300mm hast Du Blende 5,6 und damit schon das Maximum bis wo die einfacheren digitalen von Canon mit Autofokus funktionieren. Da das Objektiv bei 300mm eh schon ein wenig Soft ist sollte man nicht noch zusaetzlich einen Konverter einsetzen da dann die Qualitaet absolut im Keller landen kann.
Mit dem Stativ (oder nicht) hat das Ganze da weniger zu tun.

gruss <a href='http://www.jeckert.de' target='_blank'>JOerg</a>

Modena
27.09.2003, 16:14
Nicht nur lichtschwach auch mit der Abbildungsleistung wirst Du nicht mehr zufrieden sein.
Ausser dem hast Du beim 75-300 keinen Autofokus mehr. Das trifft allerdings auch beim 70-200 4.0 mit 2fach Konverter und Kameras unterhalb der EOS 1 zu.
Falls angedach hast mit Konverter freihand zu fotografieren wuerde ich dir nur ein Objektiv mit IS empfelen.Ansonsten Einbeinstativ Pflicht!
Gruesse Modena

MisterX
27.09.2003, 17:57
nicht so, man kann doch heutzutage relativ rauschfrei mit iso 400 arbeiten. (10d)



Sebastian

gigi
03.10.2003, 22:04
Hi,

ich habe mir vor kurzem erst das 2.8Lis gekauft. Das 2.8L wird schon längere Zeit nicht mehr von Canon hergestellt und wohl auch nicht mehr verkauft. Aber es gibt noch wenige Händler die es auf Lager haben bzw. noch aus anderen Ländern importieren. Der preisliche Unterschied ist allerdings gering (relativ, nicht absolut). Wenn das Budget fürs L reicht sollte allemal das Lis drin sein.

Ich habe lange überlegt ob 4.0 oder 2.8 mit IS besser ist. Nach langem Ringen und einem glücklichen 'Geldsegen' (Überraschende Bezahlung einer schon vergessenen IT Dienstleistung) habe ich das IS genommen.


Gruß,

Gigi