PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß jemand,



ducateur
27.09.2003, 15:49
wo man zu vertretbaren Preisen solche Power-Akku-Stromversorgungsteile *g* zum Umhängen oder herumtragen bekommt, um den Blitz per Kabel mit Strom zu versorgen ??

Ich denke, speziell die (Motor)-Sport-Fotografen oder so könnten sich damit auskennen !?!

Gruß, Michi

Stefan
27.09.2003, 16:28
Diese externen Stromversorgungsteile sind von Canon teuer. Aber von Fremdherstellern noch teurer - z.B. Quantum stellt welche her.

b·ry
27.09.2003, 16:32
zum thema kann ich leider nix sagen, aber könntest du nicht das nächste mal evt. versuchen das thema auch mit in den threadtitel reinzupacken? damit weiss man dann gleich, ob der thread für einem auch interessant ist oder ned, so kommt man beim durchackern der threads leichter und schneller voran!
thankx, gruss,
b·ry

ducateur
27.09.2003, 16:39
stellungsformen des Forums gibt...

Zum Thema..habe inzwischen herausgefunden, dass Canon für den 550EX ein so genanntes externes Battery-Pack anbietet und es außerdem wohl ein Transistor-Pack gibt. Kennt jemand den genauen Unterschied (nicht nur preislich) sondern hinsichtlich des Leistungsunterschieds. Überhaupt wäre es interessant, was diese externen Geräte leisten...

Sind die noch teureren Fremdhersteller-Produkte nochmals wesentlich besser ?

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus...

Gruß Michi

Stefan
27.09.2003, 17:40
> dass Canon für den 550EX ein so genanntes externes Battery-Pack anbietet und es außerdem
> wohl ein Transistor-Pack gibt. Kennt jemand den genauen Unterschied (nicht nur preislich)
> sondern hinsichtlich des Leistungsunterschieds. Überhaupt wäre es interessant, was
> diese externen Geräte leisten...

Das externe Battery Pack (CP-E2) hat eine Stativschraube und kann so direkt unter die Kamera gescharubt werden. Es nimmt 6 Batterien vom Typ AA auf. Ich hatte es mal, da ich es fast nie verwendet habe habe ich es wieder verkauft.
Mit dem Teil wird die Ladezeit verringert und die Batterien halten logischerweise länger. Außer den 6 Batterien im externen Batterieteil bleiben die 4 Batterien im Blitz drin.

Das Transistorteil besteht aus zwei Teilen, dem Tranbsistorteil selbst und einem NC Akku. Das Teil ist wesentlich größer, läßt sich wenn ich mich recht erinnere nicht unter die Kamera schrauben und war mal im Lieferumfang von Speedlite 480 EG. Das Teil kann man eigentlich nur an den Gürtel schnallen.

Empfehlen würde ich die das kompakte Batterieteil. Wofür genau willst du es eigentlich einsetzen?

> Sind die noch teureren Fremdhersteller-Produkte
> nochmals wesentlich besser ?

Die Fremdhersteller Teile kenne ich leider auch nur aus dem Prospekt.

Gruß,
Stefan