PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scansoftware



Thomas Nordhoff
27.09.2003, 18:55
Mit welcher Software scannt Ihr Farbfilme? Habe den Canoscan 4000US. Oder ist das Scanprogramm egal, wenn hinterher mit Photoshop weiterverarbeitet wird?

Danke, Tom

ThomasK
27.09.2003, 18:57
probier mal Vuescan von www.hamrick.com - hat meiner Meinung nach das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Und schluckt alles, meinen alten LS10, den Coolscan 2000, Flachbettscanner...

Thomas Nordhoff
27.09.2003, 19:00
Bei Canon gehört Filmget FS zum Lieferumfang, oder ich könnte den Twaintreiber benutzen, weiß nur nicht, ob die eine oder die andere Lösung das Scanergebnis beeinflußt, oder ob das hauptsächlich von der Nachverarbeitung abhängt...

Anju
27.09.2003, 20:00
Die Software ist genial und holt m.E. das beste aus den Filmen raus.
Man kann halt nicht direkt in ein Grafikprogramm scannen, aber da ich eh immer im Batch scanne ist mir das egal ;-)

Andreas

Fotofreak
28.09.2003, 01:31
Meine Ergebnisse mit Vuescan (Nikon Coolscan LS30) waren bei Negativmaterial besser als Silverfast von Lasersoft für teures Geld. Lese Dich gut in die Bedienung ein - sie ist gewöhnungsbedürftig!!!!
Wenn Du die ganzen Möglichkeiten erkennst (z.B. Weisabgleich mit Rechtsklick auf grauen Bildbereich), dann läßt Du alle anderen Programme liegen.
Hamrick bringt fast wöchentlich Updates (bereits seit ca. 3 Jahren).

Fotofreak

fap
28.09.2003, 13:21
Ich nutze Silverfast von Lasersoft mit meine Epson
Scanner und bin sehr zufrieden mit der
Geschwindigkeit und Qualität die deutlich besser
ist als die des Originaltreibers.

Gruss Michael